2002er E46 Compact auf E46 M3 mit Z4 M Cardan und Hinterachse? Geht das?

BMW 3er E46

Hallo. Ich hoffe, dass es ein paar Wahnsinnige gibt, die meine Frage verstehen und auch paar Ideen haben. 🙂

Ich hab meinen kleinen 316er ti seit einer Weile recht sinnbefreit noch abgemeldet rumstehen, da ich ihn aus persönlichen Gründen nicht verkaufen werde, auch wenn er seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich gebraucht wird.

Daher meine Frage: Geht der Umbau auf M3 im Compacten? Es geht nicht um Kosten! Es wäre sowieso ein Langzeitprojekt ohne Sinn. Aber ich finde die Idee einfach irre.

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GP-MondeoMK4 schrieb am 10. November 2017 um 16:07:27 Uhr:

Keiner eine Idee? 🙁

Die Leute die das vorhaben und handwerklich so viel draufhaben um den Umbau vorzunehmen fragen eingentlich nicht ob das möglich ist ähnlich wie Turbo umbau.

33 weitere Antworten
33 Antworten

der tipp ist besser. danke. 🙂

Zitat:

Nichts für ungut. Aber wenn dich das bereits vor probleme stellt ,seh ich schwarz für dein projekt.

ich such mir grad alles an vorab-infos zusammen. was sind denn das immer für inhaltsreiche ergänzungen? 🙂

Projekt fertig. :-)

Bilder bitte! Infos, über probleme berichten

Zitat:

@GP-MondeoMK4 schrieb am 6. Juni 2020 um 22:00:51 Uhr:

🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@GP-MondeoMK4 schrieb am 06. Juni 2020 um 22:0:51 Uhr:

Danke für den ausführlichen und detaillierten Bericht. Liest sich wie ein Gedicht.

Tolle Bilder! Selbst gemacht? Sieht sehr professionell aus.

Zitat:

@525martin24v schrieb am 7. Juni 2020 um 16:55:56 Uhr:

Zitat:

@GP-MondeoMK4 schrieb am 06. Juni 2020 um 22:0:51 Uhr:

Danke für den ausführlichen und detaillierten Bericht. Liest sich wie ein Gedicht.

Tolle Bilder! Selbst gemacht? Sieht sehr professionell aus.

😁
Es ist doch immer wieder das gleiche....🙄

Oh man...

Passt alles ohne Einschweißen von Seitenwänden oder ähnlichen Karosseriearbeiten. Nahezu 1:1 alles aus dem M3-Coupé in den Compact.

Die Finger werde ich mir nicht wund tippen, dafür war einfach der Support hier bissl zu übersichtlich.

Dennoch: Danke.

G.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Wieso...? Scheinbar war mein "1:1 vom M3 übrnehmen" richtig?
Keiner liefert dir eine Anleitung auf dem Silbertablett...weil viel zu oft eben GARNICHTS daraus wird.

Präzise Fragen bringen hier präzise Antworten.

Und musste der Kardan nun gekürzt werden?

Njet. Passt auch, also mit minimal HA-Anpassung.

Dein sogenannter fertiggestellter Umbau ist schon vor längerer zeit 200km weiter von dir verkauft worden auf Ebay.Mir stinkt die Geschichte....

https://www.google.com/search?...

Na dann. Ich sagte es ja bereits.

Die Beiträge zu irgendwelchen Fragen: Oberkonstruktiv! Beim Rumnöhlen aber Spitzenklasse. Ich denke, das geht bisschen am Sinn des Forums vorbei.

Berny, trink mal was zum entschleunigen oder such dir eine Freundin. :-D

Worum es hier eigentlich mal ging, scheinst du garnicht auf dem Schirm zu haben.

Falls ich mal eine Frage zu Scheibenwischern habe, wende ich mich direkt an dich, vielleicht kannst du dann mal direkt zum Thema beitragen.

Schöne Woche dennoch! :-)

Zitat:

@GP-MondeoMK4 schrieb am 6. Juli 2020 um 03:44:05 Uhr:

Na dann. Ich sagte es ja bereits.

Die Beiträge zu irgendwelchen Fragen: Oberkonstruktiv! Beim Rumnöhlen aber Spitzenklasse. Ich denke, das geht bisschen am Sinn des Forums vorbei.

Berny, trink mal was zum entschleunigen oder such dir eine Freundin. :-D

Worum es hier eigentlich mal ging, scheinst du garnicht auf dem Schirm zu haben.

Falls ich mal eine Frage zu Scheibenwischern habe, wende ich mich direkt an dich, vielleicht kannst du dann mal direkt zum Thema beitragen.

Schöne Woche dennoch! :-)

wie ich mir bereits dachte,Fake!
Naja,wärst nicht der erste.Immer wenn Schulferien sind,gehts los... 😁

PS:Übrigens habe ich mir vorgestern ein neues Auto gekauft.Und der gehört im Gegensatz zu dir,wirklich mir: Meiner!
😁😁

Was hast du jetzt umgebaut?
Aus einem 316ti Compact einen M3 Compact.
Mit einem Schlachter M3 Coupe oder Z4 M Coupe?
Hinterachse wird dann wohl original geblieben sein denke ich?
Nur Diff und Antriebswellen ersetzt.

Zitat:

@berny124 schrieb am 5. Juli 2020 um 16:43:13 Uhr:

Dein sogenannter fertiggestellter Umbau ist schon vor längerer zeit 200km weiter von dir verkauft worden auf Ebay.Mir stinkt die Geschichte....

Mensch, jetzt kuck doch mal genauer hin!
Der im Eingangspost gezeigte steht offensichtlich HINTER dem grünen auf dem Bild. 😁
Also alles gut, nur keine besseren Bilder parat 😁

Hmm.. sobald man " E46 M3 Compact " googelt kommt komischerweise dieses Auto oder der Link zur Kleinanzeige... schon etwas komisch.
Aber hier kommt dann wohl eh nichts mehr

Deine Antwort