2013 Allroad

Audi A4 B8/8K

Hallo, Habe mir einen neuen Allroad gekauft und bin jetzt völlig angefixt von den tiefergelegten Allroads, welche wie der RPI, im Netz kursieren!

Gibt es Möglichkeiten den Allroad ohne Luft tiefer zu legen? S-Line Fahrwerk?

Beste Antwort im Thema

Du willst uns verarschen, oder? Ferien?

51 weitere Antworten
51 Antworten

255er auf einer 10,5, das ist auf keinen Fall mehr gesund für den Felgenrand. 😛

Finde es sieht super aus, mit den 9x20er...😎
Stell bei Gelegenheit noch ein paar Bilder rein...😉

Nabend zusammen,

hat vielleicht auch jemand Erfahrungswerte zu den Navi bzw. lohnt es sich das Navi Plus zu bestellen ? Wie bereits erwähnt kenne ich mich mit dem Audi - Thema noch nicht wirklich gut aus, wäre schön wenn mir einer zu meinen obigen beiden Fragen (Navi und Motor) Hinweise / Erfahrungen mitteilen könnte. Ab wann gibt es bei Audi eigentlich den Modelwechsel von 2013 auf 2014 ?

Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Ostseepower

Nabend zusammen,

hat vielleicht auch jemand Erfahrungswerte zu den Navi bzw. lohnt es sich das Navi Plus zu bestellen ? Wie bereits erwähnt kenne ich mich mit dem Audi - Thema noch nicht wirklich gut aus, wäre schön wenn mir einer zu meinen obigen beiden Fragen (Navi und Motor) Hinweise / Erfahrungen mitteilen könnte. Ab wann gibt es bei Audi eigentlich den Modelwechsel von 2013 auf 2014 ?

Vielen Dank im Voraus.

Bezüglich Navi musst du dich selbst bei Audi auf der HP informieren. Jedes der Navi´s wird dich ans Ziel bringen, die Frage ist wie viel Schnickschnack willst du drin haben?

Das kleine Navi läuft via DVD, das große hat Festplatte und kann auch bei Audi connect Google Maps Karten darstellen.

Da solltest du selbst vergleichen und schauen was du brauchst. Preislich liegen beide Varianten 700€ auseinander.

Den Modellwechsel gibt es wie jedes Jahr von Juni auf Juli.

Zitat:

Original geschrieben von Apache03

H&R Gewinde tiefe Version

Ist ein 3.0 TDI :-)

sicher das das Gewindefahrwerk von H&R ist? Kann das nirgends finden, nur Sportfedern für den A4 Allroad.

Gruß

Ähnliche Themen

Für den Allroad gibt es nur Federn. Ich denke er hat ein Gewindefahrwerk für den "normalen" A4 genommen. So sehr unterscheiden sich beide Fahrwerke dann auch nicht wenn man sich die verbauten Komponente ansieht.

Ist genau wie Topshooter sagt..gewinde vom normalen A4

Habt ihr auch die Stabis geändert oder habt ihr wirklich nur das Gewindefahrwerk eingebaut?

Bis jetzt nur Gewinde...

Habe hier noch ein paar Fotos gefunden, damit man sieht was beim Allroad Felgentechnisch möglich ist...

Rims:
Vellano Wheels
Tires:
Fronts: 20x10 ET - 34 with 255/35/R20
Rears: 20x10 ET - 17 with 255/35/R20

5889
5888
5887
+4

Also die Variante von Apache03 find ich ja noch gut allerdings mit goldenen Felgen geht gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 😉
Auffallend ist das die Volllackierung, in Deutschland sind die Allroad Spoiler bei Volllackierung ja matt aber bei ihm hier ist es Hochglanz was ich um einiges besser finde. Wohl eine Eigenkreation da auch die Hälfte des Glanzpaketes fehlt.

Wie ist eigentlich das Fahrwerk des allroad im Vergleich zum sline Fahrwerk - ist es sehr schwammig oder doch recht straff?

Schweller in Wagenfarbe bekommt man ab Werk nur mit Individuallackierung in Verbindung mit Vollackierung...
Die normale Vollackierung ist nur Matt.

Der hier ist nachträglich lackiert worden...

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Schweller in Wagenfarbe bekommt man ab Werk nur mit Individuallackierung in Verbindung mit Vollackierung...
Die normale Vollackierung ist nur Matt.

Der hier ist nachträglich lackiert worden...

Veto, die Schweller sind bei Volllackierung immer mit lackiert so wie der Rest der Allroad Spoiler und die Alu-Leiste fehlt bei Varianten ohne Glanzpaket auch immer. Mit Individuallack hat das nur was zu tun wenn man eine andere als der vier verfügbaren Farben bei Volllackierung haben möchte. 😉

@iceman666
Für mein empfinden ist das Allroad-Fahrwerk geringfügig Straffer als das des Standardfahrwerkes allerdings bei weitem nicht so hart wie das des S-Line Sportpaketes. Ein Wanken oder Schwimmen ist nicht zu spüren.

@topshooter

Danke für die Info - denke ich muß ihn einfach mal probe fahren. Aktuell habe ich 3 Fahrzeuge auf meiner Liste, den A4 Avant sline, den A4 allroad und den BMW 3er Touring mit M-Paket und xdrive.

Ja, es geht nichts über eine Testfahrt. 😉
Welche Motorisierungen schweben dir dabei vor?

Deine Antwort