1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Zitat:

@JvD_84 schrieb am 19. September 2019 um 02:02:06 Uhr:

Zitat:

@Fulano schrieb am 18. September 2019 um 14:09:15 Uhr:

Hat einer Zufällig die Bescheinigung für die Blade Alu-Felge in Dimension 9 x 21 et35.
War heute bei örtlichen VW und er meinte die kriegt man nicht mehr ohne weiteres.
Wollte mit den Papieren vorab zum TÜV und bezüglich der Eintragung der Felgen klären.
Leider ist es hier im Thread nicht ganz eindeutig ob es tatsächlich klappt.

Hallo,
hiermit habe ich meine eintragen lassen.
275 geht nicht, ist zu breit.
Grüße

Danke!
werde dann mal bei Audi wegen des Bildes für die Blade anfragen. 275/30 steht in mehreren Teilgutachten für Zubehörfelgen (z.b. GMP Gunner in 9x21 et35) und der Prüfer meinte er wird die dann als Ausgangspunkt nehmen und gucken was alles zutun ist.
Außerdem hab ich noch ein Fahrzeugschein von A6 und da sind die eingetragen.

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand mal bitte erklären, warum bei der orig. Bi-Colour Blade 21“ Felge unter dem Ventil, RS oder Audi Sport steht?
Danke & Gruß

Zitat:

@3literDiesel schrieb am 19. September 2019 um 22:55:31 Uhr:

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand mal bitte erklären, warum bei der orig. Bi-Colour Blade 21“ Felge unter dem Ventil, RS oder Audi Sport steht?
Danke & Gruß

Da es ja mehrere Varianten der Felge gibt, wird es wohl eine von z.B. RS7 sein.
Auf die schnelle 3 Varianten:
- 9,0 x 21 ET46
- 9,0 x 21 ET35
- 9,5 x 21 ET31

Also müsstest du genau die TN inclusive Buchstaben der Felge wissen.

Wenn du kein Stress haben möchtest solltest die mit ET46 nehmen.
Anschließend mit 10mm bis 15mm Platten arbeiten, hängt von Prüfer ab.

Hallo,
da ich den A6 Competition Avant fahre würde ich auch zu der „passenden“ Variante mit der ET46 tendieren.
Nur ich habe gesehen, das mit der gleichen TeileNr. für den 4G mal RS oder halt Audi Sport steht!?
Das hat mich halt stutzig gemacht und daher die Frage hier im Forum.
Kann es sein, das RS bei der Variante als S und RS beim 4G steht. Und halt Audi Sport in der S-Line Ausstattung bzw. Competition bei konfigurieren?

Ähnliche Themen

Frage an die Experten und aus reiner Neugier.
Wie kann jemand auf den FL BiTDi die originalen RS6 Felgen mit 245/30 21 fahren und sogar eingetragen bekommen.
Sollte doch nie und nimmer genug Platz da sein.

Zitat:

@Fulano schrieb am 23. September 2019 um 08:29:28 Uhr:

Frage an die Experten und aus reiner Neugier.
Wie kann jemand auf den FL BiTDi die originalen RS6 Felgen mit 245/30 21 fahren und sogar eingetragen bekommen.
Sollte doch nie und nimmer genug Platz da sein.

Die haben doch eine ET von 25 oder? Nun ... mit etwas Glück drückt der Abnehmer ein Auge zu 😉 Man liest hier öfters, dass manche User eine solche ET bei 9J x 20/21 fahren.

Ist aber eine 9,5 x 21 Felge mit ET25
Bei der Q7 Felge mit ET31 winken alle ab und hier wird eine verkauft und dann mit 245/30 Reifen

hier fährt sie einer so und hat auch bilder drin wie sie da stehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1212331296-223-7438

Zitat:

@clood87 schrieb am 23. September 2019 um 15:52:40 Uhr:

hier fährt sie einer so und hat auch bilder drin wie sie da stehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1212331296-223-7438

Die sind aber nicht eingetragen, bei den anderen hieß es die waren mit der Dimension drauf mit Eintragung.

Finde es schon traurig was alles verkauft wird und jedes Mal die Info ja waren per Einzelabnahme drauf. 🙂🙄

Es ist echt zum verzweifeln wenn man möglichst bündig mit der Karosserie gehen will und trotzdem eine Eintragung braucht.

245/30R21 passen nicht auf eine 9,5 Zoll Felge. Zumindest nicht nach Vorschrift (ETRTO)

Im übrigen gibt es da keine Reifen mit ausreichender Traglast.

Also das, was da verkauft wird, ist so nicht eintragungsfähig. Mal davon abgesehen, auf dem BiTu schon erst recht nicht.

Oder Achilles hat Ihm eine Freigabe für die Montage auf der 9,5 Zoll breiten Felge erteilt.

Moin Leute, ich habe da mal eine kurze Frage in die Runde.

Die Originale 10 Speichen Felge (
4K0 601 025L) hat da jemand zufällig eine Info bis zu welcher Traglast die ausgelegt ist?
Audi hält sich da leider wieder sehr bedeckt.

Danke schon mal im Voraus.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 23. September 2019 um 19:28:01 Uhr:

245/30R21 passen nicht auf eine 9,5 Zoll Felge. Zumindest nicht nach Vorschrift (ETRTO)

Im übrigen gibt es da keine Reifen mit ausreichender Traglast.

Also das, was da verkauft wird, ist so nicht eintragungsfähig. Mal davon abgesehen, auf dem BiTu schon erst recht nicht.

Oder Achilles hat Ihm eine Freigabe für die Montage auf der 9,5 Zoll breiten Felge erteilt.

245 auf 9,5 sollte eigentlich kein problem darstellen. und kann schon sein dass sie per einzelabnahme eingetragen waren (reifen gibt es ja mit li95). gibt halt solche und solche prüfer.

13811252ct

Zitat:

@Wadim82 schrieb am 24. September 2019 um 07:55:25 Uhr:

https://www.original-felgen.com/4k0601025lld8.html

[Traglast fehlt aber, leider - MT-Moderation]

Danke aber da fehlt auch die Traglast.

Zitat:

@DerGoldi86 schrieb am 24. September 2019 um 07:53:09 Uhr:

Moin Leute, ich habe da mal eine kurze Frage in die Runde.

Die Originale 10 Speichen Felge (
4K0 601 025L) hat da jemand zufällig eine Info bis zu welcher Traglast die ausgelegt ist?
Audi hält sich da leider wieder sehr bedeckt.

Danke schon mal im Voraus.

Hier wurde weiter oben der Tipp gegeben es mit ETKA bei VW/Audi zu probieren. Da sollen alle relevanten Informationen stehen.
Fahr mal vorbei und frag einfach anhand der Teilenummer nach.

Deine Antwort