21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Der A7 hat auch eine 9er felge mit 255er Bereifung. Sieht gut aus und passt perfekt. Traglast stimmt bei mir auch, ist allerdings nur der 2.0.

Zitat:

@galert schrieb am 24. Mai 2018 um 23:11:22 Uhr:

Würde denn eine Bentley Felge mit 9,5x21 ET41 auf den Bitu passen wegen der großen Bremse vorne ?

das erste problem wird sein, wenn die felge vom vorbesitzer nicht bearbeitet wurde, dass die ein mittellochdurchmesser von 57,1mm hat und dein auto aber eine nabe von 66,6mm hat 😉

Kann mir nicht vorstellen das der TÜV bis 1300kg hinten ablastet. Im Schein stehen 1420 kg und mit AHK 1455 kg.
Daher fällt der 255er raus. Da reicht sogar nicht mal der 265er von der Traglast. (Das wird man wohl ablasten können)
Die Bentley gibts auch in 66,6 und die wo ich gesehen habe haben das auch, aber wenn es nicht geht dann leider nicht.

Zitat:

@galert schrieb am 25. Mai 2018 um 20:35:24 Uhr:

Im Schein stehen 1420 kg und mit AHK 1455 kg.
Daher fällt der 255er raus. Da reicht sogar nicht mal der 265er von der Traglast.

Ist natürlich Unsinn.
Bei 1420kg brauchst du einen 96Y.
Und den gibt es in jedem Fall in der Größe 265/30R21 😉

Ähnliche Themen

Hatte auch den 265er in 96 mit AHK eingetragen bekommen.

Zitat:

@galert schrieb am 25. Mai 2018 um 20:35:24 Uhr:

Kann mir nicht vorstellen das der TÜV bis 1300kg hinten ablastet. Im Schein stehen 1420 kg und mit AHK 1455 kg.
Daher fällt der 255er raus. Da reicht sogar nicht mal der 265er von der Traglast. (Das wird man wohl ablasten können)
Die Bentley gibts auch in 66,6 und die wo ich gesehen habe haben das auch, aber wenn es nicht geht dann leider nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man auch keine Gerüchte verbreitern

Da ich ja keine Ahnung hab, bin ich zum TÜV und habe mich informiert. Ablasten auf der HA ist möglich um den 255er zu fahren.
Hab grad zwei Sätze mit 275er Conti Contact 5 und Dunlop Sportmaxx RT rumliegen und die Contis sind deutlich mehr gezogen... dachte laut Ronny das eher der Dunlop mehr gespannt ist. Sind beides 9er Felgenbreiten. Wer von euch hat den auch schon einen Vergleich welche von den beiden Marken denn nun mehr spannt ? Die Sätze liegen nebeneinander am Boden und der Dunlop Satz ist 1,4cm höher ... bin nämlich demnächst Reifen kaufen und hätte gern den schöner gespannten.

Halle zusammen,
gibt es eine Möglichkeit auf dem A6 bitu im Winter 21" 9J ET 35 felgen zu fahren ?
hat jemand Erfahrung ?
mfg

Micha, die Idee hatte ich auch bis mir der Reifenhändler sagte das es keine Winterreifen in 255/30 oder 265/30 R21 gibt (zumindest kann er keine besorgen). Man findet im Netz auch nix. Auf ebay verkauft einer Felgen mit 275/30 Dunlop Wintersport 4D. Also gibts es wohl welche aber wenn schon ein Reifenhändler keinen Zugriff darauf hat wird es wohl schwierig für uns. Und 275/30 schaut Banane aus auf ner 9er Felge. Außerdem biste dann aus der Abrollumfangtolleranz raus laut Reifenrechner...
Ich hatte mir auch schon 21er Winterfelgen rausgesucht aber es wegen keiner Reifen auf Eis gelegt. Schade ! Dann eben 20 Zoll.
Grüße Robert

Zitat:

@galert schrieb am 6. Juni 2018 um 04:21:19 Uhr:

Micha, die Idee hatte ich auch bis mir der Reifenhändler sagte das es keine Winterreifen in 255/30 oder 265/30 R21 gibt (zumindest kann er keine besorgen). Man findet im Netz auch nix. Auf ebay verkauft einer Felgen mit 275/30 Dunlop Wintersport 4D. Also gibts es wohl welche aber wenn schon ein Reifenhändler keinen Zugriff darauf hat wird es wohl schwierig für uns. Und 275/30 schaut Banane aus auf ner 9er Felge. Außerdem biste dann aus der Abrollumfangtolleranz raus laut Reifenrechner...
Ich hatte mir auch schon 21er Winterfelgen rausgesucht aber es wegen keiner Reifen auf Eis gelegt. Schade ! Dann eben 20 Zoll.
Grüße Robert

Dachte ich kann RS7 Blade im Winter fahren, vllt würde Auch 275er Dunlop gehen, ist zwar aus der Toleranz im Gegensatz zu den 265er, der Prüfer muss aber dann beim eintragen sowieso Tacho mit gps messen. A7 RS7 haben ja auch 275er auf Blade 9j.

Moin zusammen, hat jemand hier sehne Felgen foliert? lg

Hab nochmal gesucht und der kleinste Winterreifen ist 275/30 von Dunlop. Kostet je 275€ online. Fahren kannst du das schon aber mir persönlich würde es zu Ballonmässig aussehen , da fahr ich lieber 20er mit dem 35er Querschnitt.
Ist halt auch deutlich teurer als 20 Zoll Reifen...
Siehst ja auf dem Bild wie es mit 275 aussieht. Sieht in echt wuchtiger aus. So breite walzen im Winter kann auch doof sein. Je nach tiefe streift der 275er halt auch eher.
Luft sei dank kannst ihn ja dann höher stellen im Winter falls es Probleme geben sollte (wenn du CETE hast) 😎

Grüße Robert

Zitat:

@galert schrieb am 6. Juni 2018 um 23:20:46 Uhr:

Hab nochmal gesucht und der kleinste Winterreifen ist 275/30 von Dunlop. Kostet je 275€ online. Fahren kannst du das schon aber mir persönlich würde es zu Ballonmässig aussehen , da fahr ich lieber 20er mit dem 35er Querschnitt.
Ist halt auch deutlich teurer als 20 Zoll Reifen...
Siehst ja auf dem Bild wie es mit 275 aussieht. Sieht in echt wuchtiger aus. So breite walzen im Winter kann auch doof sein. Je nach tiefe streift der 275er halt auch eher.
Luft sei dank kannst ihn ja dann höher stellen im Winter falls es Probleme geben sollte (wenn du CETE hast) 😎

Grüße Robert

30er Querschnitt beim Dunlop sieht eher wie 35er bei Conti )))), ist schon wichtig
Und 245 35 21 währen dann viel zu groß ?

Heute eingetragen, a6 competition bj.2015
TÜV 107,90 €

Beide Daumen hoch - sieht top aus!

Deine Antwort