ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Herstellerland Benzmotoren 200k

Herstellerland Benzmotoren 200k

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 23:01

Hallo, könnt ihr mir sagen, in welchem Land der 1800ccm Motor mit 163 Ps hergetellt wird?

Habe gehört die Sitze z.B. kommen aus Polen.

 

M.f.G. Ruderer

Ähnliche Themen
20 Antworten

oh je die sitze sind aus polen?!? ich werde das auto sofort verkaufen! polnische sitze! wo kommen wir denn dahin?

das sind probleme....

Zitat:

Original geschrieben von tom56

oh je die sitze sind aus polen?!? ich werde das auto sofort verkaufen! polnische sitze! wo kommen wir denn dahin?

das sind probleme....

WO IST DENN DEIN PROBLEM???

WENN DU LANGEWEILE HAST UND KEINE KONSTRUKTIVEN BEITRÄGE SCHREIBEN KANNST DANN LASS ES!!!!

Die lentzten zwei beiträge von dir sind nur SPAM!!

Die leute hier wollen vernünftige antworten und nicht so ein Bullshit hören!!!!

 

solche beiträge vergraulen die mitglieder hier aus dem forum...

ich habe kein problem und wenn dir meine beiträge nicht gefallen kannst du mich ja ignorieren... wenn meine beiträge spam sind, was ist dann der thread "grill"??? das ist ja der grösste mist der hier je geschrieben wurde..

aber scheinbar haben ja einige leute hier ein problem damit, dass einige teile aus polen oder sonst woherkommen...

p.s. probiers mal mit valium, besser für die nerven!

Wer Probleme mit dem Herstellerland Polen hat, darf nicht bei Ikea kaufen.

Keine Conti Reifen kaufen.

Und auch Haushaltsgeräte von AEG außen vor lassen.

Hier wurde nur die Frage nach dem Herstellerland gestellt - ohne jede Wertung. Die ganze Aufregung ist umsonst.

Gruß

Kai

Der Motor kommt aus Untertürkheim, Stuttgart, Deutschland... ;)

@kai

die frage nach dem herstellerland war noch neutral, aber dann der zusatz mit dem sitz ehr abwertent gegenüber polen... aufregen tut sich ja nur fu1:-)

-SCHÖNE GRÜßE AUS POLEN !!! -UND PASST SCHÖN AUF EURE AUTOS AUF!- DIE POLEN SCHLAFEN NICHT ;) ....!

-Schöne Grüße! - Jacek -"ein Pole im Schlaf"................

 

P.S. -man, man ,an... ! -eure Probleme möchte ich gerne haben ,ei ....!!!

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 10:32

Danke "johicar" die Motoren kommen aus Untertürkheim. Mehr wollte ich nicht wissen.

Das mit den Sitzen war nur ein Beispiel von Zulieverländern.

 

Gruß Ruderer

Zitat:

Original geschrieben von Ruderer

Das mit den Sitzen war nur ein Beispiel von Zulieverländern.

Ich habe letztes Jahr eine Werksführung bei Mercedes in Sindefingen mitgemacht. Dabei wurde gesagt, dass die Sitze im Werk Sindelfingen hergestellt werden. Man habe über Outsourcing nachgedacht, habe dann aber die Herstellung der Sitze rentabeler gemacht und die Vergabe an einen Zulieferer damit überflüssig. Mit Entwicklung und Herstellung der Sitze sollen dort 8000 Personen beschäftigt sein.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

habe dann aber die Herstellung der Sitze rentabeler gemacht

Wohl zu rentabel. :)

Man liest ständig von Quietsch-Problemen mit den Sitzen. Diese habe ich neuerdings auch.

komisch, die firma johnson controlls (cockpit und sitzlieferant) behauptet auch von sich die sitze für die c-klasse zu machen.....

am 14. Dezember 2006 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Mit Entwicklung und Herstellung der Sitze sollen dort 8000 Personen beschäftigt sein.

Nur für Sitze ?

Bauen die da für Toyota und div. mit ?

..leicht verwirrt

kc3d

Also die Sitze werden von Mercedes selbst, in Böblingen in nächster Nähe zum Werk in Sindelfingen, montiert und daann einbaufertig ins Werk geschickt. Aber die Teile für die Sitze selbst kommen von den zulieferern aus aller Welt wie Johnson Controlls...

Was sogar arbeitsplätze schafft...

Ein bekannter von mir Arbeitet bei der Sitzfertigung und hat mir erzählt das vor einer weile alle Gurteschlösser die aus Tschechien kamen von extra Personen vor dem einbau überprüft werden mussten weil die Qualität des zulieferers nicht so toll war... ;)

Mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Herstellerland Benzmotoren 200k