206+
Hallo,
will dieses Thema eröffnen um einen Austausch mit anderen 206+ fahrern zuhaben.
Ich habe meinen 206+ seid gestern, fährt noch einer einen? Mein Händler sagte, ich wäre einer der ersten, die dieses wirklich schöne Auto fahren!
Der kleine ist SUPER gelungen, einfach schön. ein richtiger Stadt-flitzer!
Beste Antwort im Thema
Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen.
Nach einer Woche fahren, muss ich sagen, fährt sich wirklich super, die Servolenkung ist natürlich genial (besonders wenn man vorher keine hatte 😉 ) - Wendekreis finde ich gut. Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen.
Gänge lassen sich gut einlegen, Klima ist manuell, auch super.
Einziges Manko hierbei sind die zwei Dioden für die Klima und die Heckscheibenheizung, sie sind bei zu hellen Lichtverhältnissen schlecht zu sehen.
Für mich ist manchmal auch die Lenkradbedienung des Radios etwas umständlich. Ich muss dafür das Lenkrad z.T. loslassen (größere Hände - weniger Probleme damit ) . Aber das mindert meinen Fahrspass überhaupt.
Die Kofferraumgröße ist auch bisher absolut ausreichend gewesen.
Beim Beladen bin ich aber wohl dumm an die Kofferraumleuchte gekommen, sodass die Abdeckung plötzlich raushing. Aber sie ließ sich ganz leicht wieder reindrücken. Das Set für eine Reifenpanne hätten sie aber ruhig variabler anbringen können, es ist rechts fixiert mit einem Gurt, der nicht entfernt und an anderer Stelle angebracht werden kann.
Trotz allem: Das Positive überwiegt und wirklich total negativ ist ja nichts. Manches eben etwas ungeschickt.
Bin bis jetzt immer wieder begeistert, wenn ich losfahren darf 😁
Einfach ein SUPER Auto.
Es hat auch allen gefallen - egal ob männlich oder weiblich.
Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus ? (Falls ihr ihn schon habt)
357 Antworten
Wir haben uns heute auch noch einen zugelegt, also mein Bruder. Neu, in Schwarz mit Klima und Radio und als HDI für 13300 und Wintterreifen mit dabei.
Zitat:
Original geschrieben von dieGabilein
Aber bei den 9150 Euro sind diese 1500 Peugeotprämie schon abgezogen - wenn ich das auf der Webseite richtig verstehe
Mag sein, ich sehe das laut deren Homepage aber so:
Peugeot 206+ um EUR 9.150,-- abzüglich der EUR 1.500,-- "Einführungsprämie" (gilt für jeden Käufer). Dieses Angebot gab es bereits vor Beginn der Ökoprämie und gilt auch heute noch,
minus EUR 1.500,-- staatliche Abwrackprämie,
minus EUR 1.500,-- zusätzliche Peugeot-Prämie (gilt nur in Verbindung mit der Ökoprämie)
Endsumme: EUR 6.150,--.
Aber wahrscheinlich wirst Du Recht haben. Falls man die Abwrackprämie in Anspruch nehmen will, werden die Händler eine Prämie wieder streichen. Oder man versucht, hart zu bleiben.
Fredrick.
Also ganz ehrlich, wir waren heute bei diversen Händlern. Keiner hat hier D nach der Abwrackprämie gefragt. Aber dass dumme ist, die 1000 € Prämie Bar auf die Hand gilt nicht für 206+
Hallo, kein Wunder, der ist eh' schon knapp kalkuliert... . Dafür aber auch eines der wenigen Autos, die ich attraktiv finde... . 206 ist ausgereift, sparsam, günstig, passend motorisiert und hübsch !!!!!!!!!!!!(...). Verkneife mir da gern jeden Campus, 107, c1 oder getze... . Können alle nicht mehr, aber weinger;-) Tschöö!
Ähnliche Themen
Dank Abrackprämie bin ich jetzt von 306 auf 207 umgestiegen. Der 206+ ist mit Sicherheit ein ausgereiftes Auto (und vor allem im Innenraum gegenüber dem 206 toll aufgehübscht). Allerdings ist er m.M.n. eher die bessere Alternative zum 107, als zum 207.
Zitat:
Original geschrieben von Rucksackfranzose
Allerdings ist er m.M.n. eher die bessere Alternative zum 107, als zum 207.
Preislich ist der 206+ wirklich eine Interessante Alternative zum 107. Ich bin gespannt, ob Peugeot den 107 jetzt insgesamt günstiger anbietet, da sonst fast jeder zum 206+ greifen wird.
Wobei man natürlich auch sagen muss, das der 107 andere Käufer anspricht als der 206+. Der 206+ ist klar das größere Auto, und sicherlich auch nicht viel teurer, aber die Folgekosten sind deutlich höher. Das fängt ja schon bei den höheren Spritkosten an...
Der 107 ist zwar sparsamer, hat aber auch einen kürzeren Wartungintervall. Alle 15000km oder einmal im Jahr.
Der Intervall beim 206+ liegt bei 30000km oder alle zwei Jahre.
Wobei kaum jemand eine Kaufentscheidung allein wegen der Wartungskosten faellen duerfte.
Und da beide mehrheitlich als Zweitwagen laufen duerften, somit eh nie auf die Kilometer fuers Wartungsintervall kommen, fahren die eh entweder jaehrlich zum Oelwechsel, oder alle 2 Jahre zur Wartung. Preislich duerften die Unterschiede diesbeueglich nicht so gross unterschiedlich sein...
Man koennte sonst auch aufrechnen, dass beim 107 zwar Ventile nachgestellt werden muessen (alle 90000) und auch nur 3 Zuendkerzen braucht, der 206 dafuer einen Zahnriemenwechsel noetig haette...
Aber wie gesagt, Wartungskosten duerften kaum relevant sein...
Meine Frau bekommt auch einen 206+, er sollt noch im April geliefert werden.
Hat das Auto eigentlich Tagfahrlicht (beim 306 geht ja z.B. das Abblendlicht an). Kann das Radio MP3 abspielen?
Hast wie so oft völlig recht, Landy, aber der "fahrerische Mehrwert" eines 206 ist doch unbezweifelbar. Wenn doch Zweifel, fahrt mal beide direkt nacheinander. Dann ist es klar. 206 IST noch der Geheimtip bei den *Fracksausern*. Nicht der Schlechteste, meine ich aus eigener, 9jähriger 206-Erfahrung... . Im Gegenteil....;-)) JEDES >Auto kann Ärger machen. Aber je weniger Auto, desto weniger...--eben!!;-)) Und da paßt der 206+ perfekt. Aber pssst---! Tschöö!
Hallo......
Habe mir auch den 206+ bestellt,kommt angeblich (hoffentlich) im Mai
Welche Motorisierung hast du denn ??
Kannst du mir auch noch die TSN (Typschlüssel-Nr) verraten,suche händeringend nach der TSN für meinen 206+ 1.1 L.
Die Peugeot-Hotline nannte mir " AIZ " als TSN,aber da erscheint der 308SW 1.4 L ??
Ich habe mir letzte Woche auch den 206+ mit 1.1 l bestellt und wollte mir gerade online ein Angebot von HDI 24 machen lassen. "AIZ" scheint wohl zu stimmen...
Aber mal ne andere blöde Frage...die wollen das Kennzeichen wissen????
Da steh ich jetzt auf dem Schlauch...
Kennzeichen krieg ich ja nur mit Versicherungsbestätigung.. wie soll denn das gehen?
Zitat:
Original geschrieben von dieGabilein
Ich habe mir letzte Woche auch den 206+ mit 1.1 l bestellt und wollte mir gerade online ein Angebot von HDI 24 machen lassen. "AIZ" scheint wohl zu stimmen...
Aber mal ne andere blöde Frage...die wollen das Kennzeichen wissen????
Da steh ich jetzt auf dem Schlauch...
Kennzeichen krieg ich ja nur mit Versicherungsbestätigung.. wie soll denn das gehen?
die wollen nur wissen,in welcher Stadt der Wagen zugelassen wird.Also gib irgendein Kennzeichen ein wie : "Deine Stadt"-xx123
Zitat:
die wollen nur wissen,in welcher Stadt der Wagen zugelassen wird.Also gib irgendein Kennzeichen ein wie : "Deine Stadt"-xx123
asoooo - Danke🙂
Zitat:
Original geschrieben von einerwiekeiner
Meine Frau bekommt auch einen 206+, er sollt noch im April geliefert werden.Hat das Auto eigentlich Tagfahrlicht (beim 306 geht ja z.B. das Abblendlicht an).
beim 206 lässt sich das abblendlicht in der software automatisch einschalten. das wird beim 206+ wohl auch klappen.
Zitat:
Kann das Radio MP3 abspielen?
wahrscheinlich nicht.