21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4350 Antworten
Zitat:
@R1000 schrieb am 21. August 2018 um 21:32:57 Uhr:
Habe 265/30 Conti 6 drauf
Reicht das denn mit der Traglast mit 96y?
Ja, das reicht. Habe es selbst jahrelang auf dem S6 eingetragen gefahren - sogar mit AHK.
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 22. August 2018 um 05:04:30 Uhr:
Ja, das reicht. Habe es selbst jahrelang auf dem S6 eingetragen gefahren - sogar mit AHK.
Super danke für die Info.
Jetzt müsste ich nur noch die Einpresstiefe wissen.
Min und Max.
Gruß
Zitat:
@Boelli schrieb am 22. August 2018 um 07:15:38 Uhr:
Zitat:
Super danke für die Info.
Jetzt müsste ich nur noch die Einpresstiefe wissen.
Min und Max.
GrußBei 8,5j müsste es bis ET25 gehen, zumindest haben hier einige dies eingetragen bekommen.
Für 9j und höher entsprechend die Breite der Felge bei der ET berücksichtigen.
Am einfachsten die Ausgangsbasis in reifenrechner eingeben und dann kannst du dir anschauen ob es passt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Counterw8 schrieb am 6. April 2013 um 18:46:07 Uhr:
... Distanzscheiben sind dank passender Einpresstiefe hinfällig ...
Welche ET haben die Schönheiten?
VG
Andreas
vielleicht gibt es diese info hier schon irgendwo, ich hab's leider nicht gefunden, deshalb frage ich einfach.
ich habe einen A6 Allroad BiTDI mit den Audi 21" Felgen und 265/35-21 Bereifung. Ich hätte für diese Dimension gerne eine Reifenfreigabe o.ä.
Auf https://www.ls-felgendesign.de/.../...5zr21-oder-265-35zr21_102495.php wird die selbe Dimension mit TÜV angeboten, die schicken aber nur eine "keine Sorge, das passt" Antwort und nicht das TÜV.
ich denke, irgend ein dokument, wo die Reifendimension für das Fahrzeug "erlaubt" ist würde reichen, ich brauche kein TÜV für genau diese Felgen, die sind original Audi, da wird hier nicht so genau geschaut, es geht nur darum dass ich eine andere Reifendimension montiert habe also die originale, die in den Papieren steht, Radumfang etc. ist ja alles passend.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABE/TÜV/Reifenfreigabe 21" 265/35-21 A6 Allroad (2013)' überführt.]
Die Suche hätte den richtigen Thread ausgespuckt..
https://www.motor-talk.de/.../...elgen-reifen-thread-t4274482.html?...
Im Grunde brauchst du eine Tragfähigkeitsfreigabe von Audi für die Felgen, und dann geht's ab zu Einzelabnahme TÜV im Westen, DEKRA im Osten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABE/TÜV/Reifenfreigabe 21" 265/35-21 A6 Allroad (2013)' überführt.]
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 11. September 2018 um 10:04:17 Uhr:
Die Suche hätte den richtigen Thread ausgespuckt..httpsw.motor-talk.de/forum/21-zoll-felgen-reifen-thread-t4274482.html?page=0
Im Grunde brauchst du eine Tragfähigkeitsfreigabe von Audi für die Felgen, und dann geht's ab zu Einzelabnahme TÜV im Westen, DEKRA im Osten.
sorry nein, das habe ich nicht gefragt.
mein audi ist in der slowakei angemeldet, ich brauche weder ein tragfähigkeitsfreigabe noch TÜV/Dekra. ich brauche nur eine reifenfreigabe oder ein tüv für dieses fahrzeug (von anderen felgen) mit der gleichen reifendimension.
Dann solltest du die LS Felgen Design mal anschreiben und fragen ob die dir das Gutachten zuschicken können unter Umständen muss du dafür auch bezahlen.
Andere Alternative ist Google und da nach einen Gutachten für ähnliche Felgendeminsion haben.
Wheelscompany oder Felgenoutlet könnten was haben
@Polmaster würd aber trotzdem in den verlinkten 21 Zoll Fred passen oder?
Zitat:
@Fulano schrieb am 11. September 2018 um 10:40:02 Uhr:
Dann solltest du die LS Felgen Design mal anschreiben und fragen ob die dir das Gutachten zuschicken können unter Umständen muss du dafür auch bezahlen.
Andere Alternative ist Google und da nach einen Gutachten für ähnliche Felgendeminsion haben.
Wheelscompany oder Felgenoutlet könnten was haben
ich habe LS angeschrieben und sie freundlich um das TÜV gebeten, die antworten leider nur im sinn von "keine sorge, das passt schon", die wollen nur ihre felgen verkaufen aber offenbar nicht das TÜV rausgeben.
vielleicht hat jemand diese felgen gekauft und kann mir das TÜV weiterleiten. ich brauche nicht das original.
@I.P. klappt leider meistens gegen eine Entschädigung, muss bei andere Hersteller damals 15€ dafür zahlen. Ein Unding aber da ich die Felgen hatte und das Gutachten nicht mehr, blieb mir nichts übrig.
Zitat:
@I.P. schrieb am 11. September 2018 um 10:22:59 Uhr:
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 11. September 2018 um 10:04:17 Uhr:
Die Suche hätte den richtigen Thread ausgespuckt..httpsw.motor-talk.de/forum/21-zoll-felgen-reifen-thread-t4274482.html?page=0
sorry nein, das habe ich nicht gefragt.
mein audi ist in der slowakei angemeldet, ich brauche weder ein tragfähigkeitsfreigabe noch TÜV/Dekra. ich brauche nur eine reifenfreigabe oder ein tüv für dieses fahrzeug (von anderen felgen) mit der gleichen reifendimension.
Hier findest du eine ABE für eine 21" Felge für den Allroad zum download.
http://atswheels.com/.../?... (MZ)/MZ 10021/MZ10021_5x112_ET30_M1
Hallo 4g Gemeinde,
nächste Woche kommt mein A6 Allroad 4g. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich auf dem Allroad eine Felge des Audi q7 4m fahren kann. Die Felge hat die Maße 10x21 Zoll ET20. Ich fürchte sie steht zu weit raus und ehe ich morgen zum TÜV fahre und frage dachte ich das ich mir mal euer geballtes Schwarmwissen einholen. Ich könnte diese Felge mit einem LK 5x112 bekommen also wären keine Adapterplaten notwendig.
Passt nicht.
Gruß RC