206 + Leichtes Optiktuning, ein paar Fragen. :)

Peugeot

Hallihallo!
Nach immer mal wieder stöbern im Forum hab ich mich dann endlich mal angemeldet. 🙂

Habe seit ca 2 Monaten einen Pug 206 Plus 1.4 und bin alles in allem auch sehr zufrieden mit meinem neuen Töfftöff.

Ich bin zwar weder Fachmann noch selbsternannter Hobbytuner, aber ich möchte meinem Wagen einen gewissen individuellen Touch geben.
Deswegen habe ich direkt an Tag 1 mein Heck gecleant, d.h. sowohl schrift als auch Löwen wech, dank Heissluftföhn und Zahnseide sogar für mich machbar.

Jetzt habe ich mir in Gedanken ne kleine To-Do-Liste gebastelt, nach der ich mein Auto bis zum nächsten Sommer dann "fertig" haben möchte, u.A. wuchtigere Felgen/Reifen etc.

Meine Fragen beziehen sich allerdings auf 2 kleinere Dinge.
Zum einen:

Ist es irgendwie machbar, den Kühlergrill zu cleanen bzw den Riesenlöwen loszuwerden? Wenn nicht, kann ich den mit Plastikfarbe übermalen, ohne dass man es auf den ersten Blick sieht?
Kann ich evtl damit auch meine Türschlösser übermalen? Rausnehmen und spachteln will ich nicht, dafür bin ich zuwenig Fachmann, aber zumindest dass das Silber mal wegkommt.

Habe mich bereits umgesehen, aber die einzigen fertigen cleanen Grille sind vom 206 und die passen meines Wissens ja nicht, oder?

Und zweitens, ist es möglich, die schwarzen Plastikteile (Schrammschutz an den Seiten, Kühlergrill sowie die plastik abdekung hinten an der Schürze, sowie den Heckscheibenwischer) Weiss zu "bemalen" ?

Bin wie gesagt kein Tuner o.Ä. aber total scharf auf einen minimalistischen Look. Wäre um Antworten dankbar, ende des Romans 🙂

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kapitan Danko

Hahaha.

Junge, lass es lieber! Du machst dich hier nur lächerlich. Wenn ich 4 Leute im Auto sitzen habe, geht nichts mehr! Da muss man den 1.4'er quälen, bis der mal in die Gänge kommt. Und wenn du meinst, das du keinen Unterschied feststellen konntest, muss ich einfach nur noch laut und ausgiebig lachen. Hehe, witzig. Da wärst du der erste mit einem 75PS Auto, das absolut keine Leistung verliert, wenn man (fast) alle Plätze belegt hat. Selbst, wenn ich volltanke, merkt man schon, das mehr Gewicht bewegt wird.

MfG, Maik

EDIT: Und ich sprach über 4 Leute!

Mein Gott, es geht hier um Optik-Tuning und um nix anderes.

Aber nein, immer wieder auf das "geht er mit 4 Personen oder nicht" zurück kommen.
Mach nen eigenes Thema dazu auf wenn´s dir am Herzen liegt.

Wollte erst auch noch meinen Senf dazugeben.
Hat hier aber nix zu suchen, darum laß ich es mal.

Zitat:

Original geschrieben von Hazelnuss.Sylt

Ob es nun 18 oder 19 zoll felgen werden sollten, wusste ich ja selber nicht. das was halt reinpasst.

Bei 17" wird wohl spätestens Ende sein, ich denke nicht, dass es für 18" oder 19" noch passende Reifen gibt, die den richtigen Abrollumfang haben.

[Ich habe nun 17" alu felgen drauf und ich muss ehrlich sagen, ich merke kaum einen unterschied. das gewicht sind grade mal 25 kilo insgesamt mehr (7,5 pro Rad), die breite ist die selbe. Sieht übrigends Bombe aus. Und wenn ich das Geld für nen 198 ps turbo hätte, würd ich ihn mir wohl auch holen hm? Komische Leute hier man stellt eine Frage und erwartet Antworten von erwachsenen Leuten und dann kommt so eine unnötige Diskussion. Habe neue Felgen, sehen Bombe aus und nen Leistungsunterschied kann ich auch nicht feststellen. Close bitte.

Du hast jetzt Reifen in 175 oder 185 auf 17 Zoll montiert?