207 HDI 109PS Vmax. / 0-100Km/h
Hat jemand Erfahrungen mit der Höchstgeschwindigkeit? Bin Probegefahren und konnte vmax. nicht ausfahren, aber war eher schlapp auf der Brust. Vielleicht 190km/h. Und 0-100 scheint eher 11,1 anstatt 10.1 zu sein oder? Danke für Infos.
34 Antworten
Ich glaube Peugeot würfelt bei den Werksangaben...
In dem Prospekt war der 206 CC HDI noch mit 190 km/h angegeben, bei der Auslieferung waren es dann 186 km/h.
Angabe von Peugeot: Es gab keine Änderungen am Motor...
Nach Tacho erreicht der Wagen 190 km/h, also die versprochenen 186 km/h in der Realität. Vielleicht legt er ja noch irgendwann ein paar km/h zu....
Der 207 CC HDI ist 200 kg schwerer als der 206. Angelbich braucht er bei der Beschleunigung nur minimal länger...
Wer´s glaubt.
Trotzdem, das beste ist immer, den Wagen zur Probe zu fahren und den subjektiven Eindruck zu nehmen. Die Werte sind eh nur auf dem Papier.
Allerdings wurmt es mich schon ein wenig, daß mein alter Mitsubishi Colt (113 PS) rund 15 km schneller war und ist.
Gruß Reiner
Zitat:
Original geschrieben von dns212
Da stehen aber auch nur ca 190 im Schein, oder ? ;-)
Beim Colt ?
Ja da stehen auch 190 .... ( beim CC ja 186)....aber bei 190 km/h holt der erst noch mal richtig Schwung um Richtung 210 km/h zu laufen. Ist wohl ein gut laufendes Exemplar....mit immerhin 150 tkm.
Aber der Fabia mit angegebenen 187 km/h hält sich auch nicht an die Werksangabe...
Gruß Reiner
Ja den Colt meinte ich. Habe die gleiche Maschine über die 100tkm Marke gefahren. 210 hat der Tacho auch angezeigt; BAB mit Gefälle. Eine Wette gegen eine GPS-Messung wäre ich allerdings damit nicht eingegangen ;-)
Mit Schwung ab 190 ist auch was Anderes :-)