1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allroad 2,0TDI auf Auspuffanlage des 3.0 umrüsten?

Allroad 2,0TDI auf Auspuffanlage des 3.0 umrüsten?

Audi A4 B8/8K Allroad

Tja...leider, leider.....mir gefällt die Optik mit den einflutigem Auspuffrohr links und rechts so gut, dass ich mich von diesem Thema nicht losreissen kann.
Ist es möglich bzw. hat sich das schon wer machen lassen?!? bzw. was hat das gekostet?

Will weder posen noch sonstwas...aber es strahlt mehr Ästhetik und Sportlichkeit aus.

Wohne in ÖSTERREICH! Also kennt da wer Firmen?

Danke

18 Antworten

Eine Umrüstung auf einen Sportendschalldämpfer lässt sich sicherlich leichter bewältigen, als den Umbau auf 3,0 TDI Abgasanlage. Hier einfach mal den üblichen Verdächtigen Tunern vorbeischauen. 😉

Hallo,

Das geht sicher! Anderen Diffusor und die 2 flutige Anlage verbauen.
Das wird sich von den "normalen" A4 nicht viel unterscheiden.

Grüße Hannes

HAllo!

Funktioniert schon unddafür benötigst du die Endschalldämpfer, den Diffusor, Wärmeschutzblech und den Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

beim 2 Liter is aber noch ein MSD verbaut der beim 3 Liter fehlt

also theoretisch doch nichtmal erlaubt oder

Warum soll das nicht erlaubt sein, es gibt mehrere Fahrzeuge die keinen MSD haben?

Wenn das Teil nicht so laut ist braucht er ja auch kein MSD....

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Warum soll das nicht erlaubt sein, es gibt mehrere Fahrzeuge die keinen MSD haben?

....und meiner hat die Endschalldämpfer des 3.0 TDI verloren und die des S4 bekommen ;-)

Zitat:

Zitat:

weil das genauso bei jedem andren Wagen auch verboten ist wo Serienmässig einer verbaut ist

Zitat:

....und meiner hat die Endschalldämpfer des 3.0 TDI verloren und die des S4 bekommen ;-)

Hallo c32amg,

was ist da bei Dir jetzt anders -Sound, Optik, ...?

Gruß
Klaus

Zitat:

Zitat:

weil das genauso bei jedem andren Wagen auch verboten ist wo Serienmässig einer verbaut ist

.....dann versteh ich das nicht was du meinst....der 3.0er TDI hat es ja Serienmäßig nicht nur die Benziner haben MSD.

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Zitat:

Hallo c32amg,

was ist da bei Dir jetzt anders -Sound, Optik, ...?

Gruß
Klaus

Der Sound ist ganz minimal anders, hört sich etwas kerniger an ist halt auch nur ein TDI. Die Optik ist lecker eben "original S4"....

Zitat:

Zitat:

.....dann versteh ich das nicht was du meinst....der 3.0er TDI hat es ja Serienmäßig nicht nur die Benziner haben MSD.

der 2 Liter Diesel hat auch einen

der 3 Liter hat keinen MSD

wenn du die 3 Liter Auspuffanlage verbaust teilt sie sich an der Stelle wo beim 2 Liter normal der MSD kommt

Zitat:

Original geschrieben von hr_hansen

Was ist MSD?

Mittelschalldämpfer

Die hier von Fox würde passen.

Au120073-113
Deine Antwort