ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Suche Empfehlung für Winterreifen .205/55 R16 91V

Suche Empfehlung für Winterreifen .205/55 R16 91V

Themenstarteram 25. August 2008 um 22:12

n'abend :)

möchte mir demnächst Winterreifen zulegen :) da es aber die ersten Winterreifen sind die ich mir kaufe hätte ich gerne ein paar Tips welche Reifen ein gutes PL-Verhältnis haben .

Müssen keine "High-End" reifen sein ;)

LG Marko

Ähnliche Themen
23 Antworten

Müssen die unbedingt diese Abmessung haben?  

Im Winter sind schmale Reifen eigentlich "besser.":)

Themenstarteram 26. August 2008 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Müssen die unbedingt diese Abmessung haben?  

habe diese Größe immo als Sommerreifen drauf .

würden den auch kleinere auf die Felgen passen ?

Ich fahre die Felge auch seit der letzten Wintersaison als Ersatz für meine 15er Stahlfelgen. Ich hatte keine Probleme mit der größe! Hier am Niederrhein haben wir aber so gut wie nie Schnee.

Welche Winterreifen ich genau drauf habe kann ich dir leider nicht sagen ;) Schande über mein Haupt. Ich meine aber die Michelin Alpin.

MFG, Alex

am 26. August 2008 um 15:05

Was spricht gegen 205er Reifen im Winter und was zur Hölle ist Schnee? ;)  

Naja, bei uns bin ich sehr sehr froh, dass ich die schmalsten Winterreifen (185) überhaupt drauf hab. Bin am überlegen, ob ich mir nicht verbotenerweiße noch schmäler drauf tu. 

am 26. August 2008 um 19:48

Ich sage mal so, wenn man überlegt wie viele Monate man doch Winterreifen fährt, dann darf es schon etwas anständig sein und da ich die 16" Alus eh noch hatte...

Ich scheiß auf die Optik und Alufelgen im Winter: Katastrophe!

 

Es muss ganz einfach sicher sein und ich muss überall hin kommen. 

am 26. August 2008 um 19:54

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber von Rechtswegen hätte ich letzten Winter die Sommerreifen drauflassen können. Gibt doch eh fast nur Regen und dafür kaufe ich mir keine Reifen, mit denen ich eh keine Leistung übertragen bekomme... 

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:55

Hallo fuchs_100,

könntest du mir nen guten Satz empfehlen von den 195er für meine Felgen ?

muss wie gesagt kein "High-End" sein aber P/L sollte stimmen :).

LG Marko

Das sind doch 16"-Felgen, da gehts erst ab 205 los. Wenn dann müsstest du 15"-Felgen nehmen.

 

Aber zu den Reifen: Ich würde dir Conti empfehlen, da hast du was gutes und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Themenstarteram 26. August 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Das sind doch 16"-Felgen, da gehts erst ab 205 los. Wenn dann müsstest du 15"-Felgen nehmen.

Aber zu den Reifen: Ich würde dir Conti empfehlen, da hast du was gutes und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

jo sind 16er , will sie für den Winter nehmen und nächstes Jahr komplett neue Felgen/Reifen kaufen .

Danke für den Tip !

LG Marko

ps. hast du eventuell noch nen Tip für neue Stoßdämpfer vorne ? VL verliert er bei mir Öl ....

am 26. August 2008 um 20:02

Dann nimm Barum, denn das sind Conti. Werde ich dieses Jahr auch machen und auch in der Größe 205/55R16 

Ja, für einen Winter würd ich auch was günstiges nehmen, bzw. schau mal ob du wo gebrauchte bekommst. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Suche Empfehlung für Winterreifen .205/55 R16 91V