21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Zitat:
@Erico031985 schrieb am 8. März 2019 um 18:47:57 Uhr:
Hallo ihr lieber beliebte Audi Fahrer,Ich bräuchte eure Meinung!
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Audi A6 Avant 4G C7 S- line Sport line 3,0TDI Quattro gekauft und würde gerne wissen,ob die Orginal Felgen von Audi Q5/SQ5 8R 21 Zoll 10-Arm Talea Design Schwarz Matt Glanzgedereht 4M0071491 zu meinem Audi A6 passwn würde?
Unter der Nummer wird aber eine SQ7 Felge gelistet, falls es doch die sein soll wird es ohne ziehen nix werden.
9,5 x 21 et 31 ist zu weit draußen.
Zitat:
@Erico031985 schrieb am 8. März 2019 um 21:16:09 Uhr:
Okay,danke und vllt wissen sie,wieviel J und ET würde es passen?
Also wenn man hier den Berichten glauben kann soll bei 9,5 eine ET33 noch gehen.
Wie gesagt bei der Größe geht es nur über probieren, die fehlenden paar mm kann man auch dezent ziehen. Sieht man ja auf dem Bild
wenn das Fahrzeug über die Felgen tiefergelegt werden soll, so wie auf dem Bild, brauchst du deutlich mehr Platz zur Radhauskante. Da würde ich bei 9,5J nicht unter ET40 gehen, eher ET 42. Bei einer 9J vermutlich nicht unter ET33, eher ET35
Ähnliche Themen
Damit holt man sich doch nur Probleme ins Haus. Schleifen, fehlende Radabdeckung...
Die stehen nachher unschön raus, bringt nix im Fahrverhalten, sieht doof aus, und sind klobig schwere Felgen.
Meine klare Empfehlung, um normal zu fahren, lass die 9,5J mit ET 31 sein.
Da sind mit Sicherheit Karosseriearbeiten notwendig!
Will man sowas haben? Ich dachte das hat man in den 90ern gemacht. 🙄
Ja. Hatte ja vorher noch meinen geliebten 4F Allroad drin.
Aber nu ja.
Aprilia, i Love it.
Aber technisch leider sehr anfällig. Italiener halt. 😉
Ich fahr die 9,5 x 21 et 31. passt perfekt. Allerdings auf dem allroad. Beim normalen biturbo streift innen die Bremse, der Allroad hat andere Naben.
Steht aber alles schon hier drin.
Gruß fetz
Zitat:
@clood87 schrieb am 9. März 2019 um 08:40:02 Uhr:
wollt auch grad sagen, die 9,5x21 et31 vom q7 fahren doch tota viele auf dem 4g
Und alle sagen es passt Plug&Play oder werden im Nebensatz erwähnt was an der Karosserie gemacht wurde.
Ich kenne es von früher und mit richtigen Sturz und bördeln kriegt man einiges hin, nur erzählt man es ja nicht immer.
Als Anhaltspunkt kann man ja die hier oft genommen Kombi mit 8,5 x 20 Et25 (et45 + 20mm Scheiben) nehmen. Die wird nicht überall ohne weiteres eingetragen und jetzt soll eine Felge, die um weitere 7mm nach außen geht passen?!
Hallo zusammen,
Ich will auf meinem A6 die S8 Felge drauf machen
Daten:
9x21 ET35
Kann mir einer von euch sagen ob es gehen würde in Verbindung mit nem Gewindefahrwerk?
Und, weil soweit bin ich schon zu wissen das dies per Einzelabnahme gecheckt werden muss, was man alles hierfür braucht?
Plus in welcher Reifendimension das gehen würde.
Ich wäre euch über jede Hilfe dankbar.
LG an alle
abgesehen von der absolut sinnfreien Themenüberschrift gäbe es einen 21 Zoll Felgenthread.. den findest über das kostenlose Suchfeld oben rechts...
@Polmaster please...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]
So wie ich es lese, könnte es auch gut zum "Marktplatz" gehören... Mal sehen, ob sich der Herr mit dem langen Namen nochmal meldet und mehr Informationen gibt.
Ja sorry etwas schwach ausgedrückt....meinte ob jemand die felgen auf seinem Auto hat und eventuell paar Bilder reinsetzten kann...