206+
Hallo,
will dieses Thema eröffnen um einen Austausch mit anderen 206+ fahrern zuhaben.
Ich habe meinen 206+ seid gestern, fährt noch einer einen? Mein Händler sagte, ich wäre einer der ersten, die dieses wirklich schöne Auto fahren!
Der kleine ist SUPER gelungen, einfach schön. ein richtiger Stadt-flitzer!
Beste Antwort im Thema
Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen.
Nach einer Woche fahren, muss ich sagen, fährt sich wirklich super, die Servolenkung ist natürlich genial (besonders wenn man vorher keine hatte 😉 ) - Wendekreis finde ich gut. Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen.
Gänge lassen sich gut einlegen, Klima ist manuell, auch super.
Einziges Manko hierbei sind die zwei Dioden für die Klima und die Heckscheibenheizung, sie sind bei zu hellen Lichtverhältnissen schlecht zu sehen.
Für mich ist manchmal auch die Lenkradbedienung des Radios etwas umständlich. Ich muss dafür das Lenkrad z.T. loslassen (größere Hände - weniger Probleme damit ) . Aber das mindert meinen Fahrspass überhaupt.
Die Kofferraumgröße ist auch bisher absolut ausreichend gewesen.
Beim Beladen bin ich aber wohl dumm an die Kofferraumleuchte gekommen, sodass die Abdeckung plötzlich raushing. Aber sie ließ sich ganz leicht wieder reindrücken. Das Set für eine Reifenpanne hätten sie aber ruhig variabler anbringen können, es ist rechts fixiert mit einem Gurt, der nicht entfernt und an anderer Stelle angebracht werden kann.
Trotz allem: Das Positive überwiegt und wirklich total negativ ist ja nichts. Manches eben etwas ungeschickt.
Bin bis jetzt immer wieder begeistert, wenn ich losfahren darf 😁
Einfach ein SUPER Auto.
Es hat auch allen gefallen - egal ob männlich oder weiblich.
Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus ? (Falls ihr ihn schon habt)
357 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klimbim206
Ich habe meinen 206+ seid gestern, fährt noch einer einen?Verrate mir doch bitte mal die Typschlüsselnummer (aus deinem FZ-Schein)und welche Motorisierung du hast.(bei den Versicherungen steht der 206+ noch nicht drin,bzw. gibt es Widersprüche)
Deine Foto`s sind TOP,schönes Auto!!!
würde mich freuen,wenn du antworten würdest.
.......Tschüssn.........
ALLER,ALLER BESTEN DANK........das hilft mir weiter 😁😁
Fahrzeug kW PS HSN TSN KH VK TK
2 (206 1.1) 44 60 3003 AIZ 16 17 16
2 (206 1.4 HDI) 50 68 3003 AJB 17 19 19
2 (206 1.4) 55 75 3003 AJA 16 18 17
das bestätigt das was ich noch gefunden hab,das müßten die 3 neuen 206+ Modelle sein mit TSN,gute Fahrt euch allen..........
........Tschüssn...........
Hoffe, dass ich auch bald mitreden kann. Kann noch bis Mai dauern.
Bin schon ganz gespannt.
Das mit dem Abblendlicht ist wohl abhängig von der Ausstattung. Soweit ich weiß ist diese Option (Einschaltautomatik Abblendlicht) in einem Paket, was aber nicht zur Standardausstattung gehört.
Ähnliche Themen
Einschaltautomatik des Abblendlichtes ist im "Komfort-Paket Plus" nebst Audioanlage RD3,Klimaautomatik und Regensensor für bescheidene 1650 Euros!!!
Wir haben zugeschlagen:
206+ 5Türen 75PS in Nevada Rot
Elektrik Paket
Kompfortpaket inkl. ESP
10.5% Rabatt bei Barzahlung
Liefertermin: August 🙄
Ich habe mir gerade mal die Bilder reingezogen. Das ist ja echt ne Mischung aus meinem alten 206 und meinem neuen 207. Von der Preisgestaltung sehr interessant. Aber meinen 207 gebe ich so schnell nicht wieder her, bin sehr zufrieden. Von der Qualität und Raum doch eine Klasse höher als der 206.
Wie ist die Verarbeitung vom 206+ ?
Hi, so isses ja auch gedacht!!°!
trotzdem ist nach allen Tests der 206PLUS das Auto der Stunde.... . Mal sehen, wieviele Kluge sich finden. ICH wußte das laaange zuvor, weil unsere Peug seit 1973 mehr als zuverlässig gehen. Inzwischen fahren wir nach -zig Pug-Autos Citroen. Ohne Reue!Alleine ich fuhr zw. 88 und heute 1.45Mio km mit Cit/Pug. Die Diesel 205xrd und bx d/td hatten alle weit über 400tkm.
Geht Heute leider nicht mehr... . Tschöö!!
Zitat:
Original geschrieben von StOiCa
Liefertermin: August 🙄
biste dir sicher mit August???😕
ich abe meinen auch erst Ende März bestellt,mir wurde Mai gesagt 😕
Ich hoffe die machen keine Betriebsferien oda so..... 😠
...........Tschüssn................
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Im August hat Peugeot eigentlich Werksferien
Den ganzen August?:😕
Heute den unverbindlichen Liefertermin vom Händler per Post bekommen:
SEPTEMBER!!!😰
Aber was soll ich mich aufregen, die Abwrackprämie ist ja bis Mitte Oktober reserviert....
Zitat:
Den ganzen August?:😕Zitat:
Im August hat Peugeot eigentlich WerksferienHeute den unverbindlichen Liefertermin vom Händler per Post bekommen:
SEPTEMBER!!!😰Aber was soll ich mich aufregen, die Abwrackprämie ist ja bis Mitte Oktober reserviert....
Dein Liefertermin macht mir mir regelrecht Angst...Hab letzte Woche einen gekauft mit Lieferzeit 8-10 Wochen🙄 Das stimmt hoffentlich einigermaßen...
Weiss jemand ob es irgendwo online eine Bedienungsanleitung gibt? wenigstens für die Radiofernbedienung...
Zitat:
Den ganzen August?:😕Zitat:
Im August hat Peugeot eigentlich WerksferienHeute den unverbindlichen Liefertermin vom Händler per Post bekommen:
SEPTEMBER!!!😰Aber was soll ich mich aufregen, die Abwrackprämie ist ja bis Mitte Oktober reserviert....
Als ich letztes Jahr meinen 207 bestellt habe,meinte mein Händler etweder kommt der Wagen bis Ende Juli, oder ab September.Man könnte sich das so vorstellen,als ob jemand am 31.7. mit einem großen Schlüssel kommt und das ganze Werk still legt.Dann geht auch nichts mehr raus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peliwau
Weiss jemand ob es irgendwo online eine Bedienungsanleitung gibt? wenigstens für die Radiofernbedienung...
Schau mal hier: unter bedienungsanleitung.pdf
http://www.kenwood.de/products/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-CP7190/oder Eingabe in der Suchmaschine:
bedienungsanleitung Radiofernbedienung Peugeot
..............Tschüssn...................
Zitat:
Heute den unverbindlichen Liefertermin vom Händler per Post bekommen:
SEPTEMBER!!!😰
ich drück dir die Daumen,das sich der Händler geirrt hat und vielleicht Juli meinte!!!! 😉
Zitat:
Aber was soll ich mich aufregen, die Abwrackprämie ist ja bis Mitte Oktober reserviert....
genau, ein halbes Jahr,danach nicht mehr!!!
könnte mit September als UNVERBINDLICHEN Liefertermin knapp werden.🙁
aber man kann ja bis Ende des Jahres neu reservieren..........
...............Tschüssn.......................