ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. 2018 GTI Schaltgetriebe

2018 GTI Schaltgetriebe

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 13:10

Im tschechischen Konfigurator ist bereits der GTI als Schalter zu finden. Gibt es Infos ab wann er in Deutschland bestellbar ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 8. April 2019 um 14:24:45 Uhr:

Wie ist von euch Handschaltenden die Meinung bezüglich folgender Kritikpunkte der Presse?...:

- man sitzt zu hoch über der Straße.

- ab etwa 5000 U/min wird der Motor müde.

-Die Sitze sind die gleichen wie im Einbeinigen-GTI!

-320 NM bei 1500 U/min und 200 PS bei 4000 U/ min, da darf er bei 5000 müde werden! ;)

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

Wenn Du die Suche verwendet hättest, dann hättest Du die Info zum GTI mit Handschalter im tschechischen Konfigurator sicher gefunden. Auch die Frage, wann der in Deutschland kommt wurde schon mehrfach gestellt.

Jetzt meine Frage... warum hast Du extra einen Thread dazu aufgemacht?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 18:37

Sorry, hab es nicht gefunden. Gibt es denn eine Antwort auf meine Frage?

Ja, gibt es!

Schau mal hier:

https://search.motortalk.net/?...

Ich habe die Suchergebnisse einzeln durchlesen müssen um an die Info zu kommen. Dafür musste ich mir ein wenig Zeit nehmen.

Hier die Threads:

https://www.motor-talk.de/.../...polo-mk6-gti-thread-t6123402.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...lljahr-2019-ab-wann-t6276155.html?...

Handschalter GTI Spätsommer 2018

Modelljahreswechsel ist 31. KW 2018. Rolling Thunder (VW-Mitarbeiter) hat im Golf 7 Forum geschrieben, dass die meisten Modelle 5 Wochen vor Modelljahreswechsel bestellbar sind.

Da der GTI Handschalter im tschechischen Konfigurator schon auftaucht, denke ich, dass dieser ab Ende Juni bestellbar sein wird. Angabe ohne Gewähr.

Grüße Björn

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 21:11

Danke...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 12. Juni 2018 um 15:10:02 Uhr:

Im tschechischen Konfigurator ist bereits der GTI als Schalter zu finden. Gibt es Infos ab wann er in Deutschland bestellbar ist?

Ich habe gehört ab 3. Quartal! Aber im konfi gibts den noch nicht

2. August :(

Und nix zu sehen...

Mir wurde gesagt (Verkauf an Direktkunden), dass der Handschalter voraussichtlich ab Anfang Oktober (4. Quartal) bestellbar sein würde.

 

VG,

 

Thomas

Vielen Dank!

die Handschaltung macht den POLO GTI für mich echt wieder interessant:) Im Golf Bereich müsste ich auf einen GTI Performance zurückgreifen, der aber über meine Kostengrenze hinaus geht. Hauptsache der Polo bekommt auch so eine knackige Kupplung und Schaltung wie der Golf GTI!

Ich hoffe auch...

Habe aber die Befürchtung das da sicher irgentwo was nicht ganz perfekt sein wird, so wie auch bei diesem DSG das langsam schaltet.

Vielleicht erwarte ich mir auch einfach zu viel... denn hoffen würde ich auf eine Schaltung wie im Type R ;)

dann wäre sie knackiger als im Golf GTI. DAS wird VW nicht machen;)

Gibt es denn schon irgendwo was offizielles?

Ich würde meinen gerne bald bestellen aber Oktober ist ja noch ewig hin - besonders weils eigentlich erst August sein sollte, jetzt Oktober... warten für nix ist auch irgendwie doof.

der Golf GTI TCR wurde auch bereits am Wörthersee gezeigt, wird aber angeblich erst ab Mitte Oktober im Konfigurator auftauchen und ab KW 45 bei den Händlern/Kunden stehen. Stichwort: angeblich und voraussichtlich;)

Mein Händler meinte ja, dass die Handschaltung vielleicht auch gar nicht mehr kommt.

Würde mir aber ehrlich gesagt schon gerne das Geld und auch das Gewicht sparen :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen