207 HDI 109PS Vmax. / 0-100Km/h

Peugeot 207 1 (W)

Hat jemand Erfahrungen mit der Höchstgeschwindigkeit? Bin Probegefahren und konnte vmax. nicht ausfahren, aber war eher schlapp auf der Brust. Vielleicht 190km/h. Und 0-100 scheint eher 11,1 anstatt 10.1 zu sein oder? Danke für Infos.

34 Antworten

Bei dem Gewicht und 109PS sind 10sec doch utopisch. Die Messwerte da oben aus der AMS klingen schon sehr realistisch mal abgesehen von den Bremsen.

Deine 9sec glaube ich dir leider nicht. Tut mir leid. Allerdings hast du vermutlich auch nie optimale Messbedingungen.

beweise bitte !

@endi1:

Die Angaben von Peugeot haben die getesteten Modelle bisher leider nur nie erreicht.

Peugeot gibt den 407 1.8 16V auch mit 10,3 Sekunden auf 100 an, und das bei 125 PS auf 1475 Kilo (11,8 Kilo/PS).

Früher haben die Peugeot-Modelle die Werksangaben sehr oft unterboten...aber im Moment...:-/

also ich glaube, ich kenne mich schon recht gut mit dem 207 und vorallem mit dem motor aus!
die werte schaffst du einfach nicht. im leichteren 206 sind die ja schon net zu schaffen
dann dann schon gar nicht mit gps höhö

Ähnliche Themen

Lustig :-)

Meine Welt verändert sich, wenn ich 9,5 statt 11,0 Sekunden von 0-100 brauch.
Kann ich also morgens 1,5 Sekunden länger schlafen, toll :-))))

Zitat:

Original geschrieben von endi1

3. wenn du ahnung vom 207 haettest wuesstest du das manche mit 103 manche mit den offizielen 109 und manche mit 115 ps ausgeliefert wurden. ..

Hallo endi1,

gab´s das offiziell? In welchem Land? Habe bisher immer nur von 80 kW mit und ohne FAP gehört; bin da neugierig.

Gruß, Ändy

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Lustig :-)

Meine Welt verändert sich, wenn ich 9,5 statt 11,0 Sekunden von 0-100 brauch.
Kann ich also morgens 1,5 Sekunden länger schlafen, toll :-))))

geht auch nur ums prinzip ;😁

Genau dieses habe ich nicht verstanden ... :-))

(Ehrlich gesagt, find ich das in der Preis- und Leistungsklasse lächerlich und peinlich ...)
An der Ampel bin ich mit dem smart sowieso Erster :-)

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Genau dieses habe ich nicht verstanden ... :-))

(Ehrlich gesagt, find ich das in der Preis- und Leistungsklasse lächerlich und peinlich ...)
An der Ampel bin ich mit dem smart sowieso Erster :-)

muhaha

Lustiger Fred hier. Lustig auch, dass der allwissende Sprinter verschwunden ist 😉 .

naja vielleicht werden gerade auch leistungstest gemacht, messwerte verglichen und so ... man weiß es net

Habe mir gerade einen 207 Diesel zum Testen ausgeborgt und war, was die Höchstgeschwindigkeit angeht recht irritiert. Bis 150 km/h kein Problem, dann aber sehr sehr zäh bis maximal 170 und das auch nur bei Gefälle. Meine Kaufabsicht gerät so gerade ins Wanken, obwohl er mir ansonsten sehr gut gefällt... Nicht, dass ich der Raser vom Dienst wäre, im Gegenteil. Aber ich hab auch ein bisschen den Eindruck, dass er in hohen Drehzahlen nicht so richtig zieht ... Ist euch das auch aufegfallen?

den eindruck vom motor kann ich im 206 nicht bestätigen. da beschleunigt er relativ konstant bis zur vmax

...kann ich auch nicht bestätigen..., der Wagen zieht bis 170 ganz gut durch. Fahr den nochmal oder einen anderen 207 HDI.

lessthancar: Fahr den nochmal oder einen anderen 207 HDI.

Werde ich machen ... Er gefällt mir einfach zu gut.

Deine Antwort