200k oder 230k???
hallo
da ich dringend ein neues auto brauche, auf das ich mich auch verlassen kann, hab ich mich entschieden nen benz zu leasen. allerdings bin ich mir nicht sicher welcher motor es sein soll 200k oder 230k...
hierzu hätte ich gerne ein paar technische daten zu den beiden motoren
leergewicht (werksangaben)
beschleunigungswerte (werksangaben)
höchstgeschwindigkeit (werksangaben)
verbrauch (hierzu bitte erfahrungswerte)
also es handelt sich um nen sportcoupe.
außerdem wüsste ich gerne welche sonderausstattungen ihr nehmen würdet bzw welche zu empfehlen sind. ich hätte da an folgende gedacht:
Bi-Xenon
Chrompaket
Parktronic
Regensensor
sitzheizung
innen- und außenspiegel automatisch abblendbar.
und evtl sportpaket evolution
hierzu noch ne frage: wieso kann man den 230k nicht in verbindung mit dem sportpaket evo kaufen bzw leasen???
gruss C_g
71 Antworten
ähm hallo ich kaufe mir nur ne c-klasse und da darf man gefälligst nach den spritpreisen fragen, ich habe nie von nem sl geredet.
und dem camlot kannste von mir aus glauben was du möchtest. aber ich frage mich welcher milli hat so viel freie zeit? und dass er ausgerechnet die auch noch bei mt verbringt...... für mich ist er nur der putzmann von schumi, der sich gerade mal ne digicam leisten konnte und hier auf groß macht.
C_g
das zum thema sanftere gangart 🙄
gute nacht!
Re: 200k oder 230k???
Zitat:
Original geschrieben von kevjani
wenn man aber mal hochrechnet kommt man bei 150000km im Jahr mit dem 230 Kompressor gerade mal 70-80 Euro teurer.
Du meinst wohl 15.000 km, was ja auch eine realistische Fahrleistung ist.
Und ich gebe dir völlig Recht: Ich leiste mir auch SuperPlus (bzw. VPower), weil der 240 damit besser geht. Bei den Gesamtunterhaltskosten einer (jeder) C-Klasse sind die Mehrkosten zu vernachlässigen.
Aber bei dem ständigen Ärger über die hohen Spritpreise (besonders in .de, wo allerdings die sonstigen Unterhaltskosten viel niedriger sind als in .at) ist es verständlich, dass man diesen Faktor so stark überschätzt.
Zitat:
Original geschrieben von pferd66
...
Bedenklich stimmt mich jedoch wieviele sich hier mit Dieselraketen "rumärgern müssen" bzw. TDI's "abschütteln" müssen. Es genügt doch zu wissen, dass man könnte, man muss es doch nicht immer beweisen...
Oje, bitte nicht wieder die RaserThreads aufwäremen. Warum hast du deinen denn gechipt? 😁
Gruß Lomax
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Wäre froh, wenn ich das noch könnte. Dem stehen leider 20 kg Übergewicht entgegen ... 😛
Kann dir leider im Moment nicht antworten, da ich mir bei dem Versuch mich zu beißen einen Wirbel ausgerenkt, die Bauchmuskeln schwer gezerrt und es trotzdem nicht geschaft habe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
ähm hallo ich kaufe mir nur ne c-klasse ...C_g
Glaube das interessiert hier schon keinen mehr wirklich. Und bevor man sich hier mit Leuten anlegt, die 2000 Postings und mehr haben und sich dabei nicht mit jedem Nachtwächter angelgt haben, sollte man wirklich mal vor der eigenen Tür kehren und seine Einstellung überdenken.
Gruß Lomax
Und jetzt wieder an alle!
Ich gebe meinen super 230K im Juni nur her, weil ich ihn gegen ein noch besseren eintauschen werde.
Gruß Lomax
Zitat:
Ich gebe meinen super 230K im Juni nur her, weil ich ihn gegen ein noch besseren eintauschen werde
Ich bin sehr gespannt, was du über den neuen Motor sagen wirst. Probefahren konntest du ihn ja sicherlich noch nicht, oder hattest du VIP-Kontakte? 😉 Bisher waren die "kleinen" V6 ja nicht unbedingt für Spritzigkeit und Zurückhaltung beim Verbrauch bekannt. Ich hoffe aber sehr, dass sich das mit den neuen Motoren ändert. Wenn der 230K - wie du in einem anderen Thread geschrieben hast - nicht mehr im Programm ist, werde ich mir auch Gedanken über einen V6 machen müssen (oder wollen).
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben!
Aber im Ernst: Cruisen mit sattem Drehmoment bei niedrigem Drehzahlen kann auch "ohne Gegner" Spaß machen...
Zitat:
Original geschrieben von meraka
[...]Ich hoffe aber sehr, dass sich das mit den neuen Motoren ändert. Wenn der 230K - wie du in einem anderen Thread geschrieben hast - nicht mehr im Programm ist, [...]
mal eine Frage nebenher... wieso soll der 230k aus dem Prgramm genommen werden? und wenn ja wann?
wo gibts genauere Infos?
Zitat:
Original geschrieben von thegod
mal eine Frage nebenher... wieso soll der 230k aus dem Prgramm genommen werden? und wenn ja wann?
wo gibts genauere Infos?
Du bist hier im besten Motor-Talk-Forum. Bedeutet, die genauesten und aktuellsten Info’s gibt es hier.
Und warum der 230K im Halbjahr (ca. Juli) aus dem Programm fliegt, musst du die Konzernspitze von DC selbst fragen. Das haben die mir beim letzten Kaffeekränzchen nicht verraten.
Aber vielleicht liegt es daran, dass der 1,8 Liter Basis-Motor für benötigte Leistungssteigerungen (die Konkurrenz schläft nicht) nicht mehr viel hergibt und eine Weiterentwicklung der alten Basis zu teuer und zu wenig Erfolg verspricht. Deswegen ein ausbaufähiger kleiner 6-Zylinder mit Laufkultur und absolut neuer Technik. Die bisherigen Infos über Leistungsdaten, Motorcharakter und Verbrauch lassen sehr Gutes hoffen.
Werde weiter versuchen Info’s zu bekommen. Schon aus eigenem Interesse!
(Hat gestern den ersten C 350 auf der Straße gesehen – allerdings mit Sport Edition Paket. Hat mich bestärkt bei meinem Sportpaket zu bleiben. Die Felgen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zur C-Klasse)
Gruß Lomax
ahh vielen Dank für die Info!
jedoch wird der 280 (V6) sicherlich einiges mehr kosten wie der 230k (R4) oder lieg ich da falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Lomax007
Deswegen ein ausbaufähiger kleiner 6-Zylinder mit Laufkultur und absolut neuer Technik. Die bisherigen Infos über Leistungsdaten, Motorcharakter und Verbrauch lassen sehr Gutes hoffen.
Werde weiter versuchen Info’s zu bekommen. Schon aus eigenem Interesse!
Die wichtigste Info wäre die Drehmomentkurve (wird wohl im Vorfeld nicht leicht zu bekommen sein). Darin liegt die Schwäche des 2,6 Liter-Motors - die Kurve ist sehr steil, d.h., Kraft liegt erst bei höheren Touren an. Und das wiederum fördert indirekt den Benzinverbrauch bei häufigem Anfahren (= Stadtverkehr).
Offenbar hängt das auch mit dem Design des Motors zusammen: Der 2,6 Liter ist ein ausgeprägter Kurzhuber (nein, das ist kein bayrischer Landbewohner 😁 ), weil man ihm - ausgehend vom "quadratischen" 320 - nur den Hub beschnitten hat. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass solche Motoren besonders laufruhig, aber im Gegenzug eher träge sind. Zumindest bei meinem würde das zutreffen. Hub und Bohrung sind wahrscheinlich leichter in Erfahrung zu bringen als die Drehmomentkurve.
Zitat:
Original geschrieben von crazy_golf
ähm hallo ich kaufe mir nur ne c-klasse und da darf man gefälligst nach den spritpreisen fragen, ich habe nie von nem sl geredet.
und dem camlot kannste von mir aus glauben was du möchtest. aber ich frage mich welcher milli hat so viel freie zeit? und dass er ausgerechnet die auch noch bei mt verbringt...... für mich ist er nur der putzmann von schumi, der sich gerade mal ne digicam leisten konnte und hier auf groß macht.C_g
Ohne hier noch mehr Brisanz hereinbringen zu wollen (und das meine ich in völligem Ernst!), aber was meinst du bitte mit "Putzmann von Schumi"?
Wer hier wann, warum und wie oft postet, lässt doch an sich keine solchen "fragwürdigen" Rückschlüsse zu, oder verstehe ich jetzt gar nichts mehr?
Danke für Erhellung meines diesbezüglich verdunkelten Geistes. 😉
LG
wuddeline
Hallo Lomax007
Du hast schon den C350 gesehen?
Nach Auskunft meiner Niederlassung, und die sehen eh schon nicht durch, soll die C-Klasse mit dem 350iger erst im Herbst kommen, oder etwa doch nicht? Im Konfigurator bei DC wird dieser auch noch nicht angeboten.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
C350 steht doch für C-Klasse, oder? Ich weiß das er im SLK und im CLS ist.