ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4301 Antworten

Es gibt zig Felgen, die schöner sind und legal gefahren werden dürfen. Warum Talea? Ich verstehe es nicht. Aber hey, nur eine Meinung. ;)

Quasi wenn ich die Reifenhöhe verringere wie in der Audibescheinigung vorgeschrieben. Klingt plausibel.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 23. Juni 2020 um 19:52:32 Uhr:

Impact:

Bereifung: kleinste Nennbreite bzw. bei gleicher Nennbreite die mit dem kleinsten Abrollumfang.

Quelle: Rili für die Prüfung von Sonderrädern für Kfz

Ich verstehe es so:

Nennbreite kleiner -> Impacttest

Der Prüfer meinte folgendes:

 

Impacttest= jede Felge muss mit jeder dafür vorgesehenen Bereifung diesem Test Unterzogen werden um eine Freigabe zu bekommen - in meinem Fall gibt es den Test eben nur mit 285/40 21 statt 265/30 21...

 

Ich hatte erst die Gunner, die auch sehr geil sind. Aber die Talea finde ich eben stimmiger.

 

Aber richtig, jedem das seine :)

 

Ich kriege die schon noch eingetragen :cool:

 

Schönen Abend euch!

fahr in eine tuningbude, die bekommen es sicher hin.

ja mein fall sind die talea auch nicht so...

Zitat:

@Adik535 schrieb am 22. Juni 2020 um 06:29:29 Uhr:

Botticelli oder?

Bin mal gespannt :-)

Zitat:

@Adik535 schrieb am 22. Juni 2020 um 06:29:29 Uhr:

Zitat:

@Fulano schrieb am 19. Juni 2020 um 18:31:03 Uhr:

Nach einen Jahr hab ich endlich eine alternative zu den BBS gefunden und mich für OZ entschieden.

Leider war der Reifenhändler unfähig, einfach die Schrauben zu bestellen, die ich aufgeschrieben habe :(

Jetzt heißt es warten bis Dienstag. Dann gibts auch Fotos von Auto

Ha sind die Botticelli III allerdings in 9x21 und nicht in 9,5 x 21

Sehr komisch, dass die 9x21 kein Gutachten für Audi haben.

Leider dauert alles jetzt wieder 2 Wochen, da ich mich von Aufbereiter hab hinreißen lassen die Farbe der Sterne ändern zu lassen.

Dafür wirst mit einer super Optik fürs warten entschädigt.

Also nicht jaulen.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. Juni 2020 um 12:59:27 Uhr:

Dafür wirst mit einer super Optik fürs warten entschädigt.

Also nicht jaulen.

Natürlich nur die Unvernunft ist da ab und zu stärker. Man will bei dem Wetter die drauf haben und nicht nochmal warten!

Dann kommen die ganzen Fragen ... mit oder ohne Platten, war die Wahl der Farbe die richtige und passt es zum weißen Auto mit nur schwarzen Elementen.

Glaube jeder kennt sowas, da will man was am liebsten schon gestern, statt morgen haben.

Sorry für OFF-Topic

am 25. Juni 2020 um 16:13

Sooo ich bedanke mich für die zahlreichen Info's. Nun wurden meine 21Zöller mit 265 30 R21 mit 9x21 ET35 problemlos eingetragen. Kurz geschaut, alles schön bündig und nichts schleift mit Standard Fahrwerk. Das ganze für ca. 60€ eingetragen in Raum Rhein-Neckar und Bilder kommen nach...

60 Euro? Schnapper. Ich habe für die TÜV-Abnahme das Doppelte bezahlt

am 25. Juni 2020 um 23:19

Ja, vielleicht kommt es auf den Aufwand an. Nur ums Auto gelaufen Kotflügelinnenseite angetastet und direkt eingetragen. :-)

Zitat:

@El-Clasico schrieb am 26. Juni 2020 um 01:19:05 Uhr:

Ja, vielleicht kommt es auf den Aufwand an. Nur ums Auto gelaufen Kotflügelinnenseite angetastet und direkt eingetragen. :-)

Du hast Zubehörfelgen mit Teilegutachten und da ist es immer günstiger, da es keine Einzelabnahme ist.

Hast also auch einen bekommen, der es „ganz genau“ nimmt. Ist natürlich ironisch gemeint, war in den letzten Jahren zig mal wegen Alufelgen, Fahrwerk und Spurplatten beim TÜV und es hat wirklich keiner Verschränkungen des Wagen gemacht.

80% der Arbeit war das studieren der Teilegutachten.

Zitat:

Zitat:

Irgendwo weiter vorne hat jemand geschrieben, dass er die Taleas eingetragen bekommen hat. Ich bin zu faul zu suchen. Stellt sich die Frage wo?

Wenn das mit den Q7 Felgen so problematisch ist, steht mir das Gleiche irgendwann demnächst bevor. Zwar keine Taleas, aber die gleiche Größe vom Q7 4M.

 

 

@MZ-ES-Freak schrieb am 23. Juni 2020 um 19:52:32 Uhr:

Impact:

Bereifung: kleinste Nennbreite bzw. bei gleicher Nennbreite die mit dem kleinsten Abrollumfang.

 

Quelle: Rili für die Prüfung von Sonderrädern für Kfz

 

Ich verstehe es so:

 

Nennbreite kleiner -> Impacttest

Der Prüfer meinte folgendes:

 

Impacttest= jede Felge muss mit jeder dafür vorgesehenen Bereifung diesem Test Unterzogen werden um eine Freigabe zu bekommen - in meinem Fall gibt es den Test eben nur mit 285/40 21 statt 265/30 21...

 

Ich hatte erst die Gunner, die auch sehr geil sind. Aber die Talea finde ich eben stimmiger.

 

Aber richtig, jedem das seine :)

 

Ich kriege die schon noch eingetragen :cool:

 

Schönen Abend euch!

Endlich die 21er drauf :D

21er Blade
21er Blade

Zitat:

@Unisolblade schrieb am 2. Juli 2020 um 15:23:10 Uhr:

Endlich die 21er drauf :D

Sieht sehr gut aus, gefällt mir.

Schön, aber leider wie auch meine Felgen sieht man diese zu oft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread