ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. 2017 - neuer X3

2017 - neuer X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 7:37
Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2015 um 5:12

Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.

Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zitat:

@Glyzard schrieb am 29. Juni 2017 um 12:47:22 Uhr:

Der aktuelle X1 ist auch nur von draußen schön.

Innen wirkt er komisch - vor allem wegen dem abgrundtief hässlichen Schalthebel. Hätte nie gedacht, dass mich sowas so stören könnte.

Außerdem ist der 18d unglaublich laut.

Der kann sich nicht mal mit dem aktuellen X3 vergleichen.

Was ist bei dem anders als im F25?

Er ist deutlich länger, sieht optisch vielleicht schlechter aus, schaltet nicht von alleine auf P beim Abstellen.

Im X1 Aisin - Automatik statt ZF.

Wird ja bald durch ein Doppelkupplungsgetriebe ersetzt....

http://www.bimmertoday.de/.../

Eine interessante X3 Vorstellung von Autogefühl:

https://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

@Glyzard schrieb am 29. Juni 2017 um 12:47:22 Uhr:

Der aktuelle X1 ist auch nur von draußen schön.

Innen wirkt er komisch - vor allem wegen dem abgrundtief hässlichen Schalthebel. Hätte nie gedacht, dass mich sowas so stören könnte.

Außerdem ist der 18d unglaublich laut.

Der kann sich nicht mal mit dem aktuellen X3 vergleichen.

Das ist aber alles Ansichtssache , was du da von dir gibst .

Vielen gefällt der X1 , nicht nur von außen sondern auch von innen !

Die Verarbeitung ist garantiert nicht schlechter als beim F25 !

Und wenn dir der 18d zu laut ist , hättest du eben mal einen 20i Probe fahren sollen .

Was zählst du allles zur Verarbeitung dazu?

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 29. Juni 2017 um 15:17:54 Uhr:

Er ist deutlich länger, sieht optisch vielleicht schlechter aus, schaltet nicht von alleine auf P beim Abstellen.

Im X1 Aisin - Automatik statt ZF.

Die ja auch mindestens so gut ist wie die ZF.....

am 30. Juni 2017 um 20:45

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 29. Juni 2017 um 19:15:33 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 29. Juni 2017 um 12:47:22 Uhr:

Der aktuelle X1 ist auch nur von draußen schön.

Innen wirkt er komisch - vor allem wegen dem abgrundtief hässlichen Schalthebel. Hätte nie gedacht, dass mich sowas so stören könnte.

Außerdem ist der 18d unglaublich laut.

Der kann sich nicht mal mit dem aktuellen X3 vergleichen.

Das ist aber alles Ansichtssache , was du da von dir gibst .

Vielen gefällt der X1 , nicht nur von außen sondern auch von innen !

Die Verarbeitung ist garantiert nicht schlechter als beim F25 !

Und wenn dir der 18d zu laut ist , hättest du eben mal einen 20i Probe fahren sollen .

Natürlich ist das alles Ansichtssache, der Eindruck beim Reinsetzen und Fahren ist absolut subjektiv!

Allerdings kann ich Glyzards Angaben absolut bestätigen. Ich fahre meinen F25 seit knapp zwei Jahren und hatte beim letzten Service-Termin einen X1 18d oder 20d Automatik - und war ab der ersten Sekunde absolut schockiert. Zum Glück musste ich nur zwei mal ca. 15 km damit fahren, obwohl der X1 weniger als 200 km auf dem Tacho hatte und augenscheinlich über gute Ausstattung verfügte.

Zum F25 sind es meines Erachtens Welten (und das spiegelt sich im Preis, Ausstattung und Fahrgefühl wider).

Zu den restlichen weichen Aussagen sag ich lieber nix, außer: vielen gefällt auch Opel, Dacia, Skoda...

am 30. Juni 2017 um 21:22

Hätte mir eigentlich schon erwartet, dass die neuen Motoren durchwegs leiser sind.

Der alte 20d in meinem früheren X1 war subjektiv viel ruhiger und vibrationsärmer.

Wollte jetzt für meine Frau einen Allradler, nicht zu viele PS (Motorbezogene Steuer in Ö... und braucht sie nicht)

Gibt jedoch die kleineren Benziner mit Allrad nicht.

So wirds nun der Mini Countryman S E.

Kofferraum schon kleiner als der neue X1 aber sonst vom Innenraumgefühl gleichwertig.

Aber jetzt schweif ich vom Thema ab :)

Zitat:

@plonk schrieb am 30. Juni 2017 um 22:45:21 Uhr:

Zitat:

@Fastspeed schrieb am 29. Juni 2017 um 19:15:33 Uhr:

 

Das ist aber alles Ansichtssache , was du da von dir gibst .

Vielen gefällt der X1 , nicht nur von außen sondern auch von innen !

Die Verarbeitung ist garantiert nicht schlechter als beim F25 !

Und wenn dir der 18d zu laut ist , hättest du eben mal einen 20i Probe fahren sollen .

Natürlich ist das alles Ansichtssache, der Eindruck beim Reinsetzen und Fahren ist absolut subjektiv!

Allerdings kann ich Glyzards Angaben absolut bestätigen. Ich fahre meinen F25 seit knapp zwei Jahren und hatte beim letzten Service-Termin einen X1 18d oder 20d Automatik - und war ab der ersten Sekunde absolut schockiert. Zum Glück musste ich nur zwei mal ca. 15 km damit fahren, obwohl der X1 weniger als 200 km auf dem Tacho hatte und augenscheinlich über gute Ausstattung verfügte.

Zum F25 sind es meines Erachtens Welten (und das spiegelt sich im Preis, Ausstattung und Fahrgefühl wider).

Zu den restlichen weichen Aussagen sag ich lieber nix, außer: vielen gefällt auch Opel, Dacia, Skoda...

Oh, da muss ja der X1 F48 ein ganz furchtbares Auto sein , da du so geschockt warst !

Und der Vergleich mit Dacia ist ja wohl die Krönung !

Schreib das doch bitte mal im X1 Forum , mal schauen was du für Reaktionen erhältst .

am 1. Juli 2017 um 9:45

Nein ich glaub du verstehst uns da falsch.

Der X1 ist ein klasse Auto - mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern.

Jedoch hab ich mir nach der Präsentation und den Produktfotos noch mehr erwartet.

Hier gehts doch um den Vergleich zum X3, weil geschrieben wurde der wäre weniger Wertig wie der X1.

Ich muss auch sagen dass mich der X1 abgeschreckt hat. Als er auf den Markt kam, dachte ich das könnte ein Nachfolger für meinen X3 sein. Er ist ein wenig kompakter und auch noch preiswerter. Mit der Frontantriebsplattform UKL hatte ich keinerlei ethisch-religiöse Probleme.

Als ich aber das erste Mal drin gesessen und mir Sitze und Schaltknüppel angesehen hatte, war es für mich klar dass er keine Alternative für mich sein konnte.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Der X1 fährt sich gar nicht schlecht, hat ein prima Raumangebot bei kompakten Abmessungen - aber die Sitze sind eine einzige Zumutung, und es gibt einige Dinge bei denen der Rotstift deutlich bemerkbar ist.

Schockiert war ich aber nicht.

Irgendwo muss ja auch eine Abgrenzung erfolgen, sonst hätte sich der X3 noch schlechter verkauft, der X1 läuft sehr gut und hat dem X3 zumindest in D den Rang abgelaufen.

Zur Wertigkeit: in der Haptik und der optischen Anmutung war BMW noch nie sonderlich stark, dort lag wohl nie der Fokus drauf (bis zur Mittelklasse zumindest).

Der neue G01 wirkt zumindest auf den Fotos hochwertig - in echt muss man abwarten.

Ich denke jedoch, dass der X3 G01 seinen Marktanteil nicht ausbauen wird - BMW muss froh sein, wenn sie ihren Marktanteil halten können. Der Wettbewerb ist nämlich mittlerweile deutlich stärker als vor 7 Jahren. Man denke nur an den Mercedes GLC sowie den gelungenen neuen Volvo XC 60 oder auch Jaguar F-Pace.

am 1. Juli 2017 um 15:20

Dafür hat Audi sich beim neuen Q5 nicht mit Ruhm bekleckert, so dass man dort Kunden holen kann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen