ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4301 Antworten

Sehr schön, weiter oben aus dem Regal genommen.

Zitat:

@fireefoxx007 schrieb am 17. Juni 2020 um 19:26:20 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. Juni 2020 um 19:23:23 Uhr:

Ned schlecht. Aber irgendwie habe ich mich an den Rotoren satt gesehen, modellübergreifend. Nicht böse gemeint.

Ehrlich gesagt waren sie nicht meine erste Wahl!

Habe sie sehr günstig bekommen und die Farbe passt sehr gut zum Auto...

Alles was mir sonst gefallen hat war über 2500€ nur für die Felgen.

Überlge noch ob 10er platten passen könnten !?

Hattest du schon die 10er Platten anprobiert?

Ich lese immer wieder bei einer 9J Felge ist ET 27 schluss

Nein habe leider nur mehrere Varianten für eine 57.1er Nabe da..

Aber ich denke es könnte passen zumal ich noch tiefer codieren möchte und der Reifen dann noch schräger kommt

Botticelli oder?

Bin mal gespannt :-)

Zitat:

@Fulano schrieb am 19. Juni 2020 um 18:31:03 Uhr:

Nach einen Jahr hab ich endlich eine alternative zu den BBS gefunden und mich für OZ entschieden.

Leider war der Reifenhändler unfähig, einfach die Schrauben zu bestellen, die ich aufgeschrieben habe :(

Jetzt heißt es warten bis Dienstag. Dann gibts auch Fotos von Auto

War es bei euch auch son Problem Die Talea‘s eintragen zu lassen? Ich bin bis jetzt nur an blöde Prüfer Geraten.

Geht nicht wegen Impacttest...Affen..

Eintragung auf anderen A6 und Vergleichsgutachten vorhanden.

Asset.JPG

Meine 4G8601025AQ sind seit heute morgen eingetragen. Wem es hilft, anbei ein Auszug der ZB1 (A6 Avant CRTD, EZ 02/15). Lustige Anekdote am Rande: ZB2 wird nicht benötigt.

20200623_085538.jpg

Zitat:

@Andreasf6 schrieb am 23. Juni 2020 um 07:59:04 Uhr:

War es bei euch auch son Problem Die Talea‘s eintragen zu lassen? Ich bin bis jetzt nur an blöde Prüfer Geraten.

Geht nicht wegen Impacttest...Affen..

Eintragung auf anderen A6 und Vergleichsgutachten vorhanden.

sicher im westen oder? im osten läufts da anscheinend noch etwas entspannter was das angeht

Zitat:

@clood87 schrieb am 23. Juni 2020 um 09:35:50 Uhr:

Zitat:

@Andreasf6 schrieb am 23. Juni 2020 um 07:59:04 Uhr:

War es bei euch auch son Problem Die Talea‘s eintragen zu lassen? Ich bin bis jetzt nur an blöde Prüfer Geraten.

Geht nicht wegen Impacttest...Affen..

Eintragung auf anderen A6 und Vergleichsgutachten vorhanden.

sicher im westen oder? im osten läufts da anscheinend noch etwas entspannter was das angeht

Hab ich auch paar Seiten vorher geschrieben ohne Impact Test kriegst du sie beim TÜV gar nicht mehr.

Versuche bei einen Tuner, da sind die Prüfer kulanter.

Zitat:

@Andreasf6 schrieb am 23. Juni 2020 um 07:59:04 Uhr:

War es bei euch auch son Problem Die Talea‘s eintragen zu lassen? Ich bin bis jetzt nur an blöde Prüfer Geraten.

Geht nicht wegen Impacttest...Affen..

Eintragung auf anderen A6 und Vergleichsgutachten vorhanden.

Was heißt blöde Prüfer, was heißt Affen?

Nur weil die Prüfer die Vorschriften einhalten?

Bsp.

Du arbeitest in der Baubehörde, und entscheidest über Baugenehmigung. Seit ein paar Jahren musst für jede Gartenhütte ab einer bestimmten Größe ein Brandschutzgutachten da sein.

Ein paar wenige Mitarbeiter in Deutschland erteilen auch ohne dieses GA eine Baugenehmigung.

Nun die Frage: Erlässt du als angestellter ebenfalls eine Baugenehmigung ohne Brandschutzgutachten, obwohl es vorgeschrieben ist? (Es könnte immer auf DICH zurückfallen, du könntest sogar dafür grade stehen müssen)

BTW. Was hält Dich davon ab, ein Impact-Test mit dem passenden Reifen durchführen zu lassen?

Richtig, du willst kein Geld ausgeben. Eine Felge mit Reifen wird dran glauben müssen. Prüfgebühren > 500 € stehen im Raum. (TÜV DEKRA machen solche Tests)

Es geht halt auch legal, kostet aber viel Geld. Nur auf Affen und blöde Prüfer schimpfen passt irgendwie nicht.

Solltest du den Sinn/Zweck der Richtlinie f. d. Prüfung von Sonderrädern in Frage stellen, musst du Dich an den Verordnungsgeber wenden. Dann müsste die StVZO geändert werden, was ich stark bezweifle.

Es gibt aber auch DEKRA Stellen in Thüringen die dem Tuning, sagen wir es mal so, etwas freundlicher zugewendet sind. Letztens war hier jemand der 21" Bentley Felgen abgenommen bekommen hat. Schreib den doch mal an und frage wo er zur Prüfung war. Musst nur paar Seiten zurückblättern. Er hatte ein Bild mit drin.

Edit: Seite 192 u. 193 (sandfarbener Allroad)

DEKRA Erfurt war ich ;)

Zitat:

@clood87 schrieb am 23. Juni 2020 um 13:52:19 Uhr:

DEKRA Erfurt war ich ;)

Richtig :-)

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 23. Juni 2020 um 13:53:54 Uhr:

Zitat:

@clood87 schrieb am 23. Juni 2020 um 13:52:19 Uhr:

DEKRA Erfurt war ich ;)

Richtig :-)

Wird sicherlich cool sein, wenn jemand 1000km wegen TÜV fährt, aber was soll man machen

Was ich nicht ganz verstehe, benötigt man diesen Impact Test nur, wenn man einen niedrigeren Reifenquerschnitt auf die Felge zieht, wie in der Traglastbescheinigung von Audi steht?

Impact:

Bereifung: kleinste Nennbreite bzw. bei gleicher Nennbreite die mit dem kleinsten Abrollumfang.

Quelle: Rili für die Prüfung von Sonderrädern für Kfz

Ich verstehe es so:

Nennbreite kleiner -> Impacttest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread