ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. 2018 GTI Schaltgetriebe

2018 GTI Schaltgetriebe

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 13:10

Im tschechischen Konfigurator ist bereits der GTI als Schalter zu finden. Gibt es Infos ab wann er in Deutschland bestellbar ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 8. April 2019 um 14:24:45 Uhr:

Wie ist von euch Handschaltenden die Meinung bezüglich folgender Kritikpunkte der Presse?...:

- man sitzt zu hoch über der Straße.

- ab etwa 5000 U/min wird der Motor müde.

-Die Sitze sind die gleichen wie im Einbeinigen-GTI!

-320 NM bei 1500 U/min und 200 PS bei 4000 U/ min, da darf er bei 5000 müde werden! ;)

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

Hab ich auch gelesen damals.. und mich schon gewundert.

Scheint aber wohl so zu sein, ich habe jedenfalls einen Handschalter in weiss.. Lächel

Den sollte ich behalten, oder doch verkaufen?

Schönes Wochenende.. Grüße aus Ostfriesland

Kann ich dir sagen wenn ich meinen im Juli oder August bekomme und das erste Mal fahre...

Ich denke ich würde zu behalten tendieren. ;-)

am 6. April 2019 um 11:10

Ich kann hoffentlich Anfang Juni berichten

Behalten wäre wohl zu überlegen.. Denn so viele Handschalter werden wohl nicht auf den Straßen zu finden sein...

Und Spass macht das Auto.. bezahlbar ist er auch noch.. Lächel

Und ich habe fast Vollausstattung.. Bis auf Schiebedach und ein paar Kleinigkeiten.

03.07.19 ist unser Termin im Autohaus für den schönen GTI mit Handschaltung. Wir freuen uns da auch schon sehr drauf, da wir dann unseren 11 Jahre alten Seat Ibiza abgeben. Gerade meine Frau sagte von Anfang an: „Mir kommt nur der HS ins Haus. Deinen „Dicken“ kannste ja gerne mit Automatik fahren“. Da werde ich meiner besseren Hälfte nach der 1. Ausfahrt bestimmt recht geben??.

Ein schönes WE an alle.

Gruß Sascha

am 6. April 2019 um 15:05

Super ??Wann habt ihr bebestellt?

Zitat:

@annloui schrieb am 6. April 2019 um 16:58:17 Uhr:

03.07.19 ist unser Termin im Autohaus für den schönen GTI mit Handschaltung. Wir freuen uns da auch schon sehr drauf, da wir dann unseren 11 Jahre alten Seat Ibiza abgeben. Gerade meine Frau sagte von Anfang an: „Mir kommt nur der HS ins Haus. Deinen „Dicken“ kannste ja gerne mit Automatik fahren“. Da werde ich meiner besseren Hälfte nach der 1. Ausfahrt bestimmt recht geben??.

Ein schönes WE an alle.

Gruß Sascha

Wieso kommt mir das so bekannt vor? (Seat Cupra 300 ST 4WD DSG, Frau Polo GTI HS). Jetzt 1400km und beide machen richtig Spaß.

Anfang Februar. Ist allerdings ein Deal mit Vorführwagen. Deshalb erst 03.07.19. fürs 2.Q hatte der Händler schon eine Bestellung vorliegen.

Zitat:

@mightymartin schrieb am 6. April 2019 um 17:05:19 Uhr:

Super ??Wann habt ihr bebestellt?

Sehr gute Entscheidung.

Zitat:

@wobema schrieb am 6. April 2019 um 17:12:34 Uhr:

Zitat:

@annloui schrieb am 6. April 2019 um 16:58:17 Uhr:

03.07.19 ist unser Termin im Autohaus für den schönen GTI mit Handschaltung. Wir freuen uns da auch schon sehr drauf, da wir dann unseren 11 Jahre alten Seat Ibiza abgeben. Gerade meine Frau sagte von Anfang an: „Mir kommt nur der HS ins Haus. Deinen „Dicken“ kannste ja gerne mit Automatik fahren“. Da werde ich meiner besseren Hälfte nach der 1. Ausfahrt bestimmt recht geben??.

Ein schönes WE an alle.

Gruß Sascha

Wieso kommt mir das so bekannt vor? (Seat Cupra 300 ST 4WD DSG, Frau Polo GTI HS). Jetzt 1400km und beide machen richtig Spaß.

Wie ist von euch Handschaltenden die Meinung bezüglich folgender Kritikpunkte der Presse?...:

- man sitzt zu hoch über der Straße.

- ab etwa 5000 U/min wird der Motor müde.

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 8. April 2019 um 14:24:45 Uhr:

Wie ist von euch Handschaltenden die Meinung bezüglich folgender Kritikpunkte der Presse?...:

- man sitzt zu hoch über der Straße.

- ab etwa 5000 U/min wird der Motor müde.

-Die Sitze sind die gleichen wie im Einbeinigen-GTI!

-320 NM bei 1500 U/min und 200 PS bei 4000 U/ min, da darf er bei 5000 müde werden! ;)

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 8. April 2019 um 14:24:45 Uhr:

Wie ist von euch Handschaltenden die Meinung bezüglich folgender Kritikpunkte der Presse?...:

- man sitzt zu hoch über der Straße.

- ab etwa 5000 U/min wird der Motor müde.

Es ist nun einmal kein Sportwagen. Du sitzt wie in dem 60PS Polo und 200PS ist jetzt auch nicht viel.

Ich finde den Motor top für den Polo, ebenso die Sitzposition...

Wer höher als 5000 U/min drehen will und dann Anzug will, muss sich halt einen Sportwagen kaufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ab 4350rpm baut das Drehmoment ab, klar dass er da so wirkt. Wo ist das Problem?

Wie lange hat der Handschalter Lieferzeit?

Nur mal so gefragt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen