21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Kann ich die au Felgen also die blade Felgen 21 zoll et35 eintragen lassen passt das alles? Die et46 blade Felge vom A6 4g steht sehr weit drinne im radkasten.
Läuft das wirklich ohne Schleifen im Radkasten ab mit ET28 und 9J ?
Welchen Reifen fährst du? Bei mir ist das mit ET35 schon megaknapp bei 9J mit 255/30/21 Conti SC6, jedoch bin ich noch einen Tacken tiefer mit tiefster Einstellung mit Luftfahrwerk.
Ähnliche Themen
Kommt auf die Tiefe drauf an. Falken 510. Mit 8.5x20 et 45 war ich 15mm tiefer. Wenn ich jetzt tiefer gehe dann schleift es natürlich
Zitat:
@Hansilang schrieb am 25. September 2018 um 13:10:13 Uhr:
Läuft das wirklich ohne Schleifen im Radkasten ab mit ET28 und 9J ?
Welchen Reifen fährst du? Bei mir ist das mit ET35 schon megaknapp bei 9J mit 255/30/21 Conti SC6, jedoch bin ich noch einen Tacken tiefer mit tiefster Einstellung mit Luftfahrwerk.
Sieh dir meine Profilbilder an - VA 9Jx21et28 (et38+10mmH&R) mit 255/30 Conti SC6. AAS mit Ferdi Cete Tieferlegungsmodul auf -23mm. Da schleift nichts. Fahre unebene Straßen, Bahnübergänge und Bodenwellen.
VG
Zitat:
@AudiA64gTdi schrieb am 24. Juli 2014 um 09:55:54 Uhr:
Also wie gesagt original Bentley
9,5x21 ET 41
Sind es die Felgen mit der Teilenummer 3W0601025 DK ?
Zitat:
@B2nerd schrieb am 19. September 2018 um 23:09:11 Uhr:
21x9J et35 passen
Passt die genannte Felgengröße auf den Allroad BiTu?
Wenn ja Eintragung ohne Probleme möglich?
Moin moin erstmal.
Ich bin jetzt seit 3 Wochen auch Fahrer von so einem netten Teil.
Hab aktuell die Serien 17 Zöller drauf, welche ich jetzt als Wintersatz nutzen werde.
Für den nächsten Sommer soll was nettes drauf, dachte erst an 20er aber 21er sind auch nett ??
Habt ihr hier schon eine Auflistung welche Rad Reifen Kombi Fahrbar bzw eingetragen werden kann??
Ich wollte nicht breiter wie 255 gehen und die Felgen sollen auch nicht zu breit sein, die suche ich mir dann aus wenn ich die möglichen breiten und et kenne.
Das ganze Kompatibel zu Luftfahrwerk und AHK.
Hab hier schon einiges gelesen, aber das ist so mega viel hier.
Danke schonmal im Voraus.
Teile uns bitte erstmal mit was für ein A6 du fährst.
Hilfreich sind auch deine Achslasten und Höchstgeschwindigkeit.
Wenn du nicht breiter als 255 möchtest, kannst du keine 21 Zoll fahren.
Da reicht die Tragfähigkeit in der Regel nicht aus.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 20. Oktober 2018 um 15:01:02 Uhr:
Teile uns bitte erstmal mit was für ein A6 du fährst.
Hilfreich sind auch deine Achslasten und Höchstgeschwindigkeit.Wenn du nicht breiter als 255 möchtest, kannst du keine 21 Zoll fahren.
Da reicht die Tragfähigkeit in der Regel nicht aus.
Ablasten und dann passt es. Hab ich auch bei meinem Bitu gemacht
Ja, das geht.
Ich dachte der A6 hat auf der VA mehr als 1300 kg bei manchen Modellen. Da ist ja keine Ablastung möglich.
Das war aber nur beim Allroad so.