2018 GTI Schaltgetriebe

VW Polo 6 (AW)

Im tschechischen Konfigurator ist bereits der GTI als Schalter zu finden. Gibt es Infos ab wann er in Deutschland bestellbar ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 8. April 2019 um 14:24:45 Uhr:

Wie ist von euch Handschaltenden die Meinung bezüglich folgender Kritikpunkte der Presse?...:

- man sitzt zu hoch über der Straße.

- ab etwa 5000 U/min wird der Motor müde.

-Die Sitze sind die gleichen wie im Einbeinigen-GTI!
-320 NM bei 1500 U/min und 200 PS bei 4000 U/ min, da darf er bei 5000 müde werden! 😉

303 weitere Antworten
303 Antworten

Und keine WLTP Werte...

Egal..ich bestelle mir einen POLO GTI als Schalter.Hab seit Sommer drauf gewartet.
Mit guter Ausstattung,der Preisunterschied zum Golf ist immer noch gross.
Überlege nur ob weiss oder Limestonegrey?Aber mit Navi,Sport Select,Rückfahrkamera,18 Zoll,
Lohnt sich das Beats Audio?LED Front ein Muss..und ein paar Kleinigkeiten..#
Schönes Weekend!

Mir reicht das Beats vollkommen aus

Für mich ohne Beat, da es den Kofferraum verkleinert. Dann lieber selber überlegen ob und wie man nachrüstet.

Da ich keine 20 Jahre mehr bin, wird mir aber wohl eh kein Subwoofer fehlen 😉

Ähnliche Themen

Danke..lächel..
Man(n) ist so jung wie man sich fühlt..höre halt gern Musik,,auch mal lauter.
Und ich denke ,ich nehme weiss...passt immer.Gerade zum Polo GTI.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 16. November 2018 um 08:22:40 Uhr:

Und keine WLTP Werte...

Sind doch da, jedenfalls beim Handschalter. Kombiniert 6,9 L/100 km.

@floba Wo findest du die???

Im Konfigurator unter Technische Daten, siehe Screenshot.
Inzwischen habe ich auch die Händlerangebote bekommen, da sind die Angaben auch in den PDFs drin.

Wltp-gti-hs

Ich kann die WLTP Angaben auch nicht wie gewohnt finden. Der Screenshot zeigt es ja.
Was ich gerne wissen würde, nach NEFZ war der Handschalter noch mit 0,2l Mehrverbrauch belegt. Nach WLTP muss DSG ja mehr verbrauchen, welche Differenz steht an?

@floba Das sind die Angaben nach NEFZ, welche nicht mehr gültig sind...ah sorry...gesehen...

@Laurent_14 Da ich keine 20 Jahre mehr bin, wird mir aber wohl eh kein Subwoofer fehlen
Ich bin auch ü50 und bereue nicht ihn bestellt zu haben. Ich habe einen POLO Beats als Leihwagen und find das schon geil.

Klar kannst du das mögen, mir würde es auch gefallen. Allerdings ist mir ein tiefer Kofferraumboden lieber.

Zitat:

@Laurent_14 schrieb am 16. November 2018 um 12:26:05 Uhr:

Klar kannst du das mögen, mir würde es auch gefallen. Allerdings ist mir ein tiefer Kofferraumboden lieber.

Für den Fall das ich Kofferraum brauche habe ich noch meinen SEAT ATECA 😉
Aber alles gut, jeder wie er es mag.

wurde der gti mit dsg preislich angehoben und der schalter kostet jetzt soviel, wie der gti mit dsg vormals?

Im Prospekt des Modelljahr 2018 ist der Basispreis des GTI mit 6-Gang DSG 23.950 EUR.
Der Konfiguration hat für den Handschalter 23.350 EUR und für das 7-Gang DSG 24.925 EUR, also 975 EUR Preiserhöhung.
Ob die Serienausstattung umfangreicher ist hab ich aber nicht geschaut.

Deine Antwort