2017 Skoda Fabia Facelift ???
Da ich noch einige Zeit für meinen Nachfolger unseres Opel habe sehe ich natürlich gern auf das was in absehbarer Zeit kommen könnte, nun bin ich auf einen Artikel gestossen der für den ein oder anderen( die ein oder andere) vielleicht interessant sein könnte.
Da scheint sich wohl jemand richtig in Zeug zu legen was mir durchaus gefällt weil ich noch nicht ganz schlüssig bin Skoda oder Hyundai .
Aber seht selber leider nur auf englisch....
http://www.autoevolution.com/.../...se-radar-superb-grille-110786.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SpecialDefcon schrieb am 2. September 2016 um 20:15:25 Uhr:
Bei mir wäre es im Januar der Fabia geworden, wenn er ausstattungstechnisch mit seiner Konkurrenz im Kleinwagensegment hätte mithalten können. Die Sitzposition hat mir gefallen und auch haptisch war er durchaus in Ordnung. Aber sorry ... mit Halogen? Man hätte ja zumindest optional gute, ich betone GUTE, Xenonscheinwerfer anbieten können. Die Sparvariante im Rapid ist zum Beispiel nicht der Renner. So ist es dann doch ein anderer Wagen geworden.
Ich habe die Entscheidung für den Fabia nicht davon abhängig gemacht, ob er Xenon oder Halogen hat.
Selbst wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre diese zugunsten Halogen ausgefallen!
Das H7-Licht an unserem Golf IV kann locker mit dem Xenon meines Benz mithalten.😮
Wenn mal eine Birne gewechselt werden muss, dann merkt man erst den Unterschied (im Geldbeutel)!!! 😉😉
Außerdem ist Xenon inzwischen auch ein alter Hut!🙄
Wenn, dann müsstest du ein Fahrzeug mit LED fahren, sonst ist es auch nur Augenwischerei..............
PS:
Den Fabia meiner Tochter habe ich noch nicht bei Dunkelheit gefahren, daher kann ich dazu noch keine Aussage treffen, aber ich denke mal, dass sie mit dem Halogenlicht die Straße noch geradeso erkennen kann.... 😛
34 Antworten
Zitat:
@mirage113 schrieb am 14. November 2017 um 20:27:44 Uhr:
Nabend, ich hole den Thread mal hoch. Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten im Bezug zum Facelift? Polo neu, Ibiza neu.... wann kommt der Fabia dran? Wenn Skoda so wie beim Kodiaq, Karoq und Superb weitermacht, kann es ja nur gut werden.
Naja, das letzte Facelift von Skoda (Octavia) ging ja mächtig in die Hose. Der Kodiaq ist optisch auch nicht so der Hit. Da gefällt mir der Karoq deutlich besser.
Hallo zusammen , wir meine Frau und ich haben uns den Škoda Fabia Combi bestellt in der Cool Plus Variante mit der Enjoy Ausstattungsvariante. Auslieferung ist im Februar 2018. Blöd ist das er auf Sommerräder geliefert wird. Wir haben uns für die 17 Zöller entschieden. Da der Wagen meiner Frau dienen soll und Sie im Jahr nicht mehr wie 10.000 km fährt habe ich mir gedacht das ich direkt Allwetter Reifen bestelle und die drauf ziehen lasse. Weiss jemand was für eine Reifendimension bei den 17 Zöllern drauf ist ? Ist der 1,0 tsi mit 95ps. Vielen Dank.
Bei Cool Plus und Enjoy sind aber 16 Zöller dabei. Habt ihr wirklich 17er?
Ansonsten 215/40 R17 87H oder dann halt 215/45 R16 86H.
P.S.: Mit dem Facelift hat es auch nicht unbedingt was zu tun...
MfG
Hey, du hast recht, sind die 16 Zöller! Hab mich da vertan. Jo 215/45 R16. Hab ich dann bei Škoda im Configurator auch gesehen. Steht so leider garnicht auf der Bestellung mit drauf. Deswegen habe ich einfach mal so auf die schnelle gefragt. Danke für deine Antwort !