ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. 2017 Facelift nach den Sommerferien....

2017 Facelift nach den Sommerferien....

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 20:52

Hallo,

Ich habe hier schon alles durchwühlt, aber nur sehr alte Threads zum o.g. Thema gefunden.

Weiß jemand, ob/ wann und welche Änderungen kommen werden?

Habe meinen Mondeo bestellt und Produktion sollte im September/ Oktober sein.

Mondeo Turnier 132kw Powershift.

Danke und Gruß,

Ingo

Beste Antwort im Thema

Leute Thema hier ist Facelift Mondeo!

Eure Privatfehde könnt ihr doch bitte in einem eigens dafür erstellten Blog führen.

Danke

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Von automatischer Zuordnung war doch keine Rede, dafür ist ja das Anlernen da.

Die vollautomatische Zuordnung gab's nur beim Mondeo Mk4, hat Ford mit dem Mk5 abgeschafft, nur um sich die paar € der 4 Tx-Antennen in den Radhäusern zu sparen.

Die vollautomatische Zuordnung ist für die Anzeige nötig. Der Mondeo Mk5 konnte das nicht, deswegen gab es ab Werk keine Anzeige. Der Mondeo Mk4 konnte das und der S-Max/Galaxy/Edge können das auch, deswegen gibt es bei diesen Modellen die Anzeige. Anscheinend hat man das dem Mondeo jetzt auch wieder verpasst.

Es bringt doch nichts, wenn ein falsches Rad angezeigt wird, nur weil der Kunde die Winterräder selbst montiert oder die Räder achsweise getauscht hat. Ab Werk angebotene Funktionen müssen immer robust funktionieren - wenn Dinge, die wir uns nachher selbst freischalten nur zu 90% funktionieren, dann liegt das in unserer Verantwortung.

Gibt's eigentlich schon Bilder vom Facelift?

Und nein, ich meine nicht Bilder vom aktuellen Fusion, sondern eben vom Mondeo FL 2018.

... meine Meinung: Bilder wird es nicht sinnvollerweise geben. So wie ich das an Hand der Indizien einschätze, wird es neue Dieselmotoren geben und das wars...

Ggf. noch den neuen Drehschalter für die Automatik, den es im Fusion schon gibt... mehr glaube ich kommt da nicht...

Einige kleine Anpassungen sind ja schon eingeflossen, verbesserte Luftdüsensteuerung mittig vorne, Reifendruck pro Rad, leicht geändertes Design der Zeiger und Anzeigen beim Tacho...

Wie gesagt ich glaube, mehr kommt da nicht, gibt dazu aber hier auch diverse gegenläufige Meinungen.

Belastbare Quellen gibt es für keine der beiden Meinungen zum Thema umfangreiches Facelift, bzw. Nachfolger oder nicht.

am 15. Januar 2018 um 14:06

Ich vermute, es kommen neben den neuen Motoren und Getriebe in jedem Fall die fehlenden Features, welche bereits im SMax vorhanden sind (Fussensor el. Klappe, Dauerfernlicht mit Ausblendung etc) und mit Sicherheit nen Update der Heckansicht des Kombis.

Fast nicht verzichten kann Ford eig. auf vollwertiges ACC mit Stauassi sowie LiveTraffic, wenn Sie im Dienstwagensegment die nächsten Jahre noch nennenswert paar Mondis verkaufen wollen (und nicht nur via Dumpingpreisen) - wobei letzteres mit Sync3 wohl Utopie bleibt.

Vermutlich wird man auch voll LED hinten bringen, zumindest ab Business oder Titanium.

Dafür spräche, dass Ford in der Vergangenheit oft tote Pferde weiter geritten ist.

Siehe Scorpio letzte Version trotzdem rund zwei Jahre vorher bereits das Aus des Models beschlossen wurde...

Zitat:

@The Jester schrieb am 15. Januar 2018 um 13:24:21 Uhr:

... leicht geändertes Design der Zeiger und Anzeigen beim Tacho...

Echt? schauen die jetzt schon anders aus? Kannst bitte ein Foto posten, das würde mich interessieren! Danke dir!

Trivia am Rande: Der Lincoln MKZ, das Schwestermodell des Fusion hat die gleiche Displaytachoeinheit verbaut. Dort sind die Zeiger auch etwas dezenter, siehe Bild anbei.

Lincoln-mkz-steering-wheel

Auf die Schnelle. Zeiger dezenter. Links 4geteilte Anzeige zu Verbrauch und Co. In der Mitte optional digitale Geschwindigkeit.

Hab den Mondeo erst morgen wieder, da ausnahmsweise mal nicht mit dem Auto auf Reisen.

am 16. Januar 2018 um 11:17

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 15. Januar 2018 um 16:32:41 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 15. Januar 2018 um 13:24:21 Uhr:

... leicht geändertes Design der Zeiger und Anzeigen beim Tacho...

Echt? schauen die jetzt schon anders aus? Kannst bitte ein Foto posten, das würde mich interessieren! Danke dir!

Das ist aber bereits seit mindestens dem MJ2017 so. Mein Mondeo von April 2017 hat die opt. Tachoeinstellung und 4er-Anzeige.

Es ist doch jetzt auch garkein Facelift herausgekommen. Das soll erst dieses Jahr irgendwann kommen. Optisch hat sich äußerlich garnichts geändert. Innen so weit ich weiß beim St Line alle Nähte rot und schwarzer Dachhimmel und das Designpaket 3 ist nicht mehr erhältlich.

Diese anzeigen im Tacho sind schon lange so. Meiner ist August 17 und der hat das schon so.

Fabian

am 16. Januar 2018 um 12:01

Zitat:

@Fliesengott schrieb am 16. Januar 2018 um 12:56:40 Uhr:

Es ist doch jetzt auch garkein Facelift herausgekommen. Das soll erst dieses Jahr irgendwann kommen. Optisch hat sich äußerlich garnichts geändert. Innen so weit ich weiß beim St Line alle Nähte rot und schwarzer Dachhimmel und das Designpaket 3 ist nicht mehr erhältlich.

Diese anzeigen im Tacho sind schon lange so. Meiner ist August 17 und der hat das schon so.

Fabian

doch doch, seit ca. November 2017 hat es noch eine ganz massive Änderung gegeben: Die beiden mittleren Lüftungsdüsen haben jetzt ein Stellrad ;)

Das war in 2016 auch schon so - im November 2016 kam die Warnfunktion eines leeren Wischwassertanks hinzu.

Scheint so kurz vor Weihnachten immer ein vorzeitiges Geschenk seitens Ford zu sein :D

Ja okay, das sind kleine Änderungen, die in der laufenden Produktion einfließen. Ein Facelift gab es bis dato aber in Deutschland noch nicht.

Ich gehe davon aus,dass sich das Facelift optisch innen und außen an dem Facelift des Fusion orientieren wird und dann evtl.die bereits geäußerten technischen Änderungen erfolgen werden und ggfs andere Motoren.

Fabian

am 16. Januar 2018 um 12:30

Zitat:

@Fliesengott schrieb am 16. Januar 2018 um 13:24:27 Uhr:

 

Ich gehe davon aus,dass sich das Facelift optisch innen und außen an dem Facelift des Fusion orientieren wird und dann evtl.die bereits geäußerten technischen Änderungen erfolgen werden und ggfs andere Motoren.

Fabian

Ja, damit ist zu rechnen. Dann kommen die hässlichen gelben Blinkerleuchten vorne :rolleyes:

Könnt ihr bitte mal Bilder von den Zeigern posten? Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. 2017 Facelift nach den Sommerferien....