ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2014er - Murks ohne Ende

2014er - Murks ohne Ende

Harley-Davidson FLHTK Electra Glide
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 15:09

Hallo Leute

Habe jetzt eine Saison auf einer2014er CVO Eglide durch, schreibt mal eure Erfahrungen, wurde mich echt interessieren.

Aber der Reihe nach.

Nach 300 km leuchtet die Motorsteuerung das erste Mal auf - Totalausfall der Wasserkühlung.

Schlecht montierte Wasserschläuche führen zum Wasserverlust,

Thermostat und Wasserpumpe müssen getauscht werden.

Bei 500 km muss ich feststellen, dass es durch die Billigstecker immer wieder zu Aussetzern bei einem Headset kommt.

Kurz darauf beklagt meine Sozia die Stellung der hinteren Fußrasten.

Es stellt sich heraus, dass bei der Pedalverstellung statt einem rechten und linken Teil, zweimal der linke verbaut wurde.

Ergebnis, die Pedale können nur einem Längsversatz von etwa 10cm !! montiert werden und wurden auch so ausgeliefert, die Endkontrolle lässt grüßen.

In der Zwischenzeit tauchen

recall 0916 (Einfüllstutzen Kühlsystem) und

recall 0153 (Hauptzylinder/Ausrückscheibe) auf.

Beim 1600er Service teilt mir mein Dealer mit, die Bremsflüssigkeit ist nach 3 Monaten grenzwertig und sollte getauscht werden.

Rätselraten, warum der Siedepunkt nach so kurzer Zeit so nieder ist.

Kurz danach werde ich offiziell vom diesmal sicherheitskritischen recall 0157 (ABS Leitung) verständigt, also wieder in die Werkstatt.

Und siehe da, die Bremsleitungen wurden auch bei mir unter dem Tank falsch verlegt.

Über die BoomBox mit ihren Software und Übersetzungsfehlern, Baumarkt GPS will ich lieber keine Worte verlieren, das Glanzstück kann ja jeder selbst begutachten.

Aber sehen wir weiter, was Projekt Rushmore noch zu bieten hat.

Kurz nach dem Service, Ausfall der Gabelsperre mittels Zentralverriegelung.

Wieder in die Werkstatt, es muss die Gabelverriegelung incl. aller Schlösser getauscht werden.

Und damit nicht genug:

Temperaturschalter Zylinderkopf und Kühlwasser sind nicht bzw. falsch abgestimmt.

Was dazu führt dass das EITMS bereits durch Hitzestau den hinteren Zylinder abgeschaltet hat, während das Gebläse der Kühlung noch immer keinen Grund zum Arbeiten sieht.

Wer glaubt, dass die Saison überstanden ist, wird schnell eines Besseren belehrt.

Vor drei Wochen fällt die bereits getauschte Gabelverriegelung erneut aus, bedeutet Harley zieht fehlerhafte Serien nicht ein, sondern verbaut den Schrott munter weiter.

Und zum Abschluss der Saison der vierte wieder sicherheitskritische recall 0159 undichte Manschette am Kupplungskolben.

Wie gesagt, postet mal eure Erfahrung, bin schon gespannt.

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Michel,

wie riegelwetterdumm muss man eigentlich sein, um sich "Harley-Davidson" eintätowieren zu lassen ?

Hier scheint der Intelligenzquotient der Japaner-Fahrer wohl deutlich höher zu sein.

Gruß

Rainer

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ne.aber da hat pre evo recht.

Stolzer Preis für ein weicheibike ??

Zitat:

@skullheimer schrieb am 19. Oktober 2014 um 17:32:45 Uhr:

Ne.aber da hat pre evo recht.

Stolzer Preis für ein weicheibike ??

Das mußt du jetzt aber mal erläutern.

Grüße

Uli

Das bezog sich auf die Aussage dass man mit nem 45000 tourer zum bad boy wird.das ist hierfür das denkbar schlecht gewählteste bike

Zitat:

@skullheimer schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:37:51 Uhr:

Das bezog sich auf die Aussage dass man mit nem 45000 tourer zum bad boy wird.das ist hierfür das denkbar schlecht gewählteste bike

Dann hau mal raus was man als Bad Boy so fährt :D

am 20. Oktober 2014 um 5:33

jedenfalls kein bike aus der goldwing-klasse....

Pre evo.

Du wirst mir langsam sympathisch :-)

am 20. Oktober 2014 um 5:36

kommt dir nur so vor....kämpf dagegen an....

Also ich verkörper mit meiner white Pearl softail das good boy image :-)

am 20. Oktober 2014 um 5:46

ja, ich seh mich auch mehr als sanften engel....mit ölverschmierten schwingen :D

Na dann schaut mal was die Bad Boys immer mehr fahren. Die hier so oft zitierten Kackstühle.

Zitat:

@HDPepe schrieb am 20. Oktober 2014 um 08:22:20 Uhr:

Na dann schaut mal was die Bad Boys immer mehr fahren. Die hier so oft zitierten Kackstühle.

Werden halt auch immer Älter. :D

am 20. Oktober 2014 um 6:25

Zitat:

@HDPepe schrieb am 20. Oktober 2014 um 08:22:20 Uhr:

Na dann schaut mal was die Bad Boys immer mehr fahren. Die hier so oft zitierten Kackstühle.

die "bad boys" sehe ich wenn auf 2 rädern gern auf v-rod.....meist aber in mattschwarzen oberklasse-limos, oder neuerdings auch gern mal in einem grün-silbernen fahrzeug.

:D:D:D:D

Zitat:

@HDPepe schrieb am 20. Oktober 2014 um 08:22:20 Uhr:

Na dann schaut mal was die Bad Boys immer mehr fahren. Die hier so oft zitierten Kackstühle.

naja, ich kenne einige so jungs.

wenn ich das mal sanft umschreibe,harte schale und nix dahinter :D

am 23. Oktober 2014 um 8:43

Hey, ich bin ein "good boy"!

Habe 2 kleine Kinder, schlage meine Frau nicht, mache die Küche sauber, wasche ab und an meine Klamotten und gehe einer geregelten Arbeit nach.

Aber mein Bike ist wohl eher "bad boy"-mäßig und, was soll ich sagen? Baujahr 1980, ordentlich aufgebaut, 1/3 des Preises investiert, den der TE für seinen Elektronikbomber bezahlt hat und es fährt! Und sieht dabei auch noch wie ein Chopper aus. Die einfach Elektrik verstehe sogar ich, die Zündung zündet, die Lichter leuchten und ein Gabelschloss gibt es nicht.

Und das schöne ist: ich benötige keine anfällige elektronische Diebstahlsicherung. Denn 1. will ohnehin keiner eine Shovel und 2. sind die heutigen Biker zu 99% nicht in der Lage, das Ding anzutreten. Weiß man wie es geht, ist das aber auch unterm Handymast kein Problem... ;-)

Vielleicht sollte die Kackfass-Fraktion doch eher auf Honda oder gar Yamaha umsteigen. Die Dinger gibt´s sogar mit Automatik und Sitzheizung. Und sie sind zuverlässig...

M. D.

P.S.: ich weiß, dass dies ein vollkommen unqualifizierter Off-topic-Kommentar ist. Hat mir trotzdem Spass gemacht. Dem TE wünsche ich, dass Harley die Maschine irgendwann hinbekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen