Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuer 208, bestellbar ab sofort...

Neuer 208, bestellbar ab sofort...

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:41

Demnach ab 11.600 EUR (und im April beim Händler):

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-bei-11600-euro-4293840.html

Große, schöne (bekannte ?) Bilder: http://www.netcarshow.com/peugeot/2013-208/

Beste Antwort im Thema

War heute bei meinem Händler wegen Inspektion 206+ und der hat 3x den 208 auf dem Hof stehen.

Allerdings stand nichts dranne wie Ausstattung/Preis weil noch nicht aufbereitet für verkauf.

Aber ein paar Bilder habe Ich dennoch gemacht.

+5
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Moin,

 

ich bestelle doch nicht jetzt ein Auto, ohne das ich mindestens 1x Probegefahren bin.

 

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 20:04

tja, solche leute soll's geben, damit es als erstes vor der tür steht !...;o)

Sieht doch auf den Fotos von AMS besser aus als den die es vorher gab :)

Bin dann ja mal auf die endgültige Motorenpalette gespannt. Innen wirkt er auf den Bildern für nen Kleinwagen fast schon sündhaft Luxuriös. Den werd ich mir im April auf jeden Fall mal beim Händler geben. Hoffentlich schafft es das Panoramadach mit der Beleuchtung in Serie :)

am 19. Januar 2012 um 7:53

Mit dem 208 ist Peugeot ein wirklich guter Wurf gelungen :-)

Mich überzeugt er sowohl optisch wie auch technisch, besonders auf die neuen 3-Zyl. bin ich gespannt.

Zum Glück haben sie keine Benzindirekteinspritzung :cool:

Zitat:

Original geschrieben von creative-tec

Mich überzeugt er sowohl optisch wie auch technisch, besonders auf die neuen 3-Zyl. bin ich gespannt.

Ich bin eher mal darauf gespannt ob Sie den THP nochmal bringen werden und falls ja ob das Problem mit der Steuerkette endlich mal behoben ist :D

Vor allem vor dem Hintergrund das der Motor im aktuellen 1er BMW verbaut wird und er dieses Jahr sein Debüt im 3er gibt :eek:

am 19. Januar 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von creative-tec

Mich überzeugt er sowohl optisch wie auch technisch, besonders auf die neuen 3-Zyl. bin ich gespannt.

Ich bin eher mal darauf gespannt ob Sie den THP nochmal bringen werden und falls ja ob das Problem mit der Steuerkette endlich mal behoben ist :D

Auch ein GTI / RC wäre wieder was schickes... :) Aber ob Peugeot interesse dran hat.. :confused:

So nach meiner Einschätzung nach (hab keine Zahlen), wurden die RC's ja nicht in Massen verkauft / produziert, oder? Denke da an den 206 & 207 RC ...

Und ja, wenn wieder die Turbo-Motoren, egal ob THP oder RC, bitte, bitte, biiiiitteeeee kriegt das mit der Steuerkette in den Griff!!! :(

Bin ja mal gespannt, was da noch alles raus kommt!

Grüsse,

VF

Wenn ich ne Wunschliste hätte würde mein 208 wohl in etwa so aussehen:

- Das Touchdisplay in der Mitte mit folgenden Funktionen: Radio CD/MP3/Navi/Bluetooth

- Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Sitze vielleicht auch in Leder ;)

- Das Panoramadach mit der Beleuchtung! Oder zumindestens ein Glasschiebedach

- Sportsitze

- Ein vernünftig zu schaltendes Getriebe (das in meinem ist zwar relativ knackig aber es ist auch manchmal etwas hakelig)

Ansonsten hat der 208 auf den Bildern ja optisch schon einiges zu bieten :)

Ich wäre auch stark für einen RC/GTI. Mal sehen ob Peugeot die Gebete erhört ;)

Von mir aus können die auch den alten 2 Liter Block aus dem 206 wieder rauskramen und den mit einem Turbo versehen. Der ist dann vermutlich mal haltbarer als der THP ;)

Und ja: Die RC´s sind nicht gerade in Massen verkauft worden ;) Dagegen sind die 205 GTI´s ja Massenware :D

am 19. Januar 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

 

Ich wäre auch stark für einen RC/GTI. Mal sehen ob Peugeot die Gebete erhört ;)

Von mir aus können die auch den alten 2 Liter Block aus dem 206 wieder rauskramen und den mit einem Turbo versehen. Der ist dann vermutlich mal haltbarer als der THP ;)

Und ja: Die RC´s sind nicht gerade in Massen verkauft worden ;) Dagegen sind die 205 GTI´s ja Massenware :D

Oh ja :D Ein 2L Turbo, das wär mal noch was :cool: Wenn man einen anständigen Turbo rein schraubt, hätte man nen richtig heissen Ofen :D Da kämen locker an die 250PS bei raus... fehlt nur noch Allrad-Antrieb und ein Meisterstück wäre geboren und zugleich mein nächstes Auto :D

Aber sowohl ein 2L Turbo, als auch erst recht der 4x4 wird uns mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht beglücken ;)

1. passt das so gar nicht in's Konsept von Peugeot

2. heute wo man so viel auf kleine Motoren mit viel Power setzt (1.6 THP, (Audi, VW) 1.4 TFSI uvm.) wird's wohl nie soweit kommen

Eigentlich schade... :( Hab mal mit meinem Peugeot Händler gesprochen, bezüglich einem Power-Motörchen im 207/8 oder 308 mit 4x4... Aber der meinte, dass dies eher nicht der Philosiphie von Peugeot enspricht, leider... :(

Aber träumen darf man ja... und so ein 207 oder 208 mit 250 Pferdchen und Allrad... da kommen einem ja echt Rally Gedanken mit Marcus Grönholm und seinem 206 WRC auf :D

MFG

VF

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von creative-tec

...

Zum Glück haben sie keine Benzindirekteinspritzung :cool:

meinst jetzt wegen feinstaub/euro 6 ?!

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Sieht doch auf den Fotos von AMS besser aus als den die es vorher gab :)

Bin dann ja mal auf die endgültige Motorenpalette gespannt. Innen wirkt er auf den Bildern für nen Kleinwagen fast schon sündhaft Luxuriös. Den werd ich mir im April auf jeden Fall mal beim Händler geben. Hoffentlich schafft es das Panoramadach mit der Beleuchtung in Serie :)

Panoramadach in Serie würde aber bedeuten, dass es das Auto nicht ohne P-Dach gibt, und das halte ich für unwahrscheinlich, da ich genug Leute kenne die P-Dächer kategorisch ausschließen, was m.E. völlig legitim ist, da das halt nicht jedermans Sache ist...

Absolut schickes Wägelchen, gefällt mir gut. Auch der Innenraum sieht sehr wertig und optisch gelungen aus, wobei die abgebildeten sicherlich die absolute Premium(Platinum)-Ausstattung darstellen, also der dort angesprochenen Sonderedition, aber immerhin..

Ich hoffe, das Design wird von der (für den Erfolg wichtigen) breiten Masse akzeptiert, nach dem Verlust aus dem Vorjahr aufgrund des katastrophalen zweiten Halbjahrs wird's sonst langsam eng, der vorgestern bekannt gegebene sofortige LeMans-Ausstieg ist ein Hinweis darauf, dass es derzeit in der Hinsicht nicht unspannend ist..

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 8:07

joh, er meint das sicherlich schon so, optional in dieser ausführung bestellbar.

denn bereits in ersten probesitz-berichten zeigen die autogazetten ja schon wieder auf, welch eingeschränkte kopffreiheit mit dem PaDa einhergeht (!)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

joh, er meint das sicherlich schon so, optional in dieser ausführung bestellbar.

denn bereits in ersten probesitz-berichten zeigen die autogazetten ja schon wieder auf, welch eingeschränkte kopffreiheit mit dem PaDa einhergeht (!)

wieso ist die Kopffreiheit beim Panomaradach eingeschränkt? Is das Dach dadurch tiefer gezogen?

Zitat:

Original geschrieben von donjoe1980

Ich hoffe, das Design wird von der (für den Erfolg wichtigen) breiten Masse akzeptiert, nach dem Verlust aus dem Vorjahr aufgrund des katastrophalen zweiten Halbjahrs wird's sonst langsam eng..

Das hoffe ich auch. Wobei das Problem von Peugeot mE nicht der Klein- und Kompaktwagenmarkt an sich ist. Der 207 hat sich so schlecht nicht verkauft. Peugeots Problem stellt die starke Konzentration auf Europa dar. Außerdem bin ich nicht sicher, ob ein Generalist mit seinen eher margenschwachen Produkten von der vergleichsweise kleinen Größe von PSA (im Vergleich zu Toyota, VW und GM) nicht doch feste Kooperationspartner benötigt. Blöderweise dürften 2012 und 2013 gerade keine Boomjahre für die Automobilindustrie werden.

Grundsätzlich mache ich mir um Peugeot jedoch keine ernsthaften Sorgen. Die Franzosen werden das schon hinbekommen. Außerdem kann es in so einer Situation auch von Vorteil sein, dass das Unternehmen sich immer noch Familienunternehmen versteht.

Zum 208: optisch tolles Auto; was über die Technik zu lesen war, überzeugt mich ebenfalls. Und ich habe mich entschlossen, mich nicht zu ärgern, wenn der Wagen - wie abzusehen - in den Autobild-Vergleichstests verlieren wird. Gegen das 'bessere Gesamtpaket' so manchen deutschen Herstellers ist in den Augen der deutschen Automobilpresse eben schlecht anzukommen.

@Ireton

sehe ich genauso, und zwar prinzipiell in allen Punkten,

wobei laut diesem Bericht der letztjährige Verlust auf den schwachen Kleinwagenmarkt zurückzuführen ist, aber Details dazu sind mir auch nicht präsent.

Über die im Allgemeinen sehr voreingenommene Automobilpresse ärger ich mich schon lange nicht mehr, das Thema ist halt nun mal patriotisch angehaucht, in Frankreich gewinnen i.d.R. Renault oder PSA auch die gängigen Vergleiche gegen dortige ausländische Rivalen, also wat soll's, wird sich nie ändern.. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Neuer 208, bestellbar ab sofort...