ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Silvia Tuning

Nissan Silvia Tuning

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 14:50

Hallo,

ich h offe ihr könnt mir helfen. Brauche für meine 1.8 Turbo Silvia Bj 1985 einen Sport ESD. Könnt ihr mir irgendwelche Seiten von Tuninganbietern sagen? Will ja auch noch mehr Sachen tunen, aber ESD ist erstmal wichtig, da mein Serientopf durch ist. Was könnt ihr mir da empfehlen? (Bin neu hier und auch neu auf Nissan umgestiegen)

Vielen Dank schonmal

MFG

Phil

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2004 um 17:12

Hi,

sagt mal, kennt ihr keine Tuningfirmen? Bin neu auf dem Gebiet von Nissan und kenne mich da nicht aus! Erstens habe ich nichts Richtiges gefunden und zweitens würde ich mich freuen Infos und Empfehlungen von euch zu bekommen. Wenn ihr schonmal irgendwo bestellt habt, ob ihr zufrieden ward und so. Bitte helft mir!

MFG

Phil

ich würd dir ja gern helfen aber für die silvia S12 kenn ich nix in D maximal in japan und selbst da wirds schwer

aber wenn du es versuchen willst kannste ja mal bei :

http://www.takakaira.co.jp reinschauen

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 19:52

Hi,

danke schonmal. Hab mir die Seite mal angesehen. Die haben ja echt geiles Zeug da. Aber für meine Silvia ist leider nichts dabei. Hab ich jetzt auch schon rausgefunden. Ist ja sau schwer für das Auto Tuningparts zu bekommen.

Angenommen ich kann den Auspuff noch schweißen und so reparieren. Kann ich mir dann so ein Endrohr holen und anschweißen? Ich meine richtig Sound bringt das ja nicht.. Wie mach ich das denn? Wie bringe ich ein solches Endrohr am Serien ESD an und bekomme guten Sound raus?

Vielen Dank

Phil

hmm son endrohr bringt schon einiges an sound die ham ja 115mm durchmesser :) oder welche meinst du(am besten ein bild posten) ?

Ich an deiner stelle würde mir entweder son universal esd aus den USA Japan im Apexi N1 look holen(find die optisch tierisch genial) und den dann anpassen

 

am besten wäre allerdings eine komplette auspuffanlage mit grösserem durchmesser und weniger winkeln zu basteln das bringt bei Turbos immer eine mehr leistung .

zusätzlich würde ich dir bei dem alten turbo noch ein Blow Off ventil empfehlen da der vermutlich kein rezirkulationsventil besitzt(das schont den turbo und macht auch noch ein nettes geräusch :) ) am besten gleich eins mit passendem rohr dran(mit dem richtigen durchmesser) suchen das man dann nur noch in das ladeluftrohrsystem zwischen Turbo und Drosselklappe einbauen braucht, man muss vermutlich einen teil des rohrs rausschneiden und durch das rohrteil mit dem Blow of Ventil ersetzen. ich muss das nicht rausschneiden denn ich habe einen komischen schwarzen kasten in dem system der im werkstatthandbuch als Ladeluft schaldämpfer bezeichnet wird (im grunde hat das teil also keine funktion :) )

du kannst ja mal im S14 forum vorbeischauen da haben einige mehr ahnung beim tunen als ich http://www.200sx-s14-forum.de

(eigentlich ist der s14 auch ne silvia jedenfalls in japan der s13 mit den klappscheinwerfern (in japan 180sx) nicht richtig es gab ne silvia s13 hat äusserlich aber nichts mit dem zu tun nur die plattform und motorisierung sind identisch)

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 7:17

Hi,

ja, wegen nem Blow Off hab ich mich schon umgesehen. Hab da nur BEdenken wegen der POlizei. Was kann denn passieren, wenn die mich damit erwischen? Ich meine, das Ding ist in der STVO nicht zugelassen.

So ein Universal ESD wäre natürlich geil. Ich weiß genau welche Du meinst und die finde ich auch so hammer geil!!! Problem sehe ich da nur beim TÜV. Ich weiß nicht, hat jemand von euch Erfahrung damit? Bekommt man die eingetragen? Einzelabnahme oder so?

Ich meinte jetzt so ein Endrohr zum Anschweißen. Durchmesser ist ja egal. So ein 115er wäre mir an der Silvia fast schon zu dick! Aber interessanter wäre der Uni ESD. Aber TÜV...???

MFG

Phil

bei so nem alten wagen dürfte das nicht so das problem sein für dem ESD Tüv zu bekommen und wenns zu laut ist bastel dir nen schalldämpfer einsatz wenn er nicht schon dabei ist ,die sind bei fast jeder catback anlage dabei (der schalldämpfer einsatz ist eigentlich blos ein einsatz mit kleinerem rohr ist dann manchmal blos 45mm aber dadurch auch leiser :) ) hmm wegen dem BOV hab da noch keine erfahrungen aber wenn dus hinkriegen würdest das was das bov ausbläst mit nem stahlflex schlauch in die auspuffanlage zu leiten könntest du das sogar eingetragen bekommen(jedenfalls ist der einzige grund weshalb die nicht zugelassen sind das die schon einmal angesaugte luft ausstossen ohne zu filtern oder so und das darf man hier irgendwie nicht oder es ist zu laut aber durch das ableiten durch den auspuff wirds auch leiser)

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 8:29

So. Hab jetzt sogar eine Firma in Berlin gefunden, die speziell Abgasanlagen anfertigt. Mit Eintragung und dB Messung. Nur ESD kommt man, wie er gesagt hat, auf höchstens 500 EUR. Ein stattlicher Preis, aber es lohnt sich, denke ich. Ich hatte es natürlich gerne billiger gahbt, aber was soll ich da machen. Die Sache mit TÜV ist mir schon extrem wichtig und die bieten das gleich im Haus an.

Das mit den Blow Offs ist natürlich scheiße so. Und in die Abgasanlage will ich das nicht führen, weil ich will ja den Sound haben :) ist doch klar. Mal sehen, vielleicht macht die Firma da auch was klar.

Hab noch eine andere Firma gefunden. Das sieht pervers krass aus. Die bieten bis zu 8 Endrohre an. Die haben da ein Bild, glaube ist ein SLK, mit 8 Endrohren. Sieht mir schon zu merkwürdig aus. Aber lustig ist es: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber nochmal vielen Dank

MFG

Phil

lol wenn man keine 2 zylindernbänke , keinen biturbo hat oder für jeden zylinder eine einzelne auspuffanlage bringt mehr als ein auspuffrohr nur optik ich mag sowieso die ein grosses rohr optik lieber als 2kleinere ode sogar unsinniger weise noch mehr :)

aber wie gesagt ich glaub bei uns im s14 forum haben ein paar das blow off ventil eingetragen kannst die ja mal fragen

PS S14 fahrer habens schwerer sachen mit tüv zu bekommen als S13 fahrer daher haben die auch einige erfahrung mit teilen ohne tüv die eingetragen zu bekommen wobei es s13 fahrer auch nicht leicht haben

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 7:33

Hi,

so, ich bringe heute meine Silvia in die Werkastatt. Da bleibt sie auch erstmal ne Woche. Der Auspuff ist völlig im Eimer. Auch, wenn ich es mir momentan nicht leisten kann, ich mache die komplette Anlage ab Kat neu. In Edelstahl. Mit ESD im 2fast 2furious Style. Sieht hammer geil aus. Die Anlage wird auch strömungs optimiert. Weniger Knicke, dickerer Durchlaß und so.

Ich zahle dafür jetzt 790 EUR. Inkl TÜV und alles Andrere. Das geht doch eigentlich, oder? Die haben da eine riesen Auswahl an ESDs. Kann man alle dran machen.

Wer Interesse hat: www.burdinkski-tuning.com

GEIL!

MFG

Phil

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 7:34

Hi,

so, ich bringe heute meine Silvia in die Werkastatt. Da bleibt sie auch erstmal ne Woche. Der Auspuff ist völlig im Eimer. Auch, wenn ich es mir momentan nicht leisten kann, ich mache die komplette Anlage ab Kat neu. In Edelstahl. Mit ESD im 2fast 2furious Style. Sieht hammer geil aus. Die Anlage wird auch strömungs optimiert. Weniger Knicke, dickerer Durchlaß und so.

Ich zahle dafür jetzt 790 EUR. Inkl TÜV und alles Andrere. Das geht doch eigentlich, oder? Die haben da eine riesen Auswahl an ESDs. Kann man alle dran machen.

(Sorry, hab mich erst bei der Adresse vertippt!)

Wer Interesse hat: www.burdinski-tuning.com

GEIL!

MFG

Phil

der preis ist gut für ne einzelanfertigung die catback anlagen für meinen aus japan kosten mit import und frachtkosten ca das gleiche also haste da echt en guten preis die einzige mit tüv aus D die ich kenne für meinen ist die HMS vollanlage hat auch sportkat kostet aber über 1000€

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 6:16

Ja. Die Dinger sind richtig teuer mit Kat. Bei meinem Preis ist jetzt auch schon TÜV und alles mit drin. Der TÜV will nämlich auch, daß der Wagen vor und nach Anlagenbau auf den Prüfstand kommt, dann AU, dann Gegendruckmessung. Und nach Bau der Anlage das Ganze nochmal und dann noch die TÜV Eintragung. Für den Preis geht das wirklich, denke ich. Außerdem ist dann schonmal ab Kat Edelstahl, dann hab ich da erstmal Ruhe!

Hätte mal noch ne Frage. Wieviel Ladedruck hat denn der Turbo vom S13/S14? Weil meiner bräuchte in naher Zukunft einen neuen, bzw. eine Generalüberholung. Da dachte ich mir, kauf ich mir einen aus nem S13 oder S14 auf eBay. Die müßten doch eigentlich an meine Silvia passen, oder? Sorgen macht mir nur der Ladedruck. Wenn der viel höher ist, mache ich mir da glaube ich, auf Dauer alles kaputt!!!

Phil

also im S14 hab ich 0,7Bar ladedruck evtl ist es nicht der lader der den LD regelt sondern ecu oder andere mechanische teile wenn du angst hast zu viel LD draufzugeben kauf dir ein dampfrad oder noch besser nen boost controller beim dampfrad ist das einstellen sone sache da ist ein boost controller wesentlich einfacher einzustellen und ich glaube kaum das du einfach den T28 aus dem S14 nehmen kannst da musst du vermutlich nen anderen krümmer bauen oder mindestens den flansch ändern öl und wasserleitungen auch würde mich wundern wenn nicht.

es wäre von vorteil wenn man weiss was für einen Lader du hast

am 8. Juni 2004 um 12:10

Gibt noch 2 andre Firmen in Berlin, die Auspuffanlagen fertigen. Einmal RMS in Weissensee und die andre könnt ich raussuchen. Dann ausserhalb noch HMS und IDOL-Motorsport.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Silvia Tuning