205/60 R15 ??

Audi A3 8L

Wollte mal nen Thread zum Thema Bereifung aufmachen.

Ich fahre derzeit noch 195/65 R15 (die einzige Größe, die eingetragen ist), hatte aber überlegt, mir im Frühling 205/60 R15 zu holen.

Habe schon mehrfach gehört, dass die Größe auch von Audi ab Werk ausgeliefert wurde und es somit keine Probleme gibt, das einzutragen.

Die 205er sollen dann auf die normalen 15-Zoll Audi-Alus (6 Speichen).
Glaube das sind 6J-Felgen oder ?

Hat schon jemand Erfahrung mit 205/60 R15 auf dem normalen A3 8L.

Ändert sich das Fahrverhalten irgendwie ? Gibt es Voteile / Nachteile ?
Wie ist die Optik ? Sieht es ganz gut aus, oder sieht man kaum einen Unterschied oder sieht es gar direkt schon prollig aus (was mir nicht gefiele).

Wenn jemand 205/60 R15 am normalen A3 8L hat, würde ich mich über ein Foto sehr freuen

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BillyJoe555

Wollte mal nen Thread zum Thema Bereifung aufmachen.

Ich fahre derzeit noch 195/65 R15 (die einzige Größe, die eingetragen ist), hatte aber überlegt, mir im Frühling 205/60 R15 zu holen.

Habe schon mehrfach gehört, dass die Größe auch von Audi ab Werk ausgeliefert wurde und es somit keine Probleme gibt, das einzutragen.

Die 205er sollen dann auf die normalen 15-Zoll Audi-Alus (6 Speichen).
Glaube das sind 6J-Felgen oder ?

Hat schon jemand Erfahrung mit 205/60 R15 auf dem normalen A3 8L.

Ändert sich das Fahrverhalten irgendwie ? Gibt es Voteile / Nachteile ?
Wie ist die Optik ? Sieht es ganz gut aus, oder sieht man kaum einen Unterschied oder sieht es gar direkt schon prollig aus (was mir nicht gefiele).

Wenn jemand 205/60 R15 am normalen A3 8L hat, würde ich mich über ein Foto sehr freuen

hallo,

die 205er kannst du auch fahren. falls du einen neuen fahrzeugschein hast ist da nur die kleinste reifengröße eingetragen.

hatte auch einen A3 8L mit 125 PS,von daher weiß ich das.

aber der freundliche partner (werkstatt) kann dir das auch sagen.

also drauf und gut.

Deine Antwort