Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. PEUGEOT 207 Sportauspuff

PEUGEOT 207 Sportauspuff

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 14:00

Servus,

Ich fahre jetzt seit gut 2 Monaten einen Peugeot 207 155THP, bin bis jetzt super zufrieden, außer das er mir für die Leistung etwas leise ist, da ist der RC um einiges lauter finde ich.

Hab jetzt mal etwas gegoogelt und bin mir einfach nicht so sicher, welcher Auspuff drauf soll. Bin davor ein Peugeot 206 1.4 Sauger gefahren mit einem Novus ESD und der war einfach nur am dröhnen, hatte ja auch kein MSD. Der war mir zwischen 3 und 4000 Umdrehungen viel zu laut. Ich will den 207er nur etwas lauter und dunkler haben.

War am überlegen ob ich mir eine Friedrich Motorsport Komplettanlage ab Kat holen soll, da mein Cousin auf seinem 1.4TSI Polo eine drauf hat und die jetzt ziemlich gut klingt finde ich.

Könnte ich eigentlich auch einen ESD für den RC nehmen oder sind die komplett anders mit der Aufhängung?

Danke im vorraus hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen ? ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier meiner:

http://www.ebay.de/.../311349513159

So klingt er (war da aber noch brandneu):

https://www.youtube.com/watch?v=GtYiOwqjdR8

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:18

Danke dir, wollte aber einen mit nur 1 Rohr das kann man bei Friedrich Motorsport so schön wählen ?? aber hört sich gut an ??

am 6. Juni 2016 um 23:16

Aufhänung vom ESD ist bei allen Seriendämpfern gleich. Der RC Endtopf unterscheidet sich jedoch im Rohrdurchmesser. Deiner hat 50,5mm der RC 55,5mm. Endrohvarianten kann man normal immer wählen oder kann gegen geringes Endgeld geändert werden.

Ein Turbo wird nie so klingen wie ein Sauger, er neigt eher zum fauchen.

Allgemein gilt; je größer der Rohrduchmesser wird desto tiefer, bassiger wird der Klang.

Du kannst dir auch einen ESD/ komlette Abgasanlage von smoker fertigen lassen ( nach deinen Wünschen ) für vernünfiges Geld.

Weiß ja nicht wie euer Geschmack ist, aber dieser RC-Line-Auspuff klingt richtig gut, finde ich. Ich mag's gerne basslastig, sonor, blubbernd und tief und genau das bietet er auch in "gesundem Maße".

Etwas "mehr" Assi könnte er für meinen Geschmack klingen aber er ist definitiv noch lauter geworden als im Video :cool: Ich vermute mal es geht in die Richtung vom originalen RC-ESD.

Aber für 139 € mit Einbauanleitung, Zulassung und Schablone ist schon top für das Teil ... und optisch super.

Gruß

in dem video sind mehr windgeräusche als auspuffsound.

sorry, nicht mein fall, aber das ist ja geschmackssache.

vielleicht hört er sich im original anders an.

gruß

am 11. Juni 2016 um 8:31

Windgeräusche sind kaum, der faucht so.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 9:07

Ich finde die bastuck anlage ned schlecht, da sie extrem gut blubbert und knallt. Aber ich habe die Vermutung, dass die mir wieder etwas laut sein könnten, bekomme ich ein ähnliches blubbern nur mit dem bastuck esd hin?

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 9:08

Zitat:

@Jeckels schrieb am 11. Juni 2016 um 09:07:08 Uhr:

Ich finde die bastuck anlage ned schlecht, da sie extrem gut blubbert und knallt. Aber ich habe die Vermutung, dass die mir wieder etwas laut sein könnte, bekomme ich ein ähnliches blubbern nur mit dem bastuck esd hin?

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 9:10

Ouh jetzt hab ich was falsch gemacht und bekomm es nicht mehr gelöscht :D

am 11. Juni 2016 um 9:15

Die Bastuck ist mit MSD nicht so laut, hab bei mir jetzt den MSD entfernt damit man den deutlicher hört. Bin auch der Typ der keinen extrem lauften Klang mag.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 9:34

Ah okei mir gehts halt um das gedröhne im auto was man aussen hört ist mir egal. Ich hab keine lust nochma so einen Auspuff zu haben der drinne lauter ist als aussen??

Da kann ich nur von meinem und vom 207 sprechen:

Du hattest vorher den 206, oder? Die Geräuschdämmung im Innenraum ist im 207 ja schonmal eine ganz andere Welt. ;)

Der RC-Line-ESD hört sich von innen kaum lauter an als das Original, es ist höchstens etwas dumpfer und tiefer, aber der Geräuschpegel ist, auch bei Tempomat 100 km/h z.B., subjektiv nicht viel höher. Und ich als Silent-PC-User und HiFi-Fan bin dahingehend schon ganz empfindlich. :D

Ich finde die Bastuck-Anlage klingt top, vom Ersteindruck. Wäre voll und ganz mein Geschmack.

Gruß

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 15:19

Ah okei gut, haste ein Link für die Bastuck anlage es war halt beim 206er ganz extrem zwischen 3000-4000 umdrehungen da hat er nur gedröhnt, sonst hatte der novus ein schönen klang und hat extrem geknallt bei höheren drehzahlen :D mir ging nur das extrem laute aufn sack :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen