Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 95 VTI: ESP-Lampe leuchtet bei niedrigem Kraftstoffstand

208 95 VTI: ESP-Lampe leuchtet bei niedrigem Kraftstoffstand

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 21:25

Hallo,

beim 208 meiner Freundin beginnt die ESP-Lampe zu leuchten, wenn der Kraftstoffstand niedrig ist. Es handelt sich um einen 1,4 VTI 5-Türer Allure. Das Auto hat noch nicht mal 2.000 km gelaufen.

Ist das Problem bekannt?

Danke für Eure Antworten!

Gruß, Andy

Beste Antwort im Thema

Nur mal so als Hinweis: Man darf nicht immer alle Beiträge für die absolut ''wahrste Wahrheit'' halten.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auslesen lassen, eventl Softwareproblem.

Hat nen Vorführwagen von unseren :) auch gehabt.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Muko-Andy

Hallo,

beim 208 meiner Freundin beginnt die ESP-Lampe zu leuchten, wenn der Kraftstoffstand niedrig ist. Es handelt sich um einen 1,4 VTI 5-Türer Allure. Das Auto hat noch nicht mal 2.000 km gelaufen.

Ist das Problem bekannt?

Danke für Eure Antworten!

Gruß, Andy

Hallo Ihr Gleichgeschädigten! Wir haben das gleiche Problem mit unserem 208 seit einem halben Jahr.Es trat schon mehrmals auf,sodaß wir schon einen Anwalt eingeschaltet haben,weil wir beim Händler vor verschlossenen Türen standen.Laut Tüv ist das Fahrzeug so nicht Straßenverkehrstauglich.Laßt Euch nicht vertrösten,wir drängeln auf Kaufwandlung.Bleibt bitte mit uns in Kontakt.Gruß Hans-Peter

Zitat:

Original geschrieben von Hanselmann55

Zitat:

Original geschrieben von Muko-Andy

Hallo,

beim 208 meiner Freundin beginnt die ESP-Lampe zu leuchten, wenn der Kraftstoffstand niedrig ist. Es handelt sich um einen 1,4 VTI 5-Türer Allure. Das Auto hat noch nicht mal 2.000 km gelaufen.

Ist das Problem bekannt?

Danke für Eure Antworten!

Gruß, Andy

Hallo Ihr Gleichgeschädigten! Wir haben das gleiche Problem mit unserem 208 seit einem halben Jahr.Es trat schon mehrmals auf,sodaß wir schon einen Anwalt eingeschaltet haben,weil wir beim Händler vor verschlossenen Türen standen.Laut Tüv ist das Fahrzeug so nicht Straßenverkehrstauglich.Laßt Euch nicht vertrösten,wir drängeln auf Kaufwandlung.Bleibt bitte mit uns in Kontakt.Gruß Hans-Peter

Wg. einen Softwareproblem?

Nicht ein wenig übertrieben das Fahrzeug deswegen wandeln zu wollen? Oh man.

Nur mal so als Hinweis: Man darf nicht immer alle Beiträge für die absolut ''wahrste Wahrheit'' halten.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Nur mal so als Hinweis: Man darf nicht immer alle Beiträge für die absolut ''wahrste Wahrheit'' halten.

Wie Recht du nur hast.

Schönen Sonntag noch.

Laut Tüv Bericht ist diese Situation ein erheblicher Mängel,daher keine Plakette.Soviel zu "übertrieben"

am 4. Januar 2013 um 16:39

Also im 208 Forum hat man von diesem Problems noch nichts gelesen. Ist wohl kein Serienfehler.

Warum verschlossene Türen? Ist der Händler Pleite?

Zitat:

Original geschrieben von Hanselmann55

Laut Tüv Bericht ist diese Situation ein erheblicher Mängel,daher keine Plakette.Soviel zu "übertrieben"

Tür Bericht hin oder her...

Hallo? Es ist nen Problem, welches gelöst werden kann! Und kein Anwalt helfen kann, sondern ne Werkstatt die Plan hat! Schluss aus.

oh Gott.

 

@605 TD 2,5: Haben nen Vorführer Allure mit 1,4L Benziner, Wo das gleiche Problem ist bzw War! Nach Softwareupdate is alles i.o

 

am 4. Januar 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Zitat:

Original geschrieben von Hanselmann55

Laut Tüv Bericht ist diese Situation ein erheblicher Mängel,daher keine Plakette.Soviel zu "übertrieben"

Tür Bericht hin oder her...

Hallo? Es ist nen Problem, welches gelöst werden kann! Und kein Anwalt helfen kann, sondern ne Werkstatt die Plan hat! Schluss aus.

oh Gott.

 

@605 TD 2,5: Haben nen Vorführer Allure mit 1,4L Benziner, Wo das gleiche Problem ist bzw War! Nach Softwareupdate is alles i.o

Sehe ich genauso, aber ich frag mich nur was man mit verschlossene Türen meint??

Ich bin viel im www.208forum.de unterwegs und dort ist das Problem kein Thema.

Der 208 ist Top:cool:

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

 

Tür Bericht hin oder her...

Hallo? Es ist nen Problem, welches gelöst werden kann! Und kein Anwalt helfen kann, sondern ne Werkstatt die Plan hat! Schluss aus.

oh Gott.

 

@605 TD 2,5: Haben nen Vorführer Allure mit 1,4L Benziner, Wo das gleiche Problem ist bzw War! Nach Softwareupdate is alles i.o

Sehe ich genauso, aber ich frag mich nur was man mit verschlossene Türen meint??

Ich bin viel im www.208forum.de unterwegs und dort ist das Problem kein Thema.

Der 208 ist Top:cool:

Jap, sehr gelungenes Auto.:)

meinen hat jetzt auch erwischt schon zum dritten mal er ist 208 07.15 bj und hat jetzt 5000km runter

und heutehatz auch im auto gestunken komm ich wie kupplung bin mir nicht sicher

am 26. Februar 2016 um 7:37

207er/1.4 BJ 07: Bei Einschalten der man. Klima verriegeln sich fallw. die Türen....."kommt vor, damit leben"!! Bei ESP nat. gefährlich!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 95 VTI: ESP-Lampe leuchtet bei niedrigem Kraftstoffstand