206+
Hallo,
will dieses Thema eröffnen um einen Austausch mit anderen 206+ fahrern zuhaben.
Ich habe meinen 206+ seid gestern, fährt noch einer einen? Mein Händler sagte, ich wäre einer der ersten, die dieses wirklich schöne Auto fahren!
Der kleine ist SUPER gelungen, einfach schön. ein richtiger Stadt-flitzer!
Beste Antwort im Thema
Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen.
Nach einer Woche fahren, muss ich sagen, fährt sich wirklich super, die Servolenkung ist natürlich genial (besonders wenn man vorher keine hatte 😉 ) - Wendekreis finde ich gut. Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen.
Gänge lassen sich gut einlegen, Klima ist manuell, auch super.
Einziges Manko hierbei sind die zwei Dioden für die Klima und die Heckscheibenheizung, sie sind bei zu hellen Lichtverhältnissen schlecht zu sehen.
Für mich ist manchmal auch die Lenkradbedienung des Radios etwas umständlich. Ich muss dafür das Lenkrad z.T. loslassen (größere Hände - weniger Probleme damit ) . Aber das mindert meinen Fahrspass überhaupt.
Die Kofferraumgröße ist auch bisher absolut ausreichend gewesen.
Beim Beladen bin ich aber wohl dumm an die Kofferraumleuchte gekommen, sodass die Abdeckung plötzlich raushing. Aber sie ließ sich ganz leicht wieder reindrücken. Das Set für eine Reifenpanne hätten sie aber ruhig variabler anbringen können, es ist rechts fixiert mit einem Gurt, der nicht entfernt und an anderer Stelle angebracht werden kann.
Trotz allem: Das Positive überwiegt und wirklich total negativ ist ja nichts. Manches eben etwas ungeschickt.
Bin bis jetzt immer wieder begeistert, wenn ich losfahren darf 😁
Einfach ein SUPER Auto.
Es hat auch allen gefallen - egal ob männlich oder weiblich.
Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus ? (Falls ihr ihn schon habt)
357 Antworten
Mir wurde Ende März auch gesagt: Lieferzeitraum: MAI !!!
Mit viel Glück evtl. früher.
Die hatten einen Fall, da kam das bestellte Fahrzeug sehr schnell (innerhalb von knapp 4 Wochen).
Ich bin zuversichtlich und hoffe auf Mai.
Mal ein paar Videos zum verkürzen der Wartezeit...
http://www.youtube.com/watch?v=fQ3HSR3jVrU
http://www.youtube.com/watch?v=LlXOKnEI79o&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OWQe_D7QON8&feature=related
[
Hallo ich melde mich heute auch mal ,den du hast recht ich habe am 10.04 2009 einer der letzten 206
bekommen ,es gab schon keinen 3.türer mehr deshalb musste ich auch einene 5.tür. nehmen
grüß Schrauberfucks
Haquote
Original geschrieben von subliner
Ich denke eher das ist die Antwort von Peugeot auf die A-prämie...
Könnte mir vorstellen, dass die da bis jetzt sehr schlecht weggekommen sind, oder?
Wie hoch ist denn der Grundpreis beim 207?
Ähnliche Themen
Im ersten Video ist er wieder mit Tempomat zu sehen. Wieso gibt es den dann immer noch nicht zu kaufen? In meinen Augen absolut unverständlich. Bei Opel kann man schon in den meisten B-Vektras und C-Corsas nen Tempomat bekommen, nur Peugeot bekommt es immer noch nicht auf die Reihe...
Hallo,
Im ersten Video (bei min. 1:22) kann man auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett links drei kleine Schlitze sehen. Was haben diese für eine Funktion?
Und beim Fahrer und Beifahrer sind in der Mittelkonsole auf Waden höhe Lüftungsschlitze oder sowas, aber da kommt nichts raus! Egal wie man die Lüftung einstellt. Was haben die für eine Funktion?
Zitat:
Im ersten Video (bei min. 1:22) kann man auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett links drei kleine Schlitze sehen. Was haben diese für eine Funktion?
ich bin mir nicht mehr sicher, ob es was mit dem airbag zu tun hat, oder ob es der sensor für die innenraumtemperatur ist.
Zitat:
Und beim Fahrer und Beifahrer sind in der Mittelkonsole auf Waden höhe Lüftungsschlitze oder sowas, aber da kommt nichts raus! Egal wie man die Lüftung einstellt.
eigentlich schon. man muss den lüftungsregler auf "füsse" stellen.
Zitat:
Original geschrieben von einblumentopf
Im ersten Video ist er wieder mit Tempomat zu sehen. Wieso gibt es den dann immer noch nicht zu kaufen? In meinen Augen absolut unverständlich. Bei Opel kann man schon in den meisten B-Vektras und C-Corsas nen Tempomat bekommen, nur Peugeot bekommt es immer noch nicht auf die Reihe...
Tempomat verdirbt dir doch den Fahrspass!!!!
Ich stehe mehr auf gas geben und schalten.
Hatte damals auch eins mit Tempomat,aber selten genutzt,da zuviel Verkehr,wenn dann auf Autobahnfahrten sinnvoll-wenn Freie Fahrt 😉
Autobahn bin ich so gut wie garnicht,zum Glück,da ringsherum nur Baustellen sind 😠
.................Tschüssn...........
Ein Bekannter von mir wird sich diese Woche einen 206+ bestellen. Zwar sagte er als 106 Sport Fahrer erst, dass er nie mehr einen Peugeot haben will (sein Wagen war sehr Reparatur anfällig), aber bei dem Preis konnte er einfach nicht nein sagen, verglichen mit anderen Angeboten. Ihm wurde vom Händler eine Lieferzeit zwischen 4-5 Wochen zugesagt, wobei er einen weißen kaufen wird (was wohl die Lieferzeit etwas verkürzt 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Klimbim206
Hallo,Im ersten Video (bei min. 1:22) kann man auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett links drei kleine Schlitze sehen. Was haben diese für eine Funktion?
Und beim Fahrer und Beifahrer sind in der Mittelkonsole auf Waden höhe Lüftungsschlitze oder sowas, aber da kommt nichts raus! Egal wie man die Lüftung einstellt. Was haben die für eine Funktion?
Das hab ich mal bei der Probefahrt gefragt...
Bei Klimaautomatik ist dahinter der Sensor
Zitat:
Original geschrieben von Peliwau
Das hab ich mal bei der Probefahrt gefragt...Zitat:
Original geschrieben von Klimbim206
Hallo,Im ersten Video (bei min. 1:22) kann man auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett links drei kleine Schlitze sehen. Was haben diese für eine Funktion?
Bei Klimaautomatik ist dahinter der Sensor
vielleicht ist es such so eine halterung für nen einkaufschip...
Zitat:
Original geschrieben von padde206plus
Tempomat verdirbt dir doch den Fahrspass!!!!
Ich stehe mehr auf gas geben und schalten..................Tschüssn...........
wobei man bei den 206+ motoren auch ohne tempomat nicht von fahrspaß reden kann 😉
mfg eric
Zitat:
Original geschrieben von ericszb
wobei man bei den 206+ motoren auch ohne tempomat nicht von fahrspaß reden kann 😉mfg eric
kommt auf die Sichtweise an,bei dem einen wird der Fahrspass allein an den PS festgemacht,der nächste legt auf andere Dinge mehr Wert 😉🙄
Ich hab mich auch bei "Gas geben und schalten" aber auch unglücklich ausgedrückt 😁😉
ich jedenfalls lege nicht unbedingt großen Wert darauf,welcher Motor drin ist,dafür aber umso mehr aufs Design (innen/aussen),bzw. den "Wohlfühlfaktor" und das denke ich nach der Probefahrt,ist Peugeot beim 206+ ganz gut gelungen 🙂😁 ,
mal abgesehn von Tuning-Möglichkeiten...........
dafür das es mein "Zweitwagen" wird sowieso 😁
.........Tschüssn.....+ Have a nice Day.....
Zitat:
Ich hab mich auch bei "Gas geben und schalten" aber auch unglücklich ausgedrückt 😁😉
Na beim Schalten kommt bei keinem Peugeot Fahrspaß auf, soviel steht schon mal fest. 😁 Und bei den Motoren die noch im Angebot sind, wirds auch sonst schwierig Spaß zu haben... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von einblumentopf
Na beim Schalten kommt bei keinem Peugeot Fahrspaß auf, soviel steht schon mal fest. 😁 Und bei den Motoren die noch im Angebot sind, wirds auch sonst schwierig Spaß zu haben... 🙁
sag ich doch,worauf es bei mir ankommt 🙂
Zitat:
ich jedenfalls lege nicht unbedingt großen Wert darauf,welcher Motor drin ist,dafür aber umso mehr aufs Design
brauchst du denn unbedingt einen Tempomat?? 🙄