21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Zitat:
@SvenimNorden schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:20:08 Uhr:
Ok, ist ein A6 Avant bj 15 , 3.0 TDI Quattro 272PS
Jetzt guckst du noch in deinem Fahrzeugschein unter 7.1 und 7.2 nach und wenn es mehr als 1.300 ist muss du ablasten, denn die meisten 255er haben ein 93 tragindex (650kg pro Rad)
Aber warum keine 265???
Ich fahre die Original 21" Blade mit AAS und AHK, vollkommen ohne Probleme, auf einem 326PS Competition.
Ok, nach der Reifen Tragfähigkeit hab ich mich noch nicht umgesehen.
1250 / 1370 , 265 hört sich auch gut an, geht mir nur darum das es nicht zu ausarten darf,
Rollwiederstand ist auch da und bei meinen Kilometern die ich fahre sollte der Spritverbrauch
Im Rahmen bleiben.
Welche ET weiß ich immer noch nicht, 35er Querschnitt?
Ähnliche Themen
21“ Felgen mit 20 er reifen, eher kaum.
Ich hab 9,5 x 21 mit 265/35 21 drauf. Passt imho super auf den Wagen
Zitat:
@Lenco92 schrieb am 26. Okt. 2018 um 22:52:54 Uhr:
Fährt jemand auf dem Allroad BiTu folgende Kombination?
Axxion AX8 in 9J x 21 ET40 mit 255/35 R20
Du meinst sicher 255/35R21
Die passen vom Abrollumfang nicht. Sind größer als die Serienbereifung.
Alternativ wäre der 255/30R21, welcher aber nur eine Traglast bis 93Y hat, sprich einer Achslast von 1300kg.
Muss dann sicher was an der Hinterachse abgelastet werden.
@fetzerth
Die 265/35R21 sind eigentlich auch zu groß.
Die Jungs diskutieren in dem Fall über den 4G Allroad, und dort ist eine etwas ungünstigere Dimension was den Reifenquerschnitt anbelangt nötig. Somit Stimmt der 35er Querschnitt schon bei 255 u. 265er Breite. Beim Standard 4G liegen wir bei beiden bei 30 im Querschnitt 😉
Ah, da habe ich mich vertippt mit dem R20.
Sollte natürlich R21 sein! Und Abrollumfang und Lastindex vom Reifen mit insgesamt 1500kG passt ebenfalls genau zum A6 4G Allroad.
Die Felge käme an der Außenkante +0,9cm und Innenkante +0,3cm. In der ABE steht das an der HA die Kante um 5mm gekürzt werden muss. Kann das jemand bestätigen oder passt es ohne Probleme rein?
Jemand eine Eintragung beim TÜV/Dekra bekommen?
Guten Tag,
meine Frage ist ganz simpel.
21 Zoll oder 20 Zoll Felgen auf dem A6 4G?
21 Zoll Eintragungspflichtig?
Probleme die bei der Eintragung auftreten könnten?
Habe den alten Thread zu dem Thema schon durchforstet und wünsche mir noch mal frische Meinungen.
Danke schon mal an Alle!
Schöne Woche noch.
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G 21 Zoll Felgen (Eintragung)' überführt.]
Frische Meinungen kannst du doch auch im passendem Thread stellen.
https://www.motor-talk.de/.../...elgen-reifen-thread-t4274482.html?...
Du machst ja genauso viele Themen auf wie du antwortest 😮
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G 21 Zoll Felgen (Eintragung)' überführt.]
JA, eintragungspflichtig, weil für den 4G werksseitig nicht vorgesehen.
Mögliche Probleme bekommst du bei
1) zu breiter Felge
2) zu kleiner/großer ET
3) zu kleinen Reifen wegen der niedrigen Traglast
4) zu großen Reifen wegen dem zu großen Abrollumfang
usw., usw.
Was Leute schon gemacht haben und was funktioniert/nicht funktioniert steht in den 100 Seiten. Du wirst wohl kaum jemanden finden, der das mundgerecht zusammenfasst.
Was üblicherweise ohne größere Probleme eingetragen wird ist wohl 9Jx21 et 35 rundrum mit 265/30/21 Reifen
Ich kann verstehen das er die 120 Seiten nicht durchlesen will, weil 100 Seiten davon nur Mühl sind. Geht mir oft genau so...
Ich fahre 9x21 et 28 mit 255 Reifen. Passt ohne Probleme wenn man nicht zu tief ist.
Vorne Radmitte bis Kotflügel 340
Hinten Radmitte bis Kotflügel 355 mit ST Gewindefahrwerk