Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 CC Automatik

207 CC Automatik

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 30. März 2007 um 13:32

Würde gern mal wissen welches Getriebe ihr mir empfehlen könnt bevor ich mich entscheide. Fakt ist ich fahr viel Stadt deswegen der Gedanke mit dem Automatik. Achja und es soll der 120 in der Ausstattung Sport werden ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 31. März 2007 um 9:52

Ich weiß das es noch keine Erfahrungen gibt da das Modell noch net lang draußen ist. Aber hat dann vielleicht einer Erfahrungen vom 206 CC, gab es da überhaupt Automatik?

Bin noch Peugeot Neuling.

am 31. März 2007 um 11:40

Jau es gab den 206cc als Automatik, meines Wissens jedoch nur den kleinen 1.6er.

Bei 109PS ist eine Automatik nicht gerade eine Wonne, zumal es nur eine 4 Stufenautomatik ist. Einfach vom Spritverbrauch und Fahrkomfort nicht mehr ganz Zeitgemäß, andere Hersteller verbauen nur noch 5 - 7 Stufige Automaten.

Meiner Meinung nach lohnt eine Automatik (wenn Sie denn sowas wie entspanntes Fahren oder gar Fahspass bringen soll) erst ab 150PS aufwärts. Kommt aber auch daruaf an wieviel Stufen das Getriebe hat und insbesondere darauf, wie schwer der Wagen ist.

ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum PUG jetzt in die neue Maschine wieder nur einen 4Gang Automaten einbaut...

Themenstarteram 31. März 2007 um 12:48

Schade eigentlich hätt ich es gern mitbestellt :(

Edit: Achja ist der 120 PS Motor was für die Stadt? Denke wohl das das wohl an Leistung reicht oder?

Leistung reicht für die Stadt allemal und Automatik ist in der Stadt ohnehin die beste Wahl. 4-Stufen ist ausreichend. ich bin auch wieder von 5-Stufen (BMW) auf 4-Stufen (Volvo S80) zurückgegangen und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen, die Abstufung macht es aus. Ich vermisse keinen weiteren Gang.

Beim 207 bekommst du auch noch die Lenkradschalter für den manuellen Gangwechsel.