21 Zoll auf G31

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:

Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.

Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.

414 weitere Antworten
414 Antworten

Zitat:

@SammyHH schrieb am 15. Mai 2018 um 00:28:09 Uhr:

Verrätst Du auch Hersteller und Bezeichnung?

Leider nicht beschrieben... denke aber die silberne ist eine Breyton. Habe meinen 🙂 mal drauf angesetzt, ein paar Modelle und recherchieren und anzubieten.

Mein 🙂 hat mir auf Anfrage zu der 21" im BMW Look folgende Felge angeboten. Allerdings nur in 20" mit folgenden Spezifikationen:

8.5J ET30 vo.
9.5J ET 44 hi.

Wollte eigentlich mindestens 10J hinten, besser 10.5. Aber das Design ist top. Satz ohne Reifen etwa 1500 Euronen...

Gruss Buddy

Image002

Die zweite ist eine Motec Tornado.

Sieht schon genial aus, aber man muss damit schon extrem aufpassen, um ohne Schrammen durch den Tag zu kommen. Da ist selbst ein abgesenkter Bordstein eine gefährliche Hindernisüberwindung.

Ähnliche Themen

Hallo,
finde ich sehr schön. Wie ist die Fahrbarkeit bei 21 zoll, an alle die schon umgerüstet haben?

https://www.facebook.com/.../?type=3

Mein 🙂 hat mir auf Anfrage zu der 21" im BMW Look folgende Felge angeboten. Allerdings nur in 20" mit folgenden Spezifikationen:

8.5J ET30 vo.

9.5J ET 44 hi.

Wollte eigentlich mindestens 10J hinten, besser 10.5. Aber das Design ist top. Satz ohne Reifen etwa 1500 Euronen...

Gruss Buddy

ist das orginal BMW?

Nein, aftermarket... aber cooler look! Hätte ich gerne auf der HA mit 10.5J

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 15. Mai 2018 um 21:34:35 Uhr:

8.5J ET30 vo.
9.5J ET 44 hi.

Gruss Buddy

Um welche Felge handelt es sich?

Zitat:

8.5J ET30 vo.
9.5J ET 44 hi.

Gruss Buddy

Auf dem Bild ist aber der F30 mit LK 5/120.
Sicher, daß es diese Felge mit LK 5/112 gibt?

Oh gott oh gott.
Das sieht ja schlimm und unfahrbar aus.
Fehlt nur noch die junge blonde husche auf dem beifahrersitz und das bild ist
komplett.
Voll die proll poser karre.

Du darfst gerne Serie fahren, ist ja jedem überlassen. Es sind ja auch nur Anregungen für den ein oder anderen die ein bisschen mehr wollen. Was letzendlich passiert und auch sinnvoll ist , das wird man sehen - oder auch nicht.

Zitat:

@Shardik schrieb am 16. Mai 2018 um 16:14:15 Uhr:

Zitat:

8.5J ET30 vo.
9.5J ET 44 hi.

Gruss Buddy

Auf dem Bild ist aber der F30 mit LK 5/120.
Sicher, daß es diese Felge mit LK 5/112 gibt?

Auf dem Bild müsste die GMP Dea sein!?
Bild

Bild von der GMP Dea auf dem G30/31 20"

Bilder

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. Mai 2018 um 16:44:51 Uhr:

Oh gott oh gott.
komplett.

Ganz objektiv: Das ist garantiert unfahrbar.

Zitat:

Oh gott oh gott.
komplett.

dh damit bekomme ich eine junge blonde husche?

(natürlich nur rein interesse halber)

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. Mai 2018 um 22:17:24 Uhr:

Zitat:

Oh gott oh gott.
komplett.

Ganz objektiv: Das ist garantiert unfahrbar.

Ganz objektiv: Felge sieht fast wie die 668M aus. Wenn dann auch noch Runflat-Reifen wie bei den OEM-Felgen montiert sind, ist es 100%ig unfahrbar.😉

Deine Antwort