2013 Allroad
Hallo, Habe mir einen neuen Allroad gekauft und bin jetzt völlig angefixt von den tiefergelegten Allroads, welche wie der RPI, im Netz kursieren!
Gibt es Möglichkeiten den Allroad ohne Luft tiefer zu legen? S-Line Fahrwerk?
Beste Antwort im Thema
Du willst uns verarschen, oder? Ferien?
51 Antworten
Zitat:
Genau. Dann wirds noch sinnvoller... Kurze Zusammenfassung: Man bezahlt Aufpreis um das Ding als allroad höher zu bekommen und mit unlackierten Teilen dran (früher wars andersrum, da hat man für lackierte Anbauteile Aufpreis gezahlt) um es dann für weitere Kosten tieferzulegen und wieder zu lackieren.
Makes sense.
Zur Info: Für den Allroad Quattro bezahlt man keinen Aufpreis zum A4 Avant Quattro: Beim 2.0 TDI S-Tronic jeweils 42.300 (da wurden die Preise seit Jahreswechsel offenbar um 250 Euro angehoben).
Viele Grüße
Scott
OK, beim A4 2.0 TDI mit 143 PS und quattro und 6 Gang beträgt der Unterschied aber schon noch 2550. Oder übersehe ich etwas?
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
OK, beim A4 2.0 TDI mit 143 PS und quattro und 6 Gang beträgt der Unterschied aber schon noch 2550. Oder übersehe ich etwas?
Kommt ganz darauf an welche Austattungslinie man mit dem Allroad vergleichen kann!? (143PS + Allrad)
Allroad - 38.000 EUR
Attraction - 36.250 EUR
Ambition - 38.200 EUR
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Hallo,
dann beträgt, der Unterschied 1.750 Euro zugunsten des A4 Avants, aber nur, wenn Du Dir die Attraction-Version des A4 Avant Quattro als Benchmark heranziehst.
Diese Basisausstattung gibt es beim Allroad Quattro nicht.
Grüße
Ähnliche Themen
Das heisst Allroad Austattung ist im Prinzip Attraction?
Oder kann man die nicht vergleichen?
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Das heisst Allroad Austattung ist im Prinzip Attraction?
Oder kann man die nicht vergleichen?
Nein, da gibt es Unterschiede.
Attraction ist die Basisausstattung des A4 Avant, mit kleinen Einschränkungen bei der wählbaren Zusatzausstattung.
Wesentlichen Unterschiede zwischen A4 Allroad Quattro und A4 Avant Quattro Attraction sind:
- Stoff Cosinus (Attraction) vs. Stoff Tundra (Allroad Quattro)
- 16'' Alufelgen (Attraction) vs. 17'' Alufelgen (Allroad Quattro) --> Bedeutet preislich 850,-
- 4 Speichen Lenkrad (Attraction) vs. 4 Speichen Lederlenkrad (Allroad Quattro) --> Bedeutet preislich 190,-
- Kein SW-Reinigungsanlage (Attraction) vs. SW-Reinigungsanlage (Allroad Quattro) --> Bedeutet preislich 265,-
- Keine Offroad Detection Funktion im ESP (ORD) (Attraction) vs. Offroad Detection Funktion (Allroad Quattro)
- Kein Edelstahl Unterfahrschutz (Attraction) vs. Edelstahl Unterfahrschutz (Allroad Quattro)
- Keine Schwellerleisten (Attraction) vs. Schwellerleisten (Allroad Quattro)
- Kein Schlechtwegefahrwerk (Attraction) vs. Schlechtwegefahrwerk (Allroad Quattro)
Wenn man die quantifizierbaren Ausstattungsunterschiede addiert, kommt man nur noch auf einen Preisnachteil von 445,- Euro, der durch die ORD, die Schwellerleisten und den Unterfahrschutz locker abgeglichen wird.
Viele Grüße
Scott
Guten Morgen zusammen,
leider kenne ich mich mit Audi noch nicht so wirklich gut aus, da ich bisher immer beruflich Passat - Variant gefahren bin. Nun steht jedoch "nur" noch Audi zu Auswahl und da muss ich sagen gefällt mir in der A4 - Reihe nur der Allroad. Gestern war ich dann nun bei meinem Händler und habe mir ein Auto zusammen stellen lassen wozu ich gerne mal Eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge hören möchte (Ich beschränke mich mal nur auf die Soderausstattung):
2.0 TDI quattro 6-Gang / Leistung: 130(177) kW(PS) / Ibis Weiß
- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Rotor-Design, mit Reifen 245/45 R
18
- Aluminiumoptik Exterieur
- Bluetooth-Schnittstelle
- Dachhimmel in Stoff schwarz
- Mittelarmlehne vorn
- MMI® Navigation
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
- Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
- Sportsitze vorn (Paket)
- Tempomat
- Licht - Regensensor
- Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Ist die Motorleistung ausreichend ? (bin beruflich eher im Flachland und auf der Landstraße / Autobahn unterwegs)
Sollte ich vielleicht doch lieber das Navi Plus nehmen ?
Vielen Dank für Eure Antworten / Hinweise !
Mein Allroad hat nun ein Gewindefahrwerk bekommen und 20" BBS CH-R!
Fährt sich mittlerweile mit dieser Konfiguration besser und geschmeidiger wie die Serie:-)
Ich würde den Allroad jederzeit wieder kaufen, vorallem in der TDI Motorisierung, ist er eine Wucht!!
Fotos?
Habe nur ein Foto auf dem Handy...ist nicht gerade aussagekräftig, aber man kann es ungefähr erkennen:-
Na dann mach doch mal paar richtige Fotos, finde diese Kombination sehr geil. 🙂
@Ostseepower
Hab das VFL Modell mit 170PS und bin sehr zufrieden! Bin vorher 3x 2.0TDI PD mit 140PS als Frontkratzer gefahren und finde den Unterschied enorm im positiven Sinne. Verbrauch liegt im Flachland bei realen 6,5l was durchaus in Ordnung ist.
Aber nichts ist aussagekräftiger als eine Probefahrt. 😉
Sieht TOP aus, welches FW hast du verbaut....? 😎
Und welchen Motor?
Bei Audizine gibt es schon fast keinen Allroad mehr ohne Tieferlegung...😉
Wenn Du wüsstest wie oft ich das Vid gesehen habe ;-)
Tiefe könnte realisiert werden, kein Ding! Nur die 10,5x20 haben wir nicht drunter gekriegt, habens probiert!
Leider nur 9x20 et 25 rundum!
Die fahren auf der 10,5x20 einen 255 30 r20!