200k oder 230k???

Mercedes C-Klasse W203

hallo

da ich dringend ein neues auto brauche, auf das ich mich auch verlassen kann, hab ich mich entschieden nen benz zu leasen. allerdings bin ich mir nicht sicher welcher motor es sein soll 200k oder 230k...
hierzu hätte ich gerne ein paar technische daten zu den beiden motoren

leergewicht (werksangaben)
beschleunigungswerte (werksangaben)
höchstgeschwindigkeit (werksangaben)
verbrauch (hierzu bitte erfahrungswerte)

also es handelt sich um nen sportcoupe.
außerdem wüsste ich gerne welche sonderausstattungen ihr nehmen würdet bzw welche zu empfehlen sind. ich hätte da an folgende gedacht:
Bi-Xenon
Chrompaket
Parktronic
Regensensor
sitzheizung
innen- und außenspiegel automatisch abblendbar.
und evtl sportpaket evolution

hierzu noch ne frage: wieso kann man den 230k nicht in verbindung mit dem sportpaket evo kaufen bzw leasen???

gruss C_g

71 Antworten

Hat es dem "Verrückten_Golf" (Crazy_Golf) jetzt die Sprache verschlagen oder hat er sich daran erinnert, daß MB doch nur überteuert ist?! 😛
"Sprachlos in Sindelfingen" ? 😉

CAMLOT

Das war doch klar. Er fühlte sich wohl überlistet und in die Ecke gedrängt und hat deswegen lieber nen Aal gemacht 😉.

Und ich Depp gebe mir auch noch Mühe und antworte faktisch. Könnte mich wohin beißen. 😁

Grüße
Lomax

Ich fahre zwar eine der Dieselraketen, kann aber nur zustimmen. Wenn man sich schon die Laufkultur eines Vierzylinder-Kompressors gönnt/bzw. leisten kann, dann gehört auch die Souveränität des größeren Motors dazu. Mehr Leistung, mehr Drehmoment ergibt ein entspannteres Fahren und dies insbesondere mit Automatik.

Bedenklich stimmt mich jedoch wieviele sich hier mit Dieselraketen "rumärgern müssen" bzw. TDI's "abschütteln" müssen. Es genügt doch zu wissen, dass man könnte, man muss es doch nicht immer beweisen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

Könnte mich wohin beißen. 😁

Wäre froh, wenn ich das noch könnte. Dem stehen leider 20 kg Übergewicht entgegen ... 😛

und das in österreich? bei euch würde ich wahrscheinlich noch weniger gefahr laufen übergewichtig zu werden, als bei uns. da kann man doch herrlich in seen baden und auf den bergen biken und skifahren.

Ach, judy ! (wieder einmal) 😁

Aber dafür kann man bei uns , im Gegens...zu bei E..., auch herrlich ESSEN!!!!

Camlot
der sich auf die Ösi-Küche am WE schon riesig freut! 🙂

NACHTRAG: Zumindest in Dresden wurde ich heute gastronomisch NICHT befriedigt...😛🙁

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Wäre froh, wenn ich das noch könnte. Dem stehen leider 20 kg Übergewicht entgegen ...

Streng Dich an, dann kannst Du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - musst nur ganz fest zubeissen... 😛

naja....ich werde jetzt nicht auf eure kommentare antworten, denn sonst wäre ich am jüngsten tage nicht fertig.....

und nein mir hat es nicht die sprache verschlagen, man hat auch schließlich andere dinge zu erledigen....ganz im gegenteil, ich habe noch ne frage:
der 230k braucht der unbedingt super plus oder reicht auch normal super aus????

thx C_g

ich werde jetzt mal auf deine frage antworten, auch wenn mich eine vernüftige antwort von dir durchaus erfreut hätte.

der c230k wird auch mit super fahren. aber er wird weniger leistung bringen und mehr verbrauchen. vermutlich sinkt auch die lebensdauer.

wenn man sich schon für weit über 30000 euro ein auto kauft, sollte man nicht an einigen cent für den besseren sprit sparen. das ist meine meinung dazu. dann kann man auch gleich weiter golf2 fahren.

ja und auf was soll ich den antworten????
und wer hat was von golf 2 geredet????

ihr geht mir langsam auf den senkel, eine etwas sanftere gangart wäre angebrachter, ok?

und wer mir nicht glaubt bekommt am dienstag bilder, nämlich von nem c230k limo

so genug für heute

C_g

Schliesse mich der Meinung von judiclt an. Ich habe mir eigentlich den 200 Kompressor zulegen wollen (Super bleifrei anstatt Super Plus), wenn man aber mal hochrechnet kommt man bei 150000km im Jahr mit dem 230 Kompressor gerade mal 70-80 Euro teurer. Meine Entscheidung ist gefallen. Ich gönn mir mal den 230er
Auf die Spritkosten darfs nicht ankommen!

@crazy_golf:

versuch es mal mit weniger fragezeichen. dann klingt die gangart gleich viel sanfter.

Zitat:

ja und auf was soll ich den antworten

ich dachte so an eine kleine reaktion bezüglich der 180grad drehung, die du nun vollzogen hast. der eindruck entsteht zumindest bei mir, wenn ich mir camlots beitrag so anschaue. vielleicht irre ich auch.

ich bin auf den golf durch deine signatur gekommen. wer sich bei einem so teuren auto wie einer aktuellen c-klasse gedanken über ein paar cent spritkosten macht, hat aus meiner sicht irgendetwas falsch verstanden. andererseits bleibt es ja einzig und allein dir überlassen, was du in den tank kippst.

ich zweifel doch nicht an deinem fahrzeug. im gegenteil, ich gratuliere dir hiermit erst einmal zum großen aufstieg.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

und das in österreich? bei euch würde ich wahrscheinlich noch weniger gefahr laufen übergewichtig zu werden, als bei uns. da kann man doch herrlich in seen baden und auf den bergen biken und skifahren.

Ja, man kann.

Aber zum Glück muss man nicht. 😁

Zitat:

Aber zum Glück muss man nicht

Du Banause! 😁

Deine Antwort