ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. 2004er W169, kaufen oder nicht?

2004er W169, kaufen oder nicht?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 20. September 2012 um 9:38

Hallo Jungs!

Ich muss mich aus dem CLK Bereich mal rüberschleichen... Meine Frau und ich erwarten Nachwuchs und sind momentan im Besitz von 2 idealen Familienautos ;): CLK und Mazda MX5 ;). Nun überlegen wir eine A-Klasse dazuzukaufen um dem Platzproblem etwas entgegenzukommen...

Da ich vom W169 so überhaupt keine Ahnung habe, was haltet ihr von dem hier: http://www.nw-mobil.de/go.to/modix/3,5,kece9cz/boerse.html

Empfehlung oder nicht?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

 

Man muss es einfach so sagen - Die Mängel der A-Klasse sind nicht MB-Like. Eher VW oder Opel. Dafür wird vielmehr auf Kulanz geregelt.

Selten solchen Unfug gelesen!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn ich der Verkäufer wäre, wäre ich Dir dankbar, wenn Du ihn mitnimmst. Ich würde sogar noch im Preis runtergehen, nur damit er weg ist.

Sagt eigentlich alles, oder?

Hoffentlich bist Du nicht zu sehr enttäuscht.

Gruß

Daniel

Wenn er Scheckheft Mercedes Benz hat, kann man drüber nachdenken, ansonsten eher nicht. Da gibt es von MB null Kulanz. Und Garantie kaufen ist ja wohl nur eine Joke, oder!!

LEjockel

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Wenn er Scheckheft Mercedes Benz hat, kann man drüber nachdenken, ansonsten eher nicht. Da gibt es von MB null Kulanz. Und Garantie kaufen ist ja wohl nur eine Joke, oder!!

LEjockel

Bei einem 8 Jahre alten Auto wissen sie bei MB nicht einmal, wie man Kulanz schreibt. Da kann man mit dem Scheckheft-Gewedel höchstens ein Grinsen erzeugen.

Themenstarteram 20. September 2012 um 13:13

Okay, verstanden ;). Könnt ihr mir noch sagen warum man die Finger davon lassen sollte?

am 20. September 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Okay, verstanden ;). Könnt ihr mir noch sagen warum man die Finger davon lassen sollte?

Rost bis das Auge reicht, Türen alle - sehr häufig, Motorhaube teilweise, Kofferraumdeckel und ab und an auch die Federbeindome.

(es geht bei diesem Prob um die Nahtabdichtungen an den Falzen, Türfalzen unten, Falze fast überall wo du sie findest)

Dann hat das Ding nur noch Schrottwert.

 

Habe jetzt bei meinem B-W245 das dritte Radlager in Gange

(vorher aber auch schon div. andere Sachen gehabt, wie:

Sitzfläche Leder Artico eingerissen, AGR-Ventil, beide linken Türen, jetzt 3.Radlager, spreche also aus Erfahrung)

 

MB baut Autos, hat ein Rostproblem (mangelnder Rostschutz durch Fertigungsfehler in den Falzen), weiß es auch, sagt aber:

Wenn nicht alle Services bei uns gemacht wurden (Stundensatz 112Euro) dann bist du mit einer Eigenbeteiligung dabei !!!

 

Und dann bei Tausch der Türen (wenn sie noch getauscht werden) kommt irgendwann: Ne, der ist schon zu alt, das machen wir nur noch mit nachbessern.

 

Du bezahlst ein Auto für teures Geld, kaufst dir sozusagen schon das Problem und MB läßt sich das Problem auch noch mitfinanzieren.

 

So macht man das !!! Clever was ?!!!

 

Reicht dir das ???

Themenstarteram 20. September 2012 um 13:49

Auf jeden Fall, Danke! ;)

Es stehen zu wenig infos über Reparaturen in der Beschreibung. Evtl sind ja schon alle Türen gemacht???

Also bin ich vorsichtig mit dem was kommen "Könnte" und rede das Auto von der Seite aus mal nicht schlecht.

 

Der Einzige Grund ist aber der, das ich die A-Klasse in diesem Alter NIE ohne Mercedes Garantie kaufen würde.

Fahr den Probe und fahr zu MB. Die sollen den mal Durchsehen. Türen, Getriebe (Ob schon mal getauscht), Anlasser. Auch mal die Rechnungen geben lassen. Sollten ja beim Händler bzw Vorbesitzer vorhanden sein oder Infos darüber.

 

Man muss es einfach so sagen - Die Mängel der A-Klasse sind nicht MB-Like. Eher VW oder Opel. Dafür wird vielmehr auf Kulanz geregelt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

 

Man muss es einfach so sagen - Die Mängel der A-Klasse sind nicht MB-Like. Eher VW oder Opel. Dafür wird vielmehr auf Kulanz geregelt.

Selten solchen Unfug gelesen!

An dem Auto ist zudem offensichtlich unsachgemäß gebastelt worden. Das Radio, was auf den Bildern zu sehen ist, gabs nie im W169. Sieht eher nach einem sehr alten MB-Radio aus. Das funktioniert folglich wieder nicht über die Lenkradbedienung usw.

Noch ein Grund mehr für "Finger weg!"...

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

An dem Auto ist zudem offensichtlich unsachgemäß gebastelt worden. Das Radio, was auf den Bildern zu sehen ist, gabs nie im W169. Sieht eher nach einem sehr alten MB-Radio aus. Das funktioniert folglich wieder nicht über die Lenkradbedienung usw.

Noch ein Grund mehr für "Finger weg!"...

Toll,

gratuliere zu dem scharfen und fachmännischen Blick. Da soll noch einer sagen Frauen verstehen nichts von Autos.

1. Zu teuer

2. ein frühes Modell mit seinen bekannten Problemen (Türkantenrost etc.)

3. Kein Radio ab Werk drin -> vermutlich o.g. Nachteile bei der Lenkradbedienung.

Wenn Du das Geld nicht hast aber die Familie ansteht, verkapu einen der Zweisitzer und such eine A-Klasse ab 2010. Weiß nicht mehr genau wann die Modellflege beim A war (kann auch Sommer 2009 gewesen sein) - aber da wurde einiges an der Qualität gemacht und das Rostproblem ist wohl passé.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 21. September 2012 um 5:55

Danke nochmal :)

Die A-Klasse ist meiner Frau ins Auge gefallen da sie ihren MX5 gerne behalten möchte. Deswegen auch der Gedanke an ein drittes Auto. Das ganze ist noch etwas unausgereift, eventuell steht auch mein CLK zur Disposition worauf dann ein W211, BMW60 oder A4 folgen könnte. Jeweils als Kombi natürlich.

Nehmen wir von der A-Klasse also Abstand...

Kannst meinen E kaufen. ;-)

Themenstarteram 21. September 2012 um 7:09

Sieht nicht schlecht aus, ist aber leider ein Diesel ;). Lohnt bei uns nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen