200k oder 230k???
hallo
da ich dringend ein neues auto brauche, auf das ich mich auch verlassen kann, hab ich mich entschieden nen benz zu leasen. allerdings bin ich mir nicht sicher welcher motor es sein soll 200k oder 230k...
hierzu hätte ich gerne ein paar technische daten zu den beiden motoren
leergewicht (werksangaben)
beschleunigungswerte (werksangaben)
höchstgeschwindigkeit (werksangaben)
verbrauch (hierzu bitte erfahrungswerte)
also es handelt sich um nen sportcoupe.
außerdem wüsste ich gerne welche sonderausstattungen ihr nehmen würdet bzw welche zu empfehlen sind. ich hätte da an folgende gedacht:
Bi-Xenon
Chrompaket
Parktronic
Regensensor
sitzheizung
innen- und außenspiegel automatisch abblendbar.
und evtl sportpaket evolution
hierzu noch ne frage: wieso kann man den 230k nicht in verbindung mit dem sportpaket evo kaufen bzw leasen???
gruss C_g
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
wo wenig ist, kann kaum befriedigt werden. 😁
Komisch ... diesen Satz habe ich doch schon mal wo gehört ... 😛
Die neue MB-Website ist übrigens ein Musterbeispiel an schlechter Usability. In dieser Perfektion sieht man das heutzutage nur noch selten.
Kann es sein, dass MB nach dem Audi-Innenraum-Designer auch den i-Drive-Entwickler von BMW abgeworben hat? 😛
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Die neue MB-Website ist übrigens ein Musterbeispiel an schlechter Usability. In dieser Perfektion sieht man das heutzutage nur noch selten.
😛
Ne nee, diese Art von hässlichen Webseiten findet man immer öfter, scheint irgendwie modern zu sein.
Ich mag sie auch nicht, aber der neue Konfigurator ist ja echt zum Koootzen. Den haben die bestimmt bei audi/vw abgeschaut. Der alte Konfigurator war doch super zu bedienen gewesen.
Zum eigentlichen Thema sage ich nur, nimm den 200K. Die Fahrleistungen des 230 rechtfertigen nicht den Preisunterschied. Dafür kannst du dann das gesparte Geld in Extras reinstecken.
Gruß
Chokomel
PS. Die Preisliste als PDF ist vorhanden aber die technischen Daten sind nur noch interaktiv abrufbar.
Dann bin ich ja doch nicht unfähig. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht auf der MB-Seite. Zu allen anderen Fahrzeugen findet man nämlich die technischen Daten im Überblick. Ich dachte auch, dass das jetzt Pflicht ist für die Hersteller.
@Lomax007:
Stimmt 😉 . Allerdings ist das nicht gerade ein Schnäppchen. 🙁
also um auch wieder auf thema zurück zu kommen, wünsche ich mir noch weitere erfahrungswerte zu den beiden motoren.
wie schon erwähnt wurde wie rechtfertigt der 230k den hohen preisunterschied?? sind ja um 3000 eier...
und was wiederverkauf und reparaturen an geht, kann es mir ja wurscht sein wenn es ein leasingfahrzeug ist....😉
wer würde den noch nen automatik empfehlen??
gruss C_g
Ähnliche Themen
beschreib doch mal das einsatzgebiet des fahrzeugs. das würde eine empfehlung hinsichtlich automatik/handschaltung erleichtern.
zu motor: fahr am besten selber den wagen probe. jeder hat ein anderes bedürfnis nach motorleistung.
also bin eigentlich selten in der stadt unterwegs, mehr auf autobahn und landstraße. mein erstes auto war auch manuell, von daher sehe ich keine probleme.
wie ist den das mit leasing, ist da nicht ein automatikgetriebe ein "muss"??? wegen wiederverkauf für den hersteller?
und habe gerade bemerkt das bi-xenonlicht nur in verbindung mit sportpaket evoultion AMG möglich ist, ist das richtig???
C_g
@crazy_golf
Hi,
sag mal,
bist du nicht der "Crazy-Golf", der hier mal alle, die einen "überteuerten" Benz kaufen respektive leasen, im Klartext als "Vollidioten" und "Geldsäcke" bezeichnet hat?
Und der ganz genau weiß, warum MB "so´n Scheiß" ist , weil er ja selber bei MB arbeitet?
Und der in seiner Signatur irgendwas von "Wenn schon, dann Lackschuh aber keinen Benz" stehen hatte?
Und der den Beitrag "Habt ihr alle zu viel Geld *lool* oder was ?!" geschrieben hat?
Seltsame Namensgleichheit oder selstsamer Gesinnungswandel. Was denn nu ?! 🙄
CAMLOT
den es noch immer gibt und der sich wie ein Elefant merkt, wer ganz besonders auffällig über Sterne schimpft....
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
also
wie schon erwähnt wurde wie rechtfertigt der 230k den hohen preisunterschied?? sind ja um 3000 eier...
Der 230 hat 20 NM mehr Leistung, beschleunigt 1 Sekunde schneller als der 200er von 0 auf 100 und ist 6km/h in der Endgeschwindigkeit schneller.
Also nichts weltbewegendes für die 29 mehr PS als der 200er.
Bezüglich der Gangschaltung kann ich nur positives berichten, meiner lässt sich butterweich schalten, die Schaltwege sind angenehm kurz. Ich habe mich gegen die Automatik entschieden da bei meinen Vollgasorgien die Automatik sich immer ein Gedenksekunde genommen hat. Ist aber Geschmackssache. Ich mag schalten, andere nicht.
Bist du der Sternenschimpfer den Camlot in Erinnerung hat??? Würde mich jetzt auch interessieren!
Gruß
Chokomel
Es ist schon der gleiche "CRAZY"-Golf:
Zitat:
Original von crazy_golf
ich arbeite bei mb und ich werde meine gründe haben wieso ich von dem kauf abrate...
aber den spruch find ich immer noch am besten.
manchmal schauen die benz-fahrer genz schön in die röhre.......bin auch nicht neidisch oder sonst was, kauft ruhig den Sch... umso besser dann haben wir in sifi was zu schaffen.
mal so ne frage: habt ihr 100 000 ZUVIEL????ich meine dafür kann man sich andere tollen kisten kaufen.
Crazy_Golf
ja das ist ja spannend - ist er es nun oder nicht???
@Crazy-Golf, hat es dir nun die Sprache verschlagen?
@Camelot, ich kann nur hoffen, dass ich dir nieeeeeee auf die Zehen trete 🙂
oh oh, und schon den ersten Fehler gemacht
Camlot, und nicht Camelot - und das bei dieser Rechtschreibprüfung hier im Forum
Naja, jeder wird wohl seinen Favoriten haben und dafür auch entsprechende Argumente liefern. Ich bin beide Motoren jeweils ca. 40.000 Km gefahren.
Der 200er ist vollkommen ausreichend und schnell genug. Jedoch würde ich persönlich nicht mehr von 230er abgehen. Er macht alles einfach noch besser und noch schneller.
Zahlen und technische Daten sagen da nur die halbe Wahrheit.
Sicherlich – was ist eine Sekunde schneller von 0 auf 100? In diesem Fall eine Steigerung um ca. 11%. Was sind 20 Nm mehr Drehmoment. Immerhin ca. 8%!
Die Leistungsspritze des 230er ist deutlich spürbar und dafür zahlst du etwas 7% mehr Kaufpreis zum 200er. Mir ist und war es dies wert. Schon alleine, damit ich mich nicht mit den ganzen Dieselraketen in der PS-Klasse 130 – 163 PS rumärgern muss. Denn genau in diesen Situationen ist mir Gelassenheit der Mehr-PS den Mehrpreis allemal wert. Aber das sollte jeder individuell entscheiden.
Gruß Lomax
Lomax hat alles schon richtig beschrieben. Den größten Unterschied bemerkt man m.E. mit Automatik: Beim 230K ist die Automatik deutlich souveräner und schaltet nicht so häufig wie beim 200K. Das ist wohl die Folge vom größeren Drehmoment 😉
Das Argument Dieselraketen 😁 war übrigens auch bei mir nicht ganz unwichtig 😉
... Lomax007 wie wahr ! Würde heute auch einen 230 nehmen. (gab´s ja vor MoPf nicht!)
@lomax:
mir reicht der 200er vollkommen. ich würde auch normalerweise anderen leute nicht den 230er ans herz legen. aber deine argumentation kann einen fast zum umdenken bewegen 😉. unseren passat mit 130ps tdi schüttelt man nämlich mit dem 200er k nicht so leicht ab, wie viele sich das vielleicht so vorstellen.