200sx 240sx Silvia ? watt denn nun

Nissan

Huhu! 🙂

Also ich suche schon nach geraumer zeit nach nem neuen auto und hab mich jetzt beim S14 200sx eingependelt, bin da allerdings noch etwas verunsichert was das modell angeht...
bei cardomain.com gibts zb nissan 200sx sind aber ganz andere und die 240sx sehen aus wie die 200sx bei uns...najo und dann gibts da noch Silvia S14 der genauso aussieht wie der 200sx S14...wie hängen die nun zusammen ?

najo versicherungsmaessig ist er etwa genausoteuer wie mein jetziges civic coupe mit 101ps *lach*, hab mich echt gewundert wie scheissteuer mein auto ist...
was verbraucht er denn so etwa mit schnitt ? Pannenanfällig oder ganz normal? mein honda lief immer ohne Probleme, hoffe nissan ist da ähnlich zuverlässig 🙂

freu mich auf eure antworten

viele grüße
Arne

16 Antworten

cool danke für die antwort

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Nissan 200SX' überführt.]

Moin,

Wobei ich die Fahrleistungen des 200SX S14 für einen 200 PS Hobel nicht sonderlich berauschend finde. 7.5 Sekunden und 230 km/h - da sind einige Autos bei gleicher oder sogar weniger Leistung agiler. z.B. ist das Astra Coupe Turbo mit 190 PS doch geschlagene 15 km/h in der Spitze überlegen (und das ist jetzt nicht wirklich wenig) und auch in der Beschleunigung (als Frontkratzer natürlich nur unter idealen Bedingungen) leicht überlegen.

Die Auslegung als GT mit viel Schnickschnack schlägt hier auf das Gewicht und die Agilität. Sehr gut ist allerdings die Getriebeabstufung und die Auslegung des Heckantriebes - der ist nämlich nicht ausschließlich auf "Fahrspassverweigerung" abgestimmt (Fachjargon "gutmütig untersteuernd" ...) Spassig ist allerdings - am 2 Liter Turbo kann man einiges machen um mehr Leistung rauszubekommen. Der Motor ist in der Tat sehr robust und standfest (Sparsamkeit liegt hierbei im Auge des Betrachters).

Wenn es wirklich sportlich sein soll - ein Kurvenräuber - ist der S13 zu bevorzugen - oder beim S14 etwas Arbeit erforderlich. Interessant ist 😉 der 2L Turbo passt mit überschaubarer Arbeit in den S13 - und verwandelt den S13 dann in kundiger Hand in eine richtige Waffe. Weight matters in this case ... 😉

MFG Kester

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Nissan 200SX' überführt.]

Deine Antwort