1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 200er auf Street Bob ?

200er auf Street Bob ?

Harley-Davidson

Hallo,

möchte gerne meinen Robert auf den 200/55 17 der Fat Boy umbauen, zunächst mit Original Vorderrad später evtl. auch mit 17" Vorderrad. Weiss jemand ob die Reifenkombi 200er 17" hinten und 100er 19" vorne eintragungsfähig ist?

Gruß

Achim

31 Antworten

Hi Achim,

wenn ich mich recht entsinne, hat HD Bielefeld recht bald nach Erscheinen der SB ein Fahrzeug mit einem 200er im OEM Heck vorgestellt. War zwar ein 18Zöller, aber mit 17" sollte das dann auch kein Problem darstellen.
Im Grunde ist jeder gute Händler in der Lage, Dir einen sach-und fachgerechten Umbau auch eintragen zu lassen.
Sprich die Sache ganz einfach mal mit der Werkstatt Deines Vertrauens durch.

Gruß, silent

Hey, Achim!
Laß Dir doch das OEM Hinterrad umspeichen.
5,5" dann einen 200er drauf und rein in den OEM Heckfender.
Hat doch unser Kroatischer Metal Man aka COE auch bei seinem
Robert druff!

SHABBES

@silent

Entschuldige, wenn ich nochmal so blöd nachfrage, OEM Heck ist das Originalheck? Ich habe im Gespräch mit einem sogenannten "Exberden" herausbekommen, das man bei 200er Umbauten keinen Versatz braucht, lediglich einen neuen Heckfender, die vorhandene Felge könne man umspeichen, ist 40er Speichung hierbei ausreichend oder wäre ein Komplettrad mit 80 Speichen empfehlenswerter.
Der von Dir angesprochene Heckumbau auch 17" von HD Bielefeld soll 3800 Evros kosten, das erscheint mir bei dem geringen Aufwand (kein Versatz, nur neuer Fender mit Struts) etwas happig,oder?

Ähnliche Themen

Hier mal ein Bild von COE!
OEM HEckfender mit 200er auf 5,5" Felge umgespeicht.
Sieht doch fett aus!!
http://www.croatian-team.de/mediac/400_0/media/DIR_30801/DSC01045.JPG

SHABBES

@shabbes

Sieht gut aus, hast Du auch ein seitliches Foto?
Auch wegen der 40 oder 80 Speichen Frage.
Ich würde das Nummernschild runtersetzen mit diesen Nummernschildplates mit integriertem Rücklicht und Blinkern.
Werde jetzt im Winter mal ein bisschen experimentieren, mal gucken was gut aussieht. Alle raten Dir bei 200er Umbau zu einem Scheibenrad, ich würde aber gern bei Speiche bleiben, weil ich einfach einen Speichenfetisch habe.😉

Gruß
AChim

Das ist ein link von COE´s Homepage.
Er hat da noch mehr Fotos drauf.
Ich finde, besonders mir den schwarzen Felgen, sehr stimmig.
Schick ihm doch sonst mal ne PN.

SHABBES

@shabbes

Ich bin nicht nur Speichen sondern auch ein Chrom und Schwarz Fetischist, son büschen Chrom muss schon sein, is ja sonst nicht so viel dran!

Gruß
Achim

Mal doof gefragt: Wenn ich auf 17" gehe, dann kommt das Rädchen doch niedriger, oder? Und dann setzt es in Kurven auch früher auf, oder?
Also geht das auf Kosten des Fahrspaßes, oder?

Willst Du das wirklich, Streetbobber, alter Customizer?

Gruß

Medman

@medman

Da hast Du wohl wahr, dann bleiben von den phantastischen
31,5° Schräglage vielleicht noch 30,2° übrig! Aber wenn wir Schräglagenkönige werden wollten hätten wir uns vielleicht doch lieber ne Duc kaufen sollen. Und außerdem isst ja das Auge bekanntlich mit und so ein kleines bisschen, hatten wir ja in der Selbstbräunergeschichte schon festgestellt, eitel sind wir ja auch und leben von den wohlwollend bis neidischen Blicken unserer Mitbürger. Wenn sie sich dann bei Deiner Vorbeifahrt die Ohren zuhalten, was gibt es schöneres? 😉

Gruß
Achim

jahau, da isser wieder. hatte meine DSL verbindung gekillt irgendwie,

SBobber, kann das eigentlich gut empfehlen, 200-er in originalfelge umgespeicht, allerdings auf original Harley Chrom Speichen bestehen!!
Dann bleibts auch bei der Schräglage.
Umbau kost ca. 900 Euro, macht HD OS mit TTS felgen
(wheelspoint.de)

hab die dann gleich nicht schwarzbeschichten lassen.

meinen HP Link hast ja wohl, hab paar neue Pics reingetan.

PS, was halde mer denn von sonnem Bängsche für des Böbbsche?
Bänngsche fürs Böbbsche

Gruß, COE

200er

hallo coe
will mir auch nen 200er in der sb gönnen.originalfender soll bleiben.ein händler in holland(apeldoorn)verbaut das originale nighttrainrad in die sb.kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.wie breit baut der 200er auf 5,5"?kann man das originalrad zwecks umbau direkt zu tts schicken?
gruß andré

sorry, die info war nicht ganz richtig, nicht Originalfelge, sondern die Originalnabe wird verwendet, und mit nem neuen felgenrim eingespeicht, 40 Speichen 861 € + MwST. inkl. Einbau.
denke, kann man auch direkt mit TTS klarmachen. im Prinzip die Auswahl ob verchromt oder z.B. schwarz, ist auch möglich,
Der 200-er baut so breit, dass er grad noch in den Originalfender passt, ohne Anderungen, da schleift auch nix und setzt nix auf.

gruß, Coe

@coe

Moin Coe,

ist Dein 200er der vielzitierte 200/55 17"?
Das Bängsche is aan leggers, muss nur langsam vorgehen bzgl.Kohle, hier mal n` Tausender und da mal einen, das kann einem echt das Konto plündern, zum geilen Ar..h gehört ja auch ein geiler Sound etc. Den Umbau hat Harley OS gemacht? Das ist doch ein direkter Ableger von HD BI, dann könnt ich das auch da machen lassen, ist ein bisschen näher.

Grüsse aus dem Sch....morgenland

Deine Antwort