Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 GTI Rostbildung Heckklappe

208 GTI Rostbildung Heckklappe

Peugeot 208 A9, Peugeot
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 15:14

Nach gerade mal 1 Jahr zeigt sich an der Heckklappe am Auto meiner Frau erste Rosterscheinungen. Peugeot hat diese "Überlackiert" aber nach 2 Wochen das gleiche Spiel wieder! Peugeot Deutschland zur Zeit ratlos.

 

Img-2879
Img-2878
Beste Antwort im Thema

ja in dem autohaus wo ich arbeite da haben wir sehr sehr sehr viele 208 er verkauft in jeglichen farben und auch rent fahrzeuge und langstrecken dinger , sogar 3 gtis 2 mal weiß einmal rot bis jetzt soetwas in der gleichen form noch nie aufgetreten .

 

muss etwas mit dem Logo zu tun haben oder es kommt von der Heckscheibe .

Am besten auf ne neue Heckklappe pochen :)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Sehr ungewöhnlich. Rost ist bei PSA eigentlich seit Jahren kein Thema.

Das ist ja mal hässlich das würde mich extrem ärgern .

Drängen auf schnelle Beseitigung die sollen dir ne neue heckklappe einbauen .

Ist ja fast wie beim 206 er :)

Beim 207 ist Rost an der Heckklappe leider auch weit verbreitet.

Da "muss" Peugeot nacharbeiten, entweder wiederholt neu lackieren lassen oder neue Heckklappe.

Ist ja schon reichlich peinlich beim Neuwagen...

Joa, sieht schon irgendwie etwas eklig aus bei dem weißen Lack.

Ansonsten mal spontane Vorschläge, die nicht zwangsläufig stimmen müssen:

- Politur

- Reinigungsknete

- lackverträgliches Rostspray

Gruß

am 21. Februar 2015 um 16:59

Ich als 208 Besitzer kann das nicht wirklich glauben. Unser 208 ist 2,5 Jahre alt und zeigt keinerlei Rost. In einen Forum für den 208 ist noch keiner mit diesem Problem aufgefallen.

Wenn dem so ist wie auf dem Bild, dann würde ich die Werkstatt gehörig auf die Füße treten und auf eine neue Heckklappe bestehen.

ja in dem autohaus wo ich arbeite da haben wir sehr sehr sehr viele 208 er verkauft in jeglichen farben und auch rent fahrzeuge und langstrecken dinger , sogar 3 gtis 2 mal weiß einmal rot bis jetzt soetwas in der gleichen form noch nie aufgetreten .

 

muss etwas mit dem Logo zu tun haben oder es kommt von der Heckscheibe .

Am besten auf ne neue Heckklappe pochen :)

am 21. Februar 2015 um 19:36

So wie der 208 auf dem Bild hat nicht mal mehr der 205 gerostet.

:D

das muss ich bei meinem mal im auge behalten, da scheuert wohl das Emblem.

Ich hab schon von schlechter Befestigung des Nummernschilds gehört, muss ich mir auch mal anschauen

Sicher das es die Heckklappe ist und nicht das Chrom vom Logo was da wegoxidiert und auf dem Lack kleben bleibt?Die Ränder um den Chrom drumherum erscheinen mir schon verdächtig.

Themenstarteram 7. März 2015 um 8:00

die Rostbildung ist noch immer in der Klärungsphase bei Peugeot...sobald es etwas neues gibt schreibe ich etwas.

Ok alles klar

am 7. März 2015 um 16:51

Da bin ich mal gespannt. Sowas habe ich von einen 208 noch nie gehört oder gesehen.

Themenstarteram 13. März 2015 um 16:59

Auto aus der Werkstatt zurück, wieder die Heckklappe lackiert und diesmal das Emblem an der Unterseite, wo es auf dem Lack aufliegt, etwas ausgeschnitten damit Luft zum Lack ist. Ist wohl ein mittlerweile bekanntes Problem bei den 208er, nur das es vielen Menschen bei dunklen Farben ihres Autos nicht auffällt. Offensichtlich passt das Emblem nicht 100% in die Aussparung der Heckklappe (Produktionsfehler vom Zulieferer, so Peugeot. Gibt aber bis jetzt keinen abgeänderten Ersatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 GTI Rostbildung Heckklappe