ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. 20d vs 25d

20d vs 25d

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. April 2019 um 18:44

Lohnt sich der 25d gegenüber dem 20d?

Ist der Leitsungsunterschied spürbar?

Irgendwelche Sachen auf die man bei 25d acht geben muss? Anfälligkeiten o.ä.?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte ja erst den 25d und dann den 20d Biturbo.

Letzterer war an Laufkultur und Ansprechverhalten dem 25d ebenbürtig, die Minderleistung besonders im Autobahnbetrieb jedoch deutlich spürbar.

Während der 20d ein echt guter Motor ist, war der 25d ein genialer Spassbringer, der schon mit den „Grossen“ in einer Liga spielt.

Salopp gesagt gehört der 25d zu den schnellen 10% auf der Autobahn, der 20d auch als Biturbo leider nicht. Objektiv natürlich irrelevant, subjektiv für mich entscheidend. Ich fahre einen BMW, weil für mich hinterm Steuer ein Lächeln im Gesicht dazugehört. Und das hatte ich persönlich eher im 25d....

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hier mal beide als xd (ich glaub 20sd gibts nicht)

http://www.zeperfs.com/en/duel5976-6115.htm

Deinen 318d(A) versenkt der X1 20xd übrigens leicht

http://www.zeperfs.com/en/duel5976-7741.htm

1
2
3

0 auf 100 ist nicht die Spielweise vom x1auch nicht vom 3er Kombi. Auch wenn der x1 20d und 25d eine launch control hat... :-)

Wenn du den Druck spüren willst, sofort dann fahr mal dem 25d Xdrive Probe... Und dann den 20d gleich danach. ...wenn du kein unterschied spürst oder nix vermisst nimm 20d..

Es bringt nix hier mit ingendweche Zahlen zu vergleichen.... Oder YouTube videos...

Vielen reicht der 20d sicher. Auch mir.

Die User die ein sehr leichtes Auto mit einem grossen Diesel gefahren sind , werden die Leichtigkeit beim 20d Xdrive vermissen. Gewicht kann man nicht schön schreiben....

Was zählt ist der Motor.

Da brauchst nur 231 PS vs 190 PS bei über 1700kg

anzuschauen... Dann versteht jeder was da bei 100 bis 200 kmh oder rausbeschleunigen aus Baustellen zu spüren sein wird, wenn man 40ps mehr hat gleichem Gewicht..... Und du drückst durch...

Anders gesagt wenn man schneller als 170 PS keinwagen fahren sein möchte und die spritzigkeit sucht wird man 25d greifen.

Das dein 318d gut geht liegt an der perfekten 8 Gang zf Getriebe. Aber auch diese bringt aber keine Leistungsvorteil von 100 auf 200...Bei einem Gewicht von über 1650 kg im kombi 3er :-)

Probefahren... Unbedingt.

Ich habe den x1 20d Xdrive blind bestellt... Weil der 25d keine umweltbonus hat... Heute wurd ich den 25d bestellen....und auf den Bonus verzichten.

Meine ehrliche Meinung...

Danke dir ! Das ist ja mal eine coole Seite! Werde ich mal noch ein bisschen recherchieren ! Konkret macht mein 318d lt. 100-200 ca. 30s. Hab heut ein Video vom

X1 25xdrive gesehen und Tacho 100-200 lag so bei 26s. Diesen geringen Unterschied konnte ich mir irgendwie nicht erklären. Aber wie gesagt nächste Auto kommt

In nem halben Jahr und da soll dann die Performance stimmen und deutlich besser sein als jetzt.

Deswegen überleg ich zwischen G31 320d vs. F48 X1 20sd vs. 25xdrive . Ist gerade nicht so einfach ??

Novuz geile app!

Danke. Da sieht man der 25d ist wirklich eine Fahrzeugklasse schneller besonders bis 180...

Aber immerhin ist der 20d wohl dem Golf gtd nicht unterliegen. Ehr gleichwurdig????

Muss als net gleich die Bahn räumen:):D

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 29. Juli 2019 um 21:15:38 Uhr:

0 auf 100 ist nicht die Spielweise vom x1auch nicht vom 3er Kombi. Auch wenn der x1 20d und 25d eine launch control hat... :-)

Wenn du den Druck spüren willst, sofort dann fahr mal dem 25d Xdrive Probe... Und dann den 20d gleich danach. ...wenn du kein unterschied spürst oder nix vermisst nimm 20d..

Es bringt nix hier mit ingendweche Zahlen zu vergleichen.... Oder YouTube videos...

Vielen reicht der 20d sicher. Auch mir.

Die User die ein sehr leichtes Auto mit einem grossen Diesel gefahren sind , werden die Leichtigkeit beim 20d Xdrive vermissen. Gewicht kann man nicht schön schreiben....

Was zählt ist der Motor.

Da brauchst nur 231 PS vs 190 PS bei über 1700kg

anzuschauen... Dann versteht jeder was da bei 100 bis 200 kmh oder rausbeschleunigen aus Baustellen zu spüren sein wird, wenn man 40ps mehr hat gleichem Gewicht..... Und du drückst durch...

Anders gesagt wenn man schneller als 170 PS keinwagen fahren sein möchte und die spritzigkeit sucht wird man 25d greifen.

Das dein 318d gut geht liegt an der perfekten 8 Gang zf Getriebe. Aber auch diese bringt aber keine Leistungsvorteil von 100 auf 200...Bei einem Gewicht von über 1650 kg im kombi 3er :-)

Probefahren... Unbedingt.

Ich habe den x1 20d Xdrive blind bestellt... Weil der 25d keine umweltbonus hat... Heute wurd ich den 25d bestellen....und auf den Bonus verzichten.

Meine ehrliche Meinung...

Danke dir für den ausführlichen Bericht! 25d hätte halt wenig Ausstattung, tendiere aber trotzdem

Stark zu dem ! Mit der ZF 8g hast du recht, die kaschiert viel. Mein Chef musste den 318d Touring

auch ne Zeit lang fahren und war auch angetan, obwohl er jetzt 540d fährt. Echt erstaunlich was subjektiv

Bei der Karre geht, auch wenn sie objektiv sicher langsam ist. :)

Wenn dein Gebiet die linke AB Spur ist kommst du eh am 25d nicht vorbei... ob man mehr Wert darauf legt der Schnellste zu sein oder etwas Ausstattung zu haben ist dann persönliche Vorliebe, ich würd mich immer wieder für die Ausstattung entscheiden

am 29. Juli 2019 um 20:22

ich bin vor meinem X1 mal einen 125d Probegefahren. Daher stellte sich zu keinem Zeitpunkt die Frage, mich für die 190 PS Version zu entscheiden ;)

Wobei es ja auch nicht mehr viele Bahnen gibt wo man mal wirklich Gas geben kann. Und wenn dann blockiert doch eh immer jemand die linke Spur :D und irgendwie machen die Leute dann auch nur Platz wenn man nen Ferrari fährt :D

am 29. Juli 2019 um 20:30

mir reicht, wenn mein 1600+kg X1 25d leichtfüssig auf 80 beschleunigt. Der Rest ist Pillepalle. :) Ich brauch mehr den Stauassi als die +40 PS. Trotzdem würde ich immer den 25d wählen, wenns geht. In diesem Falle hab ich halt den perfekten Gebrauchtwagen gefunden.

Es geht nicht um die Höchstgeschwindigkeit, sondern um die Dynamik beim Überholvorgang. Und da ist das Drehmoment des 25 D sehr hilfreich.

am 1. März 2020 um 17:20

So, ich hab diesen älteren Thread jetzt mal wieder ausgegraben.

Heute konnte ich den tiefergelegten M2 Competition vom Kumpel mit 411 (?) PS Probe fahren. Im Mai letzten Jahres wollte ich noch einen M140i haben (von den Fahrwerten recht ähnlich zum M2, der Competition setzt noch einen drauf).

Was soll ich sagen? Reihensechser Benziner ist ja schön, wird sofort von der mega schnell fallenden Tanknadel getrübt. Das Ding hat schon brachiale Gewalt - aber selbst mit Klappe zu im Auspuff ist das Ding einfach nur laut. Ist nicht meine Welt. Ich schäme mich dafür, wenn ich akustisch auffalle beim Schnellfahren :)

Von daher war der 25d schon eine gute Wahl. Der geht auch mal recht gut zur Sache ohne jetzt den Macker raushängen zu lassen. Und Benziner ist nichts für mich. Von daher alles richtig gemacht mit dem 25d - ist schon schön wenn der so leichtfüßig auf 100 beschleunigt. Und der Platz! Und schnell ist er obenrum auch noch. Nur halt kein Krawallo...

.

Muss mich doch mal kurz einschalten, also dass ein X1 25d mit einem 318d in der Beschleunigung Probleme haben sollte, ist quatsch, der geht spürbar besser, wir haben ja genügend AT 218d mit 150PS im Portfolio zum Vergleich.

Das ein X3 M40d deutlich und spürbar besser geht, ist auch nicht der Fall, ich fahre beide Fahrzeuge ständig wechselweise und wundere mich immer wieder, wie gut der X1 bis 160 mithalten kann, erst ab da an trennen sich beide Fahrzeuge.

Und das ein M2 ein Krawallo ist und man jetzt suggeriert, der X1 ist das deutlich angenehmere Fahrzeug, ist wohl nur einem persönlichen Empfinden geschuldet, auch den M2 habe ich in der Garage, und X1 und M2 sind zwei völlig verschiedene Autowelten, ein Vergleich verbietet sich geradezu, zudem der M2 wenn es darauf ankommt, dem X1 keine Chance lässt, außer dem Sound eine Zeitlang noch zuzuhören, und der ist gut.

So, und jetzt bin ich wieder raus aus dem Thread und Forum.

am 2. März 2020 um 15:59

Sammelst Du BMWs? :-)

Das mit dem 318d steht aber irgendwo noch vor meiner Forum-Zeit, oder???

Er hat nur mal wieder in dieses UKL Forum geschrieben, um auf seinen Fuhrpark hinzuweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen