2017 - neuer X3
Beste Antwort im Thema
Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.
Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.
1109 Antworten
Zitat:
@Glyzard schrieb am 1. Juli 2017 um 17:20:43 Uhr:
Dafür hat Audi sich beim neuen Q5 nicht mit Ruhm bekleckert, so dass man dort Kunden holen kann 😉
Ich wechsel hingegen von BMW zu Audi. 😁
Zitat:
Dafür hat Audi sich beim neuen Q5 nicht mit Ruhm bekleckert, so dass man dort Kunden holen kann 😉
Das stimmt allerdings; da ist der X3 in jedem Fall attraktiver.
Zitat:
@Fastspeed schrieb am 1. Juli 2017 um 11:38:49 Uhr:
Oh, da muss ja der X1 F48 ein ganz furchtbares Auto sein , da du so geschockt warst !
Und der Vergleich mit Dacia ist ja wohl die Krönung !
Schreib das doch bitte mal im X1 Forum , mal schauen was du für Reaktionen erhältst .
Hallo Fastspeed, genau, meine Ansicht hast du super verstanden - oder doch nicht? Als X3 F25-Fahrer habe ich im X3 X25 Forum in einem Thread, bei dem es thematisch um dessen Nachfolger geht, auf den Vergleich mit dem aktuellen X1 reagiert und meine persönliche Meinung dazu kund getan.
Mein Kommentar hinsichtlich Dacia und Co bezog sich auf die Aussage "Vielen gefällt der X1 , nicht nur von außen sondern auch von innen". Belege mir mal, dass ich weniger Recht habe als du mit der Behauptung "Vielen gefällt der (abc), [...]". :-)
Wieso soll ich denn als Nicht-X1 Fahrer jetzt auch im X1 Forum schreiben?! Ich wollte und will niemandem auf den Fuß treten, der dort über sein Lieblingsstück ließt und schreibt. Wenn es zufriedene X1-Fahrer gibt, schön, ich bin bzw. wäre es nicht.
Zufrieden bin ich mit meinem Fahrzeug sehr, ich hin froh, dass ich mir mehr als den X1 leisten kann (das ist keinesfalls abwertend gemeint), und ich freue mich, dass BMW mit dem G01 ein gut aussehenden Nachfolger präsentiert hat, der der aktuellen Designsprache entspricht, aber dann doch nur entfernte Ähnlichkeiten zu X1, 2er Van und 5er aufweist.
Gelöscht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 1. Juli 2017 um 15:43:16 Uhr:
Der X1 fährt sich gar nicht schlecht, hat ein prima Raumangebot bei kompakten Abmessungen - aber die Sitze sind eine einzige Zumutung, und es gibt einige Dinge bei denen der Rotstift deutlich bemerkbar ist.
Schockiert war ich aber nicht.Irgendwo muss ja auch eine Abgrenzung erfolgen, sonst hätte sich der X3 noch schlechter verkauft, der X1 läuft sehr gut und hat dem X3 zumindest in D den Rang abgelaufen.
Zur Wertigkeit: in der Haptik und der optischen Anmutung war BMW noch nie sonderlich stark, dort lag wohl nie der Fokus drauf (bis zur Mittelklasse zumindest).
Der neue G01 wirkt zumindest auf den Fotos hochwertig - in echt muss man abwarten.
100% Zustimmung. Der X1 ist gar nicht so schlecht, das erste Auto an dem ich sogar den Frontantrieb so gut wie nicht mehr spüre, aber er ist halt auf einem anderen Preisniveau und einem anderen Konkurrenzumfeld.
Bei BMW haben sie erkannt, dass die Haptik und optische Anmutung innen im Vergleich zur Konkurrenz inzwischen ein Problem wird bei den hochpreisigen Autos, daher haben sie nach und nach verbessert, aber immer in Mini Trippelschritten, aber was man beim G01 sieht ist ein Riesenschritt innen hinsichtlich Materialanmutung, eigentlich auf Niveau des neuen 5er. Auch die Sitze sehen sehr hochwertig aus. Mal sehen wenn man ihn live erlebt.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 1. Juli 2017 um 17:10:46 Uhr:
Ich denke jedoch, dass der X3 G01 seinen Marktanteil nicht ausbauen wird - BMW muss froh sein, wenn sie ihren Marktanteil halten können. Der Wettbewerb ist nämlich mittlerweile deutlich stärker als vor 7 Jahren. Man denke nur an den Mercedes GLC sowie den gelungenen neuen Volvo XC 60 oder auch Jaguar F-Pace.
Ich werfe mal den Stelvio mit dazu, der auch schon ordendlich
https://www.motor-talk.de/.../stelvio-wer-hat-es-gewagt-t5928486.html
Käufer findet
Zitat:
@qualityguy schrieb am 2. Juli 2017 um 13:42:55 Uhr:
Steht der neue BMW schon in der BMW Welt?
Nein, da er erst auf der IAA Weltpremiere hat
Google sagt aber, dass er vergangenen Montag Weltpremiere in Spartanburg gehabt hat.
Zitat:
Verfolgen Sie nächsten Montag, 26. Juni 2017 um 15.30 Uhr bei uns die Weltpremiere des neuen BMW X3, der im BMW Werk in Spartanburg gebaut wird …
Naja, offiziell ist er im Grunde genommen schon damit das er "offiziell " im Konfigurator ist und öffentlich mit Preisschild ausgewiesen wird.
Zitat:
@plonk schrieb am 1. Juli 2017 um 20:33:37 Uhr:
Zitat:
@Fastspeed schrieb am 1. Juli 2017 um 11:38:49 Uhr:
Oh, da muss ja der X1 F48 ein ganz furchtbares Auto sein , da du so geschockt warst !
Und der Vergleich mit Dacia ist ja wohl die Krönung !
Schreib das doch bitte mal im X1 Forum , mal schauen was du für Reaktionen erhältst .Hallo Fastspeed, genau, meine Ansicht hast du super verstanden - oder doch nicht? Als X3 F25-Fahrer habe ich im X3 X25 Forum in einem Thread, bei dem es thematisch um dessen Nachfolger geht, auf den Vergleich mit dem aktuellen X1 reagiert und meine persönliche Meinung dazu kund getan.
Mein Kommentar hinsichtlich Dacia und Co bezog sich auf die Aussage "Vielen gefällt der X1 , nicht nur von außen sondern auch von innen". Belege mir mal, dass ich weniger Recht habe als du mit der Behauptung "Vielen gefällt der (abc), [...]". :-)
Wieso soll ich denn als Nicht-X1 Fahrer jetzt auch im X1 Forum schreiben?! Ich wollte und will niemandem auf den Fuß treten, der dort über sein Lieblingsstück ließt und schreibt. Wenn es zufriedene X1-Fahrer gibt, schön, ich bin bzw. wäre es nicht.
Zufrieden bin ich mit meinem Fahrzeug sehr, ich hin froh, dass ich mir mehr als den X1 leisten kann (das ist keinesfalls abwertend gemeint), und ich freue mich, dass BMW mit dem G01 ein gut aussehenden Nachfolger präsentiert hat, der der aktuellen Designsprache entspricht, aber dann doch nur entfernte Ähnlichkeiten zu X1, 2er Van und 5er aufweist.
Ja jeder hat seine persönliche Meinung ist ja kein Problem. Ich fand den F25 voriges Jahr schon sehr in die Jahre gekommen und von Außen etwas "überaltert." Noch dazu das der für mich persönlich nur mit den 6 Zylinder ginge weil der 2,0D war mir schon im X1 zu "schwach". Und bei vielen geht es ja nicht ums leisten sondern um die Größe des Fahrzeuges und wo ich es bewege. Weil von 2,5D X1 auf den 2,0D X3 waren beim Leasingangebot voriges Jahr ein Unterschied von weniger als 40,- Euro im Monat!
Und klar die Sitze etc sind auch im alten X3 besser. Ist alles im Leben eine Kompromiss Frage. Zum Einparken ist der X1 wesentlich angenehmer und bei uns auf kurvigen Landstraßen mit Steigungen macht der 2,5d sicher viel mehr Spass als ein preislich gleichwertiger 2,0D im F25 der breiter ist und 150 Kilo mehr mitschleppt.
Der neue X3 G01 wird ja sicher ein tolles Auto und was den Abstand von X1 wieder um einiges vergrößern wird!
Zitat:
@bmw-er schrieb am 1. Juli 2017 um 17:53:53 Uhr:
Zitat:
Dafür hat Audi sich beim neuen Q5 nicht mit Ruhm bekleckert, so dass man dort Kunden holen kann 😉Ich wechsel hingegen von BMW zu Audi. 😁
ist ja auch total subjektiv was einem gefällt.
war früher auch immer sehr auf audi fixiert, bis ich mehrere probe gefahren bin.
vom design und von der haptik spricht mich bmw da einfach mehr an.
genau wie mercedes.
letztlich sind die 3 hersteller komplett auf einer augenhöhe, mal ist einer hier, mal der andere dort etwas besser. kaufen kann man sie alle 3 gut 🙂
Genau der der neue X3 wird auch bestimmt klasse werden. Als ich den Audi bestellt hab gabs auch noch keine Infos zum G01. Da hab ich mich für Audi entschieden. Außerdem gibts den 252 PS Benziner noch nicht wie ich gesehen habe. Den hab ich im Q5 bestellt.