20min. Stau - Kühlmitteltemp. im Roten Bereich

BMW 3er E36

hi, möchte gerne eure Meinung dazu hören ....
Ich habe einen BMW 323i Cuope, 170PS, Automatik, 6 Zyl. ca. 11 Jahre alt.

Ich war gestern im Stau ca. 20min und bin in dieser Zeit nur ca. 150 Meter gefahren. Die Kühlmitteltemperatur ging immer höher und hörer und schliesslich leuchtete das rote Lämpchen.
Der Aussenthermometer hat 32 Grad angezeigt und ich stand an der prallen Sonne...
Ist das normal???

Den Viscolüfter habe ich eigentlich nicht heraushören können.

Bei welcher Temp. müsste der Viscolüfter einkuppeln und wann läuft der vordere elektrische Lüfter?

Kann ich den Viscolüfter irgendwie testen???

20 Antworten

so ich klinke mich aus

danke für die Hilfe :-)

Bei der BMW Saarbrücken kostet die WaPu 58€ der Thermostat kostet 27€ und frag mal nach was der Visco
kostet kauf ihn lieber dort wenn er nicht viel teurer ist.
Hab mein Zeugs bei BMW Neunkirchen gekauft ist ja das gleiche Autohaus.
Kauf blos nix bei ATU

der Wechsel dürfte auch kein problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Bei der BMW Saarbrücken kostet die WaPu 58€ der Thermostat kostet 27€ und frag mal nach was der Visco
kostet kauf ihn lieber dort wenn er nicht viel teurer ist.
Hab mein Zeugs bei BMW Neunkirchen gekauft ist ja das gleiche Autohaus.
Kauf blos nix bei ATU

der Wechsel dürfte auch kein problem sein.

Ich habe mal in meinen Rechnungen gewühlt.

Thermostat: 24,20€
Wasserpumpe: 65,50€
Viskokupplung: 132,50€

das ist halt ein Unterschied bei uns ist die Niederlassung Neunkirchen und Saarbrücken ein Haus und die sind günstiger als die privaten BMW häuser.