ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 21" Adaptive Air - Spurverbreiterung?

21" Adaptive Air - Spurverbreiterung?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 2. April 2011 um 13:02

Hallo Gemeinde,

wer kann mir sagen, welche Spurverbreiterungen ich in Verbindung :

- S-lIne Adaptive Air

- 21" Titan Felgen

max. montieren kann?(damit auch die Kunststoffabdeckungen an den Kotflügeln entsprechend formatfüllend aussehen)

Vielleicht auch mit ein-zwei Fotos?

Als Hersteller kommt nur H+R in Frage!

Danke

Beste Antwort im Thema

Eintragung steht noch an. Mit original Audi Kunststoff-Radabdeckungen sollten laut H&R Gutachten bei Reifen der Dimension 295/35/21 keine Probleme bestehen.

Hier zwei Fotos.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Von H&R vorne 18 mm pro Seite und hinten 23 mm pro Seite zu empfehlen. Habe gleiche Rad-Reifen- Kombination mit serienmässigen Kotflügelverbreiterungen. Passt insbesondere im Dynamic-Modus optimal.

am 14. April 2011 um 8:53

Das hört sich cool an!

Habe mein neues Modell bestellt und bekomme ihn im Oktober November!

Hast du Fotos davon!??

Bekommt man beim Eintragen der Spurverbreiterung Probleme??

Eintragung steht noch an. Mit original Audi Kunststoff-Radabdeckungen sollten laut H&R Gutachten bei Reifen der Dimension 295/35/21 keine Probleme bestehen.

Hier zwei Fotos.

H&R 1
H&R 2
Themenstarteram 15. April 2011 um 7:05

Danke für die Bilder.

Welches System wurde dafür verwendet?

- längere Radschrauben? (laut H+R System DR)

- oder Distanzscheibe direkt auf Achse geschraubt und dann die Felgen mit den Original Serienradschrauben?

Hallo,

ein kleiner Zusatz ...

Ich hab mit meiner Q und den 21" Felgen in manchen Waschanlagen Probleme. Mit entsprechenden Distanzscheiben würde ich da gar nicht mehr reinkommen ...

Nur zur Info

Gruss Sven

Themenstarteram 15. April 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von sguski

Hallo,

ein kleiner Zusatz ...

Ich hab mit meiner Q und den 21" Felgen in manchen Waschanlagen Probleme. Mit entsprechenden Distanzscheiben würde ich da gar nicht mehr reinkommen ...

Nur zur Info

Gruss Sven

Eine Quh darf doch nur per Handwäsche gepflegt werden :-)

Es gibt von H&R nur ein System für den Audi Q7. Entsprechend der Dicke der Spurverbreiterung werden längere Radschrauben von H&R mit bestellt und durch die Distanzscheibe durchgesteckt. Scheint mir auch grundsätzlich die stabilste Lösung zu sein. Die original Radschrauben können nicht mehr verwendet werden.

Qualitativ stehen die Schrauben von H&R den Originalschrauben von Audi in nichts nach. Die original Schraubenzierkappen aus Plastik passen perfekt. Lediglich die Felgendiebstahlschutzschrauben -wenn vorhanden- entfallen damit.

Das gesamte Material für alle vier Räder inkl. Montage ca. 350 Euro.

Grüße

 

Hallo,

kann mir jemand, der die 21 Zoll mit 295`ern ab Werk geordert hat, den von Audi empfohlenen Luftdruck posten?

Bitte auch Teillast ...

Vielen Dank!

Hallo,

auf der H&R Internetseite finde ich aber keine 18 mm und 23 mm Distanzscheiben.

Könntest du mir vieleicht weiterhelfen?

Habe auch die selben Felgen.

LG

Hallo

H & R Homepage aufrufen. "TRAK und Spurverbreiterungen" anklicken, dann Audi Q7 eingeben. Nun erscheint eine Gutachtenliste im PDF Format. Aus der unteren Liste ein Gutachten herunterladen. Im Gutachten sind alle Spurverbreiterungen und deren Auflagen sowie die entsprechenden Radschrauben aufgeführt.

Grüsse

am 23. April 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Eintragung steht noch an. Mit original Audi Kunststoff-Radabdeckungen sollten laut H&R Gutachten bei Reifen der Dimension 295/35/21 keine Probleme bestehen.

Hier zwei Fotos.

Hi, hab das jetzt auch vor, gibt es von Deiner Seite negative Erkenntnisse bezüglich erhöhtem Reifenverschleiß? Behauptet der Freundliche jedenfalls.

Danke Dir vorab für die Info!

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar Feiler

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Eintragung steht noch an. Mit original Audi Kunststoff-Radabdeckungen sollten laut H&R Gutachten bei Reifen der Dimension 295/35/21 keine Probleme bestehen.

Hier zwei Fotos.

Hi, hab das jetzt auch vor, gibt es von Deiner Seite negative Erkenntnisse bezüglich erhöhtem Reifenverschleiß? Behauptet der Freundliche jedenfalls.

Danke Dir vorab für die Info!

Dietmar

Eindeutig nein! Meine Q hat die S-line AAS und ich fahre, wenn es die Strassenverhaeltnisse zulassen, im (tiefen) dynamic Modus, so dass die Aussenkanten vorne weniger belastet werden. Die Aussenkanten der Vorderachse sind nach meiner Erfahrung der vulnerable Punkt. Eine Veränderung im Verschleissverhalten habe ich durch die Distanzscheiben nach 1 Jahr Nutzung nicht festgestellt.

Optisch stellen die Distanzscheiben in Verbindung mit den 21 Zoll Felgen eine wesentliche Verbesserung dar. Solltest du dich für die von mir gewählten Größen der Distanzscheiben entscheiden, wird eine TÜV Eintragung bei den 21 Zoll nur mit den serienmäßigen Plastikkotfluegelverbreiterungen möglich sein.

Mein erster TÜV Eintragungsversuch in Düsseldorf ist nach kostenlosem Vorabgespraech, mit dem angeblich so fachkundigen Pruefspezialist für Änderungseintragungen, gescheitert. Der Schlaumeier erklärte mir in irgendwelchen dubiosen Skizzen, warum eine Eintragung nicht möglich sei. Für mich war der Typ, wie so häufig bei TÜV - Prüfern, ein Dummschwaetzer. Beim Tuner meines Vertrauens war die Eintragung, in den von mir gewählten Dicken, kein Problem. Besondere Auflagen mussten nicht erfüllt werden.

Grüße

 

Moin Moin,

ich hab auch die Dinger von verzinkt77 drauf, passt optisch super und bis jetzt habe ich keinen Mehrverschleiß festgestellt;).

Im Dynamikmodus sieht es wirklich stimmig aus, einzig die Tatsache, daß hier die Waschanlage jetzt genau auf Anschlag ist, nervt!! Aber so hab ich meinen persönlichen Einwinker:p:D:D

Probleme beim Eintragen gab es nicht, H+R hat ja ein Gutachten dafür und der Prüfer hat es abgenickt, fertig;)

Gruß Borstel

am 24. April 2012 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Moin Moin,

ich hab auch die Dinger von verzinkt77 drauf, passt optisch super und bis jetzt habe ich keinen Mehrverschleiß festgestellt;).

Im Dynamikmodus sieht es wirklich stimmig aus, einzig die Tatsache, daß hier die Waschanlage jetzt genau auf Anschlag ist, nervt!! Aber so hab ich meinen persönlichen Einwinker:p:D:D

Probleme beim Eintragen gab es nicht, H+R hat ja ein Gutachten dafür und der Prüfer hat es abgenickt, fertig;)

Gruß Borstel

Spurplatten auch noch und dann wunderst du dich.................. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 21" Adaptive Air - Spurverbreiterung?