206+
Hallo,
will dieses Thema eröffnen um einen Austausch mit anderen 206+ fahrern zuhaben.
Ich habe meinen 206+ seid gestern, fährt noch einer einen? Mein Händler sagte, ich wäre einer der ersten, die dieses wirklich schöne Auto fahren!
Der kleine ist SUPER gelungen, einfach schön. ein richtiger Stadt-flitzer!
Beste Antwort im Thema
Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen.
Nach einer Woche fahren, muss ich sagen, fährt sich wirklich super, die Servolenkung ist natürlich genial (besonders wenn man vorher keine hatte 😉 ) - Wendekreis finde ich gut. Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen.
Gänge lassen sich gut einlegen, Klima ist manuell, auch super.
Einziges Manko hierbei sind die zwei Dioden für die Klima und die Heckscheibenheizung, sie sind bei zu hellen Lichtverhältnissen schlecht zu sehen.
Für mich ist manchmal auch die Lenkradbedienung des Radios etwas umständlich. Ich muss dafür das Lenkrad z.T. loslassen (größere Hände - weniger Probleme damit ) . Aber das mindert meinen Fahrspass überhaupt.
Die Kofferraumgröße ist auch bisher absolut ausreichend gewesen.
Beim Beladen bin ich aber wohl dumm an die Kofferraumleuchte gekommen, sodass die Abdeckung plötzlich raushing. Aber sie ließ sich ganz leicht wieder reindrücken. Das Set für eine Reifenpanne hätten sie aber ruhig variabler anbringen können, es ist rechts fixiert mit einem Gurt, der nicht entfernt und an anderer Stelle angebracht werden kann.
Trotz allem: Das Positive überwiegt und wirklich total negativ ist ja nichts. Manches eben etwas ungeschickt.
Bin bis jetzt immer wieder begeistert, wenn ich losfahren darf 😁
Einfach ein SUPER Auto.
Es hat auch allen gefallen - egal ob männlich oder weiblich.
Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus ? (Falls ihr ihn schon habt)
357 Antworten
darüber ist stillschweigen vereinbart worden 😉
Ähnliche Themen
Ja, bekannt ist der anscheinend wirklich nicht.
Peugeot will damit die Lücke zwischen 206 (alt) und 207 füllen. Und der 206 wird nicht mehr produziert, war aber mit 6mio. Verkauften stk. in Deutschland sehr erfolgreich. Deswegen will man mit dem 206+ versuchen an diesen Erfolg anzuknüpfen!
Ich denke eher das ist die Antwort von Peugeot auf die A-prämie...
Könnte mir vorstellen, dass die da bis jetzt sehr schlecht weggekommen sind, oder?
Wie hoch ist denn der Grundpreis beim 207?
Zitat:
Original geschrieben von subliner
Hallo, nöö, das sind die überhaupt nicht! Sehr im Gegenteil! Peugeot hat gute +-Zahlen... aber nicht mit Kleinwagen vorgesorgt-- eigene Doofheit. Und den 1007 sollte man mit ordentlicher Werbung auchverkaufen wie verrückt. Schließlich braucht nicht jede Oma maximale Kurvengeschwindigkeit oder Fahrdynamik. Aber ein sicheres, bequemes Kleinewägelchen. Ich würde ad hoc mind 100(Monatdavon umsetzen- wetten?! Tschöö!
Ich denke eher das ist die Antwort von Peugeot auf die A-prämie...
Könnte mir vorstellen, dass die da bis jetzt sehr schlecht weggekommen sind, oder?
Wie hoch ist denn der Grundpreis beim 207?
Zitat:
Original geschrieben von Klimbim206
darüber ist stillschweigen vereinbart worden 😉
Mich würde es sehr interessieren, wieviel du für den 206+ bezahlt hast. (Notfalls per PN).
In Österreich gibt es den 206+ momanten ab EUR 9.150,-- ohne, bzw. ab EUR 6.150,-- mit Abwrackprämie. Klingt verlockend.
Fredrick.
Zitat:
Original geschrieben von Fredrick20
Mich würde es sehr interessieren, wieviel du für den 206+ bezahlt hast. (Notfalls per PN).
In Österreich gibt es den 206+ momanten ab EUR 9.150,-- ohne, bzw. ab EUR 6.150,-- mit Abwrackprämie. Klingt verlockend.
Fredrick.Wieso 3000Euro weniger? In Österreich gibts nur 1500 Prämie?
Zitat:
Original geschrieben von dieGabilein
Wieso 3000Euro weniger? In Österreich gibts nur 1500 Prämie?Zitat:
Ja, richtig. Aber Peugeot verdoppelt die Prämie:
www.peugeot.at/newsFredrick.
😰nicht schlecht...allerdings ist der Listenpreis 700 Euro höher als in Deutschland
Aber bei den 9150 Euro sind diese 1500 Peugeotprämie schon abgezogen - wenn ich das auf der Webseite richtig verstehe