ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Allroad - kleine Fragen, Felgen, Navi

A4 Allroad - kleine Fragen, Felgen, Navi

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 13. Juli 2010 um 21:37

Hallo,

ich bin zurück! wieder bei Audi! und nach 3 Jahren Mercedes muss ich sagen:Halleluja! Trommelwirbel! Applaus!

hätte nie gedacht das es SO kommt, aber nun ist es gut so!

seit 2 Wochen habe ich wieder einen Audi, diesmal einen A4 Allroad Avant mit 170 PS Diesel und guter Ausstattung und vor allem OHNE Multitronik! Das heisst zwar durch 6 Gänge schalten, aber hoffentlich dient es der Zuverlässigkeit.

So nun meine Fragen: Bestellt wurden von mir die 18 Zoll Felgen/10 Speichen. Diese möchte ich mit Winterrädern ausstatten, die dann fälligen Sommerreifen sollen auf 19 Zoll montiert werden. Gibt es im Internet irgendwo Bilder von A4 Allroads mit 19 Zoll Felgen? bestmöglichst die aus dem Original- Programm für den Allroad? Fährt hier schon jemand diese Größe und hat Erfahrungswerte mit dem Fahrverhalten? (Gelände ist bei mir nicht!)

Eingebaut ist bei mir das MMI ohne Festplatte mit 2010er Navi-DVD und 6,5 Zoll Bildschirm mit 2 SD- Slots usw. Stimmt es, das man das MMI per Softwareupdate ganz leicht auf das Plus upgraden kann? Soll ein "Halb-Legaler" Weg sein? Wer weiß hier Bescheid?

ansonsten bin ich froh wieder ein Fahrzeug ohne Stern, aber mit 4 Ringen zu bewegen und hoffe ich bleibe diesmal von größeren Audi- Schaden verschont.

mit besten Grüßen

 

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Willkommen zurück bei Audi. Ich bin auch einer der seltenen A4 Allroad-Fahrer hier.

Zu deinen Fragen: Ich habe hier irgendwo einen blauen allroad mit 19" Felgen gefunden. Siehe Bild anbei. Als Original Zubehör sind keine 19er vorgesehen.

Das MMI kannst du auf die Version mit Festplatte aufrüsten, allerdings musst du dann alles tauschen. Kosten: enorm!

Ein Softwareupdate gibt es dazu nicht.

Grüße Hannes

Bild009-3586

Zitat:

Original geschrieben von Gallusxx

Hallo,

Eingebaut ist bei mir das MMI ohne Festplatte mit 2010er Navi-DVD und 6,5 Zoll Bildschirm mit 2 SD- Slots usw. Stimmt es, das man das MMI per Softwareupdate ganz leicht auf das Plus upgraden kann? Soll ein "Halb-Legaler" Weg sein? Wer weiß hier Bescheid?

mit besten Grüßen

Hallo!

Da die verbaute Hardware eine komplett andere ist geht per Software gar nix. Beim MMI 3G ist neben einem TFT mit besserer Auflösung auch eine neue Generation Steuergeräte verbaut. Wie schon oben geschrieben kannst du dein 2G gegen ein 3G tauschen - kostet aber! Wenn dich so eine Umrüstung interessiert schau mal bei www.kufatec.de vorbei, die machen dir ein Angebot.

Was die Winterreifen angeht, habe ich die werkseitigen Alus mit 17´´ montiert, ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass die Reifenbreite bei Winterreifen nicht ZU breit ausfallen sollte.

Als Sommerreifen habe ich die werkseitigen Speichenalus 18´´ montiert, welche ich optisch sehr gelungen finde, diese müssten m.E. aufgrund der Komforteinbußen weder breiter noch 19´´ sein !

Hallo, das war meiner mit versuchsweise montierten 20ern 255/30,20

passt aber nicht zum Charakter des Autos

Brutzele jetz noch die 17ener standarts runter und dann werdens wahrscheinlich die 5 Y 19ener mit 255/40 oder 45 19 auch beim A5 sinde ich die 35er Querschnittsausführung zu hart und werd auch da auf 40er gehen beim nächsten Reifenwechseln

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 22:00

Zitat:

Da die verbaute Hardware eine komplett andere ist geht per Software gar nix. Beim MMI 3G ist neben einem TFT mit besserer Auflösung auch eine neue Generation Steuergeräte verbaut. Wie schon oben geschrieben kannst du dein 2G gegen ein 3G tauschen - kostet aber!

Hallo,

ich dachte eigentlich, und so hat es mein Verkäufer geagt, das im Modelljahr 2010 immer ein 3G eingebaut wäre, die Hardware bis auf die Festplatte und den minimal größeren 7Zoll TFT sonst absolut identisch sei?

Stimmt das etwa nicht??? wer weiß darüber genaus bescheid?

ansonsten sage ich mal danke für das Bild und muss schon sagen, dass 19 Zoll auf dem Allroad gut aussehen, auch wenn das S-Line Design nicht das richtige wäre. Im Prospekt vom A4 Allroad Audi sind 19 Zoll/5 Speichen Felgen die würden mir gefallen, aber ich habe die weder im Internet noch bei verschiedenen Audi-Händlern entdecken können. Komischerweise gibt es diese Felgen nicht mal im Konfigurator?

mit besten Grüßen

Hallo,

Da hat dir dein Verkäufer ein Märchen erzählt. Wie gesagt, du hast sicher keine Festplatte verbaut, das Display ist anders, der Navi-Rechner usw.

Ich bin mir auch sicher, dass es in keinem A4 allroad Prospekt 19" Felgen gibt. Die 5-Arm sind auch 18er.

Eventuell hattest du ein A6 allroad Prospekt...?

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 20:50

Zitat:

Hallo,

Da hat dir dein Verkäufer ein Märchen erzählt. Wie gesagt, du hast sicher keine Festplatte verbaut, das Display ist anders, der Navi-Rechner usw.

Ich bin mir auch sicher, dass es in keinem A4 allroad Prospekt 19" Felgen gibt. Die 5-Arm sind auch 18er.

Eventuell hattest du ein A6 allroad Prospekt...?

Hallo,

ich hab mal einen Scan des A4 Prospekt gemacht, da sind die Felgen zu sehen.

Hab auch heute nochmal den Verkäufer kontaktiert, und der hat mir versichert, das die Navisysteme der neuesten Generation sich ausschließlich durch die Festplatte (ja/nein), sowie das Display (gleiche Auflösung 6,5 bzw, 7 Zoll) unterscheiden. Und eben durch die aufgespielte Software- die könnte man aber bei beiden Systemen, bzw beim "einfacheren" auch auf eine 8GB SD Card spielen. Dann hätte man die 3D Navigation und durch das aufspielen der erweiterten Firmware quasi den Stand MMI3gPlus. Allerdings weigert er sich in seinem Betrieb so etwas durchzuführen, denn offiziell soll das angeblich nicht bekannt gegeben werden! Deshalb dachte ich das trotzdem hier ein paar Insider eventuell helfen können ;-)

mit besten Grüßen

 

A4 Allroad Felgen
am 24. Oktober 2011 um 22:43

Hallo Allroader,

ein wenig Zeit ist ins Land gegangen, seit dem die Anfrage kam.

Welche Reifen für den Winter hast Du schlussendlich genommen?

Finde 18 zoller stehen dem A4 Allroad einfach besser als die 17er.

Hast Du 19 zoller für den Sommer gekauft? und wenn ja wie eingetragen.

Haben unseren A4 Allroad erst seit Ende Juli und sind auf der Suche nach schönen Felgen.

Danke für Antwort

Hans

Hallo,

ich hätte 10-Speichen Dyna-Design Felgen in 18" für den allroad abzugeben.

Keine Kratzer, wie neu.

Bei Interesse bitte PN.

am 28. Oktober 2011 um 0:52

Hallo,

sorry die vielleicht anfängerhafte Frage, aber das sind doch die original 18 Zoll-Felgen von Audi im zehn-Speichenn-Design?

Wenn ja, welche Preisvorstellung hast Du! ;

und vielleicht kannst Du mir sagen ob diese mit 225er Winterreifen zu bestücken sind.

Hast Du vielleicht noch eine Info für 19-zoller für den Sommer? ( natürlich für den A4 Allroad 3,0 tdi )

Freue mich über eine Antwort

Gruß

Hans

Für den Allroad gibt es noch originale 19er im RS5 Design (siehe Anhang), bzw. die 20er Rotorfelgen vom RS5 kannst du auch montieren.

Allroad-rs5-felge
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Allroad - kleine Fragen, Felgen, Navi