21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Moin Moin in die runde
A6 avant bj 2015 FL 272 ps
9,5x21 et 42
255/30/21 Falken reifen.
Passt es oder problematisch ?
Nach über 100 Seiten und dem ganzen mit allroad und rs Modellen verliere ich den überblick.
Danke im Voraus
Wenn deine Achslasten über 1300kg sind, kannste doch die Reifen vergessen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audifahrer9000 schrieb am 1. März 2019 um 16:36:22 Uhr:
Oder ablasten hab ich auch gemacht
Oder auf 265/30 wechseln. Werden auch nicht so gezogen auf einer 9,5 Felge
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 1. März 2019 um 16:47:17 Uhr:
Ja welche Achslasten hat er denn.Wenig Infos. Vorderachse wird nix mit ablasten.
Müsste was mit 1250 und 1370 sein, würde also gehen.
Viel wichtiger wäre die Frage warum man ein AMG Nachbau auf Audi fahren will 🙂
BTW: hab noch nie ein Gutachten gesehen wo nur eine Größe freigegeben ist.
Frage Ist ja nicht wieso weshalb warum sondern ob es passt.
Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden !
Zitat:
@audichrisquattro schrieb am 1. März 2019 um 17:39:12 Uhr:
Frage Ist ja nicht wieso weshalb warum sondern ob es passt.
Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden !
Dann hast du deine Antwort, es klappt nur wenn du hinten ablastest bzw. deine Achslasten unter 1300kg sind.
Zu der ET hat wohl noch keiner was gesagt: Also 9.5J bei ET 42 sollte passen! ;-) 255er auf 9.5 grenzwertig aber möglich - muss man mögen. 93Y Traglast geht bis 1300Kg Achslast - ist er schwerer -> ablasten oder 265er wählen.
Zitat:
@B2nerd schrieb am 1. März 2019 um 22:19:29 Uhr:
Zu der ET hat wohl noch keiner was gesagt: Also 9.5J bei ET 42 sollte passen! ;-) 255er auf 9.5 grenzwertig aber möglich - muss man mögen. 93Y Traglast geht bis 1300Kg Achslast - ist er schwerer -> ablasten oder 265er wählen.
Wenn man sich das Gutachten nochmal anguckt, sind die nicht für 200kw Variante als Avant freigegeben (max. 185kw) und die Größe 265/30 ist auch nicht im Gutachten.
Am besten zum TÜV fahren und erstmal nachfragen ob da einer gewillt ist eine Einzelabnahme zu machen und was dafür er alles braucht.
Chapeaux :-) - hatte nur auf den Text geguckt, das angehängte Gutachten hatte ich gar nicht auf dem Radar.
Hallo ihr lieber beliebte Audi Fahrer,
Ich bräuchte eure Meinung!
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Audi A6 Avant 4G C7 S- line Sport line 3,0TDI Quattro gekauft und würde gerne wissen,ob die Orginal Felgen von Audi Q5/SQ5 8R 21 Zoll 10-Arm Talea Design Schwarz Matt Glanzgedereht 4M0071491 zu meinem Audi A6 passwn würde?
Würde mich auf Ihre Meinung freuen und vllt kann mir helfen.
Vielen Dank im vorraus
Mit freundlichen Grüßen Eric
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ob es die Orginale Felgen vom Audi Q5/SQ5 21 Zoll 10 -Arm Talea Design Schwarz Matt zu Audi A6 4G C' überführt.]