Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 + Leichtes Optiktuning, ein paar Fragen. :)

206 + Leichtes Optiktuning, ein paar Fragen. :)

Peugeot
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 17:20

Hallihallo!

Nach immer mal wieder stöbern im Forum hab ich mich dann endlich mal angemeldet. :)

Habe seit ca 2 Monaten einen Pug 206 Plus 1.4 und bin alles in allem auch sehr zufrieden mit meinem neuen Töfftöff.

Ich bin zwar weder Fachmann noch selbsternannter Hobbytuner, aber ich möchte meinem Wagen einen gewissen individuellen Touch geben.

Deswegen habe ich direkt an Tag 1 mein Heck gecleant, d.h. sowohl schrift als auch Löwen wech, dank Heissluftföhn und Zahnseide sogar für mich machbar.

Jetzt habe ich mir in Gedanken ne kleine To-Do-Liste gebastelt, nach der ich mein Auto bis zum nächsten Sommer dann "fertig" haben möchte, u.A. wuchtigere Felgen/Reifen etc.

Meine Fragen beziehen sich allerdings auf 2 kleinere Dinge.

Zum einen:

Ist es irgendwie machbar, den Kühlergrill zu cleanen bzw den Riesenlöwen loszuwerden? Wenn nicht, kann ich den mit Plastikfarbe übermalen, ohne dass man es auf den ersten Blick sieht?

Kann ich evtl damit auch meine Türschlösser übermalen? Rausnehmen und spachteln will ich nicht, dafür bin ich zuwenig Fachmann, aber zumindest dass das Silber mal wegkommt.

Habe mich bereits umgesehen, aber die einzigen fertigen cleanen Grille sind vom 206 und die passen meines Wissens ja nicht, oder?

Und zweitens, ist es möglich, die schwarzen Plastikteile (Schrammschutz an den Seiten, Kühlergrill sowie die plastik abdekung hinten an der Schürze, sowie den Heckscheibenwischer) Weiss zu "bemalen" ?

Bin wie gesagt kein Tuner o.Ä. aber total scharf auf einen minimalistischen Look. Wäre um Antworten dankbar, ende des Romans :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Es gibt lackierbare Leisten. Die schwarzen sind von ihrer Struktur etwas anders.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 17:47

Also geht das nicht? Muss ich mir dann extra dafür neue holen? Wenn ja, wo ? :)

Beim Händler anfragen, ob es die Leisten auch lackierbare Leisten gibt.

Wenn man die normalen Leisten lackiert, ist das Ergebnis oft sehr ungenügend und hält meist nicht dauerhaft.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Beim Händler anfragen, ob es die Leisten auch lackierbare Leisten gibt.

Wenn man die normalen Leisten lackiert, ist das Ergebnis oft sehr ungenügend und hält meist nicht dauerhaft.

Alles klar, dann versuche ich das mal. Vielen dank für die antwort, bin ja mal gespannt was der nimmt.

Zufällig noch ne idee zum Löwen am Grill? :x

Zitat:

Zufällig noch ne idee zum Löwen am Grill? :x

Wie währe es mit Löwe (b.z.w. Emblem) ausbauen, mit Kunststoffhaftvermittler und dann in Wagenfarbe lackieren.

Der vordere Löwe ist fester Bestandteil der Schürze . Nach seinem Ausbau bleibt eine unschöne große Vertiefung übrig.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 9:19

Sehr schade, dennoch danke für die Antworten. Dann wird der wohl drinbleiben. Fahre nacher nach der Arbeit mal zum Händler und frage nach den Plastikteilen. hat vorher zufällig noch jemand ne Idee, wie ich die Schlösser bzw das Emblem "bemalen" kann, ohne direkt lacken zu müssen? :)

am 9. Oktober 2012 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Hazelnuss.Sylt

Sehr schade, dennoch danke für die Antworten. Dann wird der wohl drinbleiben. Fahre nacher nach der Arbeit mal zum Händler und frage nach den Plastikteilen. hat vorher zufällig noch jemand ne Idee, wie ich die Schlösser bzw das Emblem "bemalen" kann, ohne direkt lacken zu müssen? :)

PlastiDip ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 21:09

Zitat:

PlastiDip ;)

Ach supi, danke. :)

Hallo.

Dir wurde ja schon geholfen. Aber was genau meinst du mit den wuchtigen Felgen? Weil eine 1.4 Liter Maschine mit 75ps wird nicht unbedingt spritziger mit monströsen Felgen. ;)

MfG, Maik

Zitat:

Original geschrieben von Kapitan Danko

Hallo.

Dir wurde ja schon geholfen. Aber was genau meinst du mit den wuchtigen Felgen? Weil eine 1.4 Liter Maschine mit 75ps wird nicht unbedingt spritziger mit monströsen Felgen. ;)

MfG, Maik

sieht dann aber aus wie ein PS-Monster ;-)

Jeder, der sich mit Autos auskennt WEISS, das der 206+ KEIN PS-Monster ist. ;)

Möglichkeiten zum Grill wären über den Löwen spachteln lassen und dann lackieren.

Müsste man machen lassen und kostet vielleicht etwas mehr, aber dann ist wirklich alles weg und eben.

Zitat:

Original geschrieben von Kapitan Danko

Jeder, der sich mit Autos auskennt WEISS, das der 206+ KEIN PS-Monster ist. ;)

schon richtig... aber nicht jeder kennt sich eben mit Auto´s aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 + Leichtes Optiktuning, ein paar Fragen. :)