ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 200sx 240sx Silvia ? watt denn nun

200sx 240sx Silvia ? watt denn nun

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 14:10

Huhu! :)

Also ich suche schon nach geraumer zeit nach nem neuen auto und hab mich jetzt beim S14 200sx eingependelt, bin da allerdings noch etwas verunsichert was das modell angeht...

bei cardomain.com gibts zb nissan 200sx sind aber ganz andere und die 240sx sehen aus wie die 200sx bei uns...najo und dann gibts da noch Silvia S14 der genauso aussieht wie der 200sx S14...wie hängen die nun zusammen ?

najo versicherungsmaessig ist er etwa genausoteuer wie mein jetziges civic coupe mit 101ps *lach*, hab mich echt gewundert wie scheissteuer mein auto ist...

was verbraucht er denn so etwa mit schnitt ? Pannenanfällig oder ganz normal? mein honda lief immer ohne Probleme, hoffe nissan ist da ähnlich zuverlässig :)

freu mich auf eure antworten

viele grüße

Arne

Ähnliche Themen
16 Antworten

also was ich sagen kann ist, dass der 200sx ein silvia. Nur ein anderer Name

unterschied 200sx -silvia: 200sx is kein rechtslenker hat 20ps weniger als die vergleichbare K version der silvia mit dem selben turbo motor Sr20det(andere programmierung des steuergeräts ) ist nicht schon bei 180 elektronisch abgeriegelt und hat keine allradlenkung als option(Hicas genannt grml gabs nur in japan)

so nun der 240sx ja was soll man sagen 2,4liter sauger den man inne tonne treten kann da er schwächer is als der 2l sauger aus der Q version gab es zum glück nur in den USA tjaja die amis und ihr hubraum

Fazit :

200sx heisst er in europa und australien

silvia heisst er in japan

240sx in den USA (die schlechteste version)

also sind wir hier mit dem 200sx gut bedient ausserdem gibts hier keine andere version wenn du doch eine andere findest is es ein import

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 15:21

jo danke, das hat erstmal alle fragen dazu geklärt...

wie ist das denn mit tuningteilen dafür in deutschland ? ich finde so standart sieht er nicht besonders aus aber auf ami seitn hab ich schon nen paar mit geilen bodykits gesehen, oder auch mal was von nem S15 frontumbau gelesen, dabei stellt sich dann die frage ob sowas in deutschland wegen tüv etc überhaupt auf halbwegs bezahlbarem level zu bewerkstelligen ist ?

welcher version ist denn der mti den runden lampen, also sieht so ähnlich aus wie der S14 aber hat diesen "bösen" blick nicht...weil der mir preislich besser gefällt aber ich finde die frontoptik von dem S14 viel besser :/ naja S15 ist noch besser :)

mfg

Arne

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 16:53

http://www.importriderz.com/.../hipposleek-02.jpg

was ist das eigentlich für einer ? S13 ? hab bei mobile.de nur welche mit schlafaugen gefunden die 170ps haben aber irgendwie nicht so geil aussehen wie der da...gibts denn noch andere versionen in den staaten oder so dies hier nicht gibt ?

Das ist der 200SX S13 mit Hippo Sleek Bodykit.

Der 200SX S14 ist der mit der runden Front und den komischen Heckleuchten, der mit dem bösen Blick ist der S14a.

In Deutschland gibts eigentlich kaum etwas für den Wagen, das meiste muss man aus Japan/Australien oder der USA importieren. Durch Sammelbstellungen aus Foren wird das dann auch nicht soo teuer.

http://www.200sx-forum.com

http://www.200sx-s14-forum.de

Cya

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 17:10

und was ist mit tüv für solche importierten bodykits ?

der wird in japan sogar noch gebaut das is der S13 (PS13) ,in japan heisst der 180 und war auch mit dem 2l turbo erhältlich es gab sogar ne sonder serie die hiess sileighty (kleines wort spiel) war die front von der S13 silvia(http://www.japanparts.com/shop/pic/cars/s13.jpg ) und der rest war der 180 das sah dann so aus http://www.niji.or.jp/home/sileighty/mycar1.jpg

zudem gabs den auch als 240sx für den ami markt

und der mit den "runden augen" is der S14in japan von 1993-1996 in dieser version produziert, der mit dem bösen blick is der S14a der ab 96 vom band lief (ganz einfaches facelift mit ein paar technischen änderungen waren aber nicht viel der grösste unterschied is der 2te KAT)

P.S kann es sein das du den falschen link gepostet hast wegen dem satz hier :

nur welche mit schlafaugen gefunden die 170ps haben aber irgendwie nicht so geil aussehen wie der da...

wegen tüv etc würd ich die im 200sx-s14 forum fragen sind ne menge leute die ahnung haben

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 17:32

für den s14 gibts echt geile bodykits und so aber in deutschland gibt es ja fast nix für den..echt übel, und dann alles importieren un dtüv und blah, nah das is mir dann doch zu teuer :/

wirds wohl doch ein audi oda so

was is das denn für ein wechsel vom S14 zum biedermann audi vom import etc sollte man sich nich so abschrecken lassen und wegen tüv die bullen wissen eh nie genau wie der S14 aussieht da es auch sonder serien gab und der wagen sehr selten ist achja bodykits kriegt man auch eingetragen einer aus dem forum hat ne bomex front schürze und nen dicken GFK flügel von bomex die auspuffanlagen die es dafür gibt sind mit den schalldämpfer einsätzen oder auch ohne die meistens leiser als die golfs mit ihren auspuffblenden ausserdem brauch man nicht unbedingt ein bodykit der sieht mit guten 17zöllern und tiefer auch hammer aus

moin, komme eigentlich aus der opelecke will mir aber in absehbarer zeit einen 200SX kaufen, worauf muss ich achten bei diesen fzg. Gibt es probleme mit rost? motor anfällig? Hab mit nissan noch nie erfahrung gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Nissan 200SX' überführt.]

am 4. September 2009 um 20:29

Um welchen 200SX gehts? S13, S14?

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Nissan 200SX' überführt.]

das ist mir erstmal egal mir wäre zwar der s14 lieber nehme aber auch den s13

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Nissan 200SX' überführt.]

Die neueste und auch ausgereifteste, hier erhältliche, Version des 200SX ist der S14a.

Hat eine nette böse Optik und der Motor (SR20DET) ein 2l Turbomotor - Zylinder mit 16 Ventilen ist relativ robust.

Diese neueren Versionen des 200SX haben auch schon Airbags usw. und 200PS Serie - nach oben geht also einiges.

 

Der S13 ist wohl motortechnisch doch recht anfällig. S14a kannste nix falsch machen - aber Kostenpunkt für vernünftige Exemplare sind locker 7-10k € und das finde ich für solch einen Wagen doch schon recht viel (wenn man bedenkt das man für das Geld auch einen E46er 330 bekommt, der rundum sicher einiges mehr zu bieten hat als der Nissan).

 

Naja wenn man bereit ist den Preis zu bezahlen bekommt man (beim S14a) eine böse Optik, robuster und sparsamer Motor, und eine doch recht akzeptable Innenausstattung (je nach Variante mit Lederausstattung und Wurzelholzoptik im Innenraum).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Nissan 200SX' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 200sx 240sx Silvia ? watt denn nun